2014-11-01a024

Ute Amber
Schicksal, halt ein!
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 256 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 

2014-11-01a026

Ute Amber
Nur Liebe ...
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 255 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


2014-11-01a025

Ute Amber
Tragödie im Jagdhaus
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [s.a.]
Taschenbuch bzw. Pappe/Supronyl - 18 cm - 220 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 

2014-11-01a023

Ute Amber
Das Mädchen von der Insel
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatHallberg-Verlag | Sundwig/Westf. 1957
Pappe/Supronyl - 18 cm - (?) S.
reiheHallberg-Roman
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


2014-11-01a022

Ute Amber
Die beiden Ehen der Traute Farina
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatGoldring-Verlag | Papenburg/Ems 1957
Pappe/Supronyl - 19 cm - 303 S.
reiheDer Goldring
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 

2014-11-01a021

Ute Amber
Der Liebe Schuld - der Liebe Kraft
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [um 1958]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 254 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 

2014-11-01a020

Ute Amber
Privatklinik Dr. Wendt
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [um 1958]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 271 S.
reiheAktion 57-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 



"Mit geheimer Freude beobachtet Professor Dr. Wendt, daß Karen, seine große Tochter, und Dr. Wolfgang Heidorn, sein tüchtiger Assistenzarzt, aneinander Gefallen finden. Und bald ist es kein Geheimnis mehr, daß die beiden jungen Menschen sich lieben. Professor Wendt wäre restlos zufrieden gewesen, wenn ihn nicht die Sorge um Cordula, seine jüngere Tochter, bedrückte. Cordula war unheilbar krank. Und da geschah das Furchtbare. Bei Wolfgangs erstem Besuch in der Wendtschen Villa verliebt sich Cordula in Wolfgang. Sie wußte nichts von der Zuneigung zwischen Karen und ihm. All ihre Lebenshoffnung wirft sie auf ihre Liebe zu dem jungen Arzt. Karen und Wolfgang merken es mit tiefem Erschrecken. Was sollen sie tun? Dürfen sie Cordula aufklären und ihr die tiefe Enttäuschung bereiten, die tödlich für sie sein könnte? In schweren inneren Kämpfen ringt sich Karen dazu durch, zu verzichten und Wolfgang zu bitten, Cordula zu heiraten.
Und Wolfgang sagt schließlich ja. Und da geschieht es, daß aus seinem tiefen Mitleid Liebe wird, eine stille, herzliche Liebe, als er sieht, wie Cordula in ihrer Liebe zu ihm aufblüht und Kraft gewinnt. Er setzt nun alles daran, ein Mittel gegen ihre schleichende Krankheit zu finden, arbeitet Tag und Nacht. Als Cordula eine kleine Tochter gebiert, scheint ihr Glück vollkommen. Und Karen? Sie hat gewaltsam ihr Herz zum Schweigen gebracht und das Haus verlassen. Doch ihre Liebe zu Wolfgang kann sie nicht vergessen. Sie liebt ihn nach wie vor. So hat das Schicksal diese drei Menschen miteinander verstrickt. Wie wird es enden? Ute Amber erzählt es ihrer großen Lesergemeinde packend und mit tiefem menschlichen Gefühl in diesem hervorragenden Roman, den Sie, liebe Leser, mit großer Anteilnahme und Ergriffenheit lesen werden." {Klappentext}

2014-11-01a019

Ute Amber
Das Mädchen im Silberkleid
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 254 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


Endlich hatte Lola es erreicht. Harry von Alberti war ihren Verführungskünsten erlegen und hatte es bei seiner Mutter durchgesetzt, daß sie seine Frau wurde. Harry war schwer krank. Er ahnt nicht, daß Lola ihn nur genommen hatte, um ihn einst zu beerben. Nach wenigen Monaten der Ehe war Harry tot. Er war dem wilden Leben, in das ihn die geltungssüchtige Lola gezerrt hatte, nicht gewachsen.
Nun ist Lola Erbin von Schloß Weißenstein, nun hat sie es geschafft. Hedda, Harrys Stiefschwester aus seines Vaters erster Ehe, ist verschollen und gilt für tot. Aber plötzlich taucht eine ungeheure Gefahr für Lola auf. Ein Mädchen kommt ins Schloß, das erklärt, es sei Beatrix, Heddas Tochter.
Lola ist verwirrt und entsetzt und sperrt Beatrix in einen alten Turm. Hier verlebt das junge Mädchen furchtbare Tage. Es hungert und friert. In einer Truhe findet sie ein altes kostbares Kleid, glitzernd und gleißend wie Silber, das sie überzieht. Als Lola sie so sieht, ist sie zu Tode erschrocken. Stunde für Stunde fühlt sie sich nun verfolgt. Wie mit glühenden Augen starrt sie täglich ein Bild an, das in der Ahnengalerie hängt: das Mädchen im Silberkleid. Es ist jenes Kleid, das Beatrix trägt.
Da faßt Lola einen furchtbaren Plan. Und er wäre ihr gelungen, wenn nicht Harrys Freund, Arnim Junker, gewesen wäre, der schon seit langem Lola mißtraut. Wie er die falsche Frau entlarvt und Beatrix aus aller Not erlöst, das erzählt Ihnen, liebe Leserinnen, unsere beliebte Ute Amber in diesem packenden und tief ergreifenden Roman! {Klappentext}

2014-11-01a018

Ute Amber
Deine Liebe ist mein Leben
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Hannoversch-Münden [s.a.]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 269 S.
reiheAktion 57
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


"Nie hätte Ina-Maria es für möglich gehalten, daß Christoph Wildenroth, der Herr des großen Angergutes, sie heiraten würde. Zwei Jahre war sie als Gutssekretärin bei ihm gewesen, dann sprach er das entscheidende Wort.
Es wurde eine glückliche Ehe. Und als das Kind kam, die kleine Christa, da war ihr Glück vollkommen.
Längst hatte Ina-Maria die kurze, schlimme Zeit ihrer ersten Ehe vergessen. Ihr erster Mann, der sie aus Berechnung geheiratet hatte, war in den letzten Kriegstagen gefallen.
Da geschieht das Unfaßbare. Eines Tages geht Ina-Maria durch die Felder. Ein Mann kommt ihr entgegen — es ist Ernst Wiegand, ihr totgeglaubter erster Mann.
In der Angst um ihr Glück, in der Furcht, Christoph, ihren zweiten Mann, zu verlieren, geht Ina-Maria heimliche Wege und verschweigt, was geschah.
Doch es nützt ihr nichts. Ernst, der längst auf die schiefe Bahn geraten ist, beutet Ina-Marias verzweifelte Lage kalt lächelnd aus und erpreßt sie.
Christoph Wildenroth ist ein Ehrenmann. Heimlichkeiten sind ihm verhaßt. Als er die Wahrheit erfährt, ist seine Enttäuschung groß. Und er weist Ina-Maria aus dem Haus.
Mit ihrem Kind auf dem Arm verläßt Ina-Maria in der Dunkelheit die Stätte ihres zerstörten Glücks und geht ihren schweren Weg. Ihr einziger Trost ist Christa, ihr Töchterchen.
Niemand weiß, wo sie sind.
Doch von neuem gerät Ernst Wiegand auf ihre Spur.. . Ina-Maria ist so verzweifelt, daß sie nicht mehr leben möchte.
Aber das Letzte läßt das Schicksal nicht zu. Wie es nach vielen Irrwegen und Prüfungen den Menschen das Glück schenkt, die es verdienen, das erzählt die beliebte Ute Amber wahrhaft packend und ergreifend in diesem wunderschönen Roman." {Klappentext}

2014-11-01a017

Ute Amber
Wo du hingehst ...
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatHallberg-Verlag | Sundwig/Westfalen [1957]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 373 S.
reiheHallberg-Roman
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 



"Es ist ein bitterer Schmerz für Kurt Dachau, daß er schließlich bei der Heirat Giselas mit seinem Freund Randolf Torsten die Rolle des Trauzeugen übernehmen muß. Gerne hätte er selbst neben Gisela vor dem Altar gestanden. Doch mit seiner angeborenen Heiterkeit überwindet Kurt den leisen Schmerz in der Herzgegend, um den beiden Neuvermählten ein wahrer Freund zu sein. Ja, ist er das wirklich, ein wahrer Freund? Es kommt der Tag, an dem Randolf an der Aufrichtigkeit dieser Freundschaft zweifelt. Ist, sein Freund, sein alter Freund Kurt es, der das Glück seiner Liebe und Ehe zerstört? Wird Randolf erneut um Gisela kämpfen müssen? Und wie entscheidet sich die Frau, die doch ihrem Mann die Treue geschworen hat?" (Klappentext)

2014-11-01a016

Ute Amber
Immer führt ein Weg zurück ...
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatGoldring-Verlag | Papenburg/Ems [1957]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 288 S.
reiheDer Goldring
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


"Wieder einmal können wir unseren Goldringlesern die Freude machen, ihnen einen Roman der Meisterautorin Ute Amber vorzulegen. Ihr ist es wie wenigen gegeben, in ihren Büchern Herz und Gemüt mit Humor und moderner Sachlichkeit zu verbinden.
Diesmal führt sie uns das erschütternde und doch beglückende Schicksal der jungen, schönen Dorett Salvator vor. Dieses reizende Mädchen hört eines Tages zu seinem Schrecken, daß sein über alles geliebter Vater, der Hamburger Großkaufmann Georg Salvator, wieder heiraten will, und zwar ausgerechnet eine gewisse Viola, die der schönen Dorett schon immer widerlich war. Wütend und kurz entschlossen hält Dorett Umschau unter den Herren ihrer Gesellschaftskreise und bietet dem reichen und sympathischen Jost von Rüden ihre Hand an. Das damit die aufgetauchten Probleme des Hauses Salvator durchaus nicht gelöst sind, wie Dorett in ihrem jugendlichen Leichtsinn vermutet, das werden Sie, lieber Goldringfreund noch früh genug feststellen können. Ute Amber wird Sie auch diesmal nicht enttäuschen.
Titelbild: Elizabeth Taylor. Foto; Paramount" (Klappentext)

2014-11-01a015

Ute Amber
An Deiner Hand durchs Leben ...
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf [um 1959]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 254 S.
reiheAktion 57
verlags-nr 639
cover-
nachweisINT 


"Zwei Töchter hat Professor Tormann — die gesunde, ihr Leben als gefeierte Tänzerin meisternde Anita und Suzette — die zarte, liebreizende Suzette, die an einen Rollstuhl gefesselt ist! Suzette ist der Sonnenschein ihres Vaters, jeden Wunsch liest er dem unglücklichen Kinde von den Augen ab. Seine Frau starb früh, und so muß er an der hilflosen Suzette Mutterstelle vertreten. Wenn auch Suzette an den Rollstuhl gefesselt ist — ihr kleines Herz ist es nicht und plötzlich spürt sie, daß sie den Assistenten ihres Vaters, Dr. Klaus Rüdiger, liebt. Nie glaubt sie den Traum von einem Glück verwirklichen zu können; nur einem vertraut sie sich an, und das ist ihr Vater. Professor Tormann ist erschüttert, er will und muß seinem Kinde helfen. So wirbt er selbst für seine Tochter, und nach einigem Zögern ist Dr. Klaus Rüdiger einverstanden. Bald darauf findet die Hochzeit statt, Suzette ist überglücklich und wie dem Leben neu geschenkt.
Auch Klaus Rüdiger hat nur den einen Gedanken, seiner Frau zu helfen, ihr schweres Los zu ertragen — außerdem besteht berechtigte Hoffnung, diese Lähmungserscheinung zu heilen ...
Durch Zufall wird Suzette Zeugin eines Gespräches zwischen ihrer Schwester Anita und dem Vater, und jetzt muß sie aus des Vaters Mund erfahren, daß Klaus sie ohne Liebe geheiratet hat. Eine Welt bricht in ihrem Herzen zusammen, und sie beschließt, sich in die Einsamkeit eines Dorfes zurückzuziehen. Alle Annäherungsversuche ihres Mannes und ihres Vaters sind völlig vergeblich — auch als die beiden erfahren haben, daß Suzette ein Kind erwartet, weist sie sie zurück. Für die Liebe scheint Suzette gestorben — ihr Herz ist wie mit einem Panzer umgeben ..." (Klappentext)

2014-11-01a014

Ute Amber
Wo die Liebe fehlt ...
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [um 1955]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 254 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


"Die Ehe zwischen Holger und Stella Sorehn ist zur Qual geworden. Mit Mißtrauen und grundloser Eifersucht verfolgt Stella ihren Mann.
Da beschließt Holger, seine Ferien allein zu verbringen und geht in sein Sommerhaus an der See, das ihm gemeinsam mit seiner verheirateten Schwester gehört.
Als Holger ankommt, tritt ihm zu seiner Überraschung eine junge Frau entgegen. Es ist Ulla, eine Freundin seiner Schwester.
Ulla will sofort abreisen, aber Holger überredet sie zu bleiben.
Ulla ist Witwe und hat ihr vierjähriges Töchterchen Barb bei sich. Plötzlich wird Barb sehr krank und Holger kann sie im letzten Moment in ein Krankenhaus bringen.
Durch einen Zufall erfährt Stella von allem. Blind vor Eifersucht reist sie los. Sie findet Ulla schlafend allein im Haus. Wie in einem Wahn ergreift sie ein Scheit aus dem brennenden Kamin und schleudert ihn in den Raum. Dann reist sie ab, niemand hat sie gesehen.
Holger stürzt entsetzt zu seinem brennenden Haus. Mit letzter Kraft gelingt es ihm, Ulla zu retten. Sie hat schwere Brandwunden erlitten und ist für immer gezeichnet.
Noch ist kein Wort der Liebe zwischen ihnen gefallen, noch steht Holger, so schwer es für ihn auch ist, zu Stella, seiner Frau. Er weiß noch nicht, was sie getan, noch hofft er, daß Stella einsichtig wird und sich wandelt.
Da erfährt er, was sie tat...
Was wird nun geschehen?
Ute Amber erzählt es Ihnen, liebe Leser, in diesem außergewöhnlich packenden und ergreifenden Roman, dem Roman einer verfehlten Ehe." (Klappentext)

2014-11-01a013

Ute Amber
Scheidungskind Bärbel
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [um 1960]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


"Was wahre Liebe vermag, die junge Winnie Wendland hat es bewiesen. Treu hält sie zu Felix Holsten, auch in seiner schlimmsten Not, als er arm und ohne Geld sich für sein Architekturexamen vorbereitet. Ja, sie tut sogar etwas, was niemand wissen durfte, nur um Felix zu helfen.
Doch was sie aus Liebe zu Felix tat, das benutzt eine eifersüchtige Frau, um Felix' Glauben an Winnie zu zerstören. Winnie leidet schwer darunter und — schweigt. Noch muß sie schweigen.
Felix jedoch kann Winnie nicht vergessen. Aber als er erfährt, wie kleinmütig und dumm er war, daß er Winnie verdächtigte, steht ihm sein Stolz im Wege, sich Winnie wieder zu nähern.
Und wieder zeigt sich, was wahre Liebe vermag. Wie das Schicksal die beiden Liebenden nach langer Prüfung doch noch zusammenführt und sie nun nichts mehr trennen kann, keine Kleingläubigkeit und keine Intrige ... das erzählt unsere beliebte Ute Amber packend und mitreißend in diesem ergreifenden, wunderschönen Roman"{Klappentext}

2011-11-01a012

Ute Amber
Ich kämpfe um Dich, Ilka-Maria
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatAstoria-Verlag | Düsseldorf [ca. 1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr 488
cover-
nachweisINT 


"Ilka-Maria von Arnsrück ahnt noch nichts, als ihr Vater sie eines Tages zu sich ruft und ein folgenschweres Gespräch mit ihr beginnt. Gewiß,seit sechs Jahren ist ihre Mutter tot - aber als ihr Vater sie nun plötzlich vor die Tatsache stellt, wieder heiraten zu wollen,ist sie zutiefst erschüttert.
Eine neue Mutter - eine Stiefmutter?! Unerträglich erscheint ihr der Gedanke! Der Entschluß ihres Vaters ist unabänderlich und so kommt ihre zukünftige Stiefmutter Henriette Niehoff zum ersten Mal ins Haus. Die arme Ilka-Maria erleidet bei der Ankunft eine neue Erschütterung: Henriette bringt ihren Sohn Edgar mit. - Ilka-Maria soll also auch noch einen neuen Bruder bekommen ... So beginnt der Weg eines ergreifenden Schicksals, der Weg der Ilka-Maria von Arnsrück. UTE AMBER hat wieder einen erschütternden Liebesroman geschaffen, der ergreifend in seiner Schlichtheit und Natürlichkeit ist."  {Klappentext}



2014-11-01a011

Ute Amber
Das Glück und sein Preis
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [ca. 1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


"Grauenvolle Erlebnisse liegen hinter der jungen Assistenzärztin Petra Wilkins. Der Krieg nahm ihr die Heimat, den geliebten Mann und ihr wenige Tage altes Töchterchen. Lange hat es gedauert, bis der Schmerz zur Wehmut wurde und die Bilder des Schreckens zur Erinnerung. Nun arbeitet Petra in der Klinik Professor von Rolas und hofft, daß nichts die Ruhe ihres Daseins stören wird. Aber mit der Einlieferung eines ehemaligen Kommilitonen gerät sie in einen Wirbel sich überstürzender Ereignisse. Sie wird zur Diebin, um einem Suchtigen zu helfen. Sie entdeckt das silberne Amulett ihres toten Kindes in den Händen einer Frau, deren fünfjährige Tochter voller Zärtlichkeit an ihr, Petra, hängt. Und der Professor, der Mann, den sie verehrt und heimlich liebt, entläßt sie fristlos wegen ihres Vergehens. Wieder stürzt eine Welt zusammen, werden Hoffnungen jäh vernichtet. Dennoch kämpft Petra verzweifelt um ein bißchen Glück ..." {Klappentext}


2014-11-01a010

Ute Amber
Scheidungskind Bärbel
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Hannoversch-Münden [um 1958]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 371 S.
reiheAktion 57
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 



""Beide hatten sich ihr gemeinsames Leben anders vorgestellt, als sie heirateten: die junge, ein wenig verwöhnte Greta Werner und der tüchtige Assistenzarzt Dr. Rolf Rantzau.
Wo war die große Liebe geblieben, die sie einst zusammengeführt hatte? War sie von den Sorgen des nüchternen Alltags zerstört?
Es sah nicht gut aus in ihrer jungen Ehe. Greta bedrückte das beschränkte Einkommen ihres Mannes. Und auch als Bärbel geboren wurde, wurde es nicht anders.
Bald ging jeder seine eigenen Wege. Greta glaubte, Rolf hintergehe sie mit seiner Sprechstundenhilfe, und Rolf sah mit Mißtrauen, wie sich Greta wieder ihren Jugendgefährten zuwandte.
Und eines Tages geschah es. Es kam zum unheilbaren Konflikt und beide trennten sich.
Bärbel, die zu einem süßen kleinen Mädchen herangewachsen war, war völlig verstört. Sie liebte beide, Vati und Mutti, und konnte es nicht fassen, daß Mutti nun mit ihr fortzog und sie ihren Vati nur alle vierzehn Tage sehen durfte.
Ihr kleines Herz zitterte und bebte.
Oh, was dachte sie sich alles aus, um ihre Eltern wieder zusammenzuführen! Doch es war alles vergebens.
Greta und Rolf sahen sehr wohl, was ihre Scheidung in dem Herzen ihres Kindes angerichtet hatte, aber ihr Stolz war stärker als ihre Einsicht ... bis etwas geschah, das alles veränderte, das alle Mauern niederriß — —
Wie und was, liebe Leser, schildert Ihnen die beliebte Ute Amber mit tiefem menschlichem Gefühl in diesem wahrhaft packenden und ergreifenden Roman.
Ein Buch, das Sie nicht so leicht vergessen werden!" " {Klappentext}

2014-11-01a009

Ute Amber
Irrweg der Herzen
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe - 18 cm - 255 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 



Taschenbuchausgabe, evtl. erschien zudem eine 'normale' Leihbuchausgabe!

2014-11-01a008

Ute Amber
Zwei Frauen um Graf Dohna
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Hannoversch-Münden [1960]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 261 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 



"Nach vielen Jahren der Stille werden auf Schloß Lichtenfels wieder rauschende Feste gefeiert. Laurens Graf von Dohma ist endlich heimgekehrt. Er hat seine junge, lebenslustige Frau Claudine mitgebracht. Claudine wäre viel lieber in Paris geblieben. Aber ein Verhängnis hat ihrem Gatten ein schweres Leiden auferlegt. Das trieb ihn heim. Graf Laurens nimmt kaum Anteil an dem ausgelassenen Treiben seiner Gäste. Er merkt nicht, wie ihm seine Frau langsam entgleitet. Der elegante, leichtsinnige Jeschko, ein Frauenheld, zieht sie in seinen Bann. Die Gäste ahnen, was da geschieht, nur der leidende Graf Laurens sieht nichts. Eines Tages ist die Gräfin fort. Fluchtartig verlassen die Gäste das Schloß und von neuem versinkt es in Stille und Einsamkeit. Und doch nicht ganz. Die Wände des hohen Rittersaales hallen wider vom Lärm froher Kinderstimmen. Maresi Thomas, die Nichte der Beschließerin, ist Kindergärtnerin; sie hält hier ihre Spielstunden ab, und der einsame Graf freut sich daran. Im Herzen der jungen Maresi wird aus innigem Mitgefühl bald eine echte, reine Liebe zu dem geschlagenen Mann. Und weil sie ihn gar so sehr liebt, sinnt sie immerfort auf seine Heilung. Alles möchte sie ihm geben: Liebe und Glück und Gesundheit. Da kommt die Nachricht, daß Gräfin Claudine und ihr Entführer an der Mittelmeerküste gemeinsam den Tod gefunden haben. Die Zeit vergeht; der Graf findet Heilung. Längst hat er Maresi liebgewonnen. Nun steht einer Heirat nichts mehr im Wege. Es wird eine stille Hochzeit. Bald fühlt sich Maresi Mutter werden. Nun ist ihr Glück vollkommen. Da geschieht es — vor dem Gitter schleicht eine fremde Frau umher. Maresi geht hin und erkennt Gräfin Claudine, die Totgesagte. Maresis Glück zerbricht in Scherben. Nun ist alles aus. Die Gräfin hat ältere Rechte. Zwei Frauen um Graf Dohma — welche wird das Leben mit ihm teilen? Ein packender und tief ergreifender Roman!" {Klappentext}

2014-11-01a007

Ute Amber
Was nun Fräulein Doktor?
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatGoldring-Verlag | Papenburg/Ems 1958
Pappe/Supronyl - 19 cm - 280 S.
reiheDer Goldring
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 



2014-11-01a006

Ute Amber
Das verhängnisvolle Schloss Berkenburg
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdat-
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 

2014-11-01a005

Ute Amber
Schwester Angelika
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [oder] Hannoversch-Münden [s.a.]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 255 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 

2014-11-01a004

Ute Amber
Der schweigende Mund
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


2014-11-01a003

Ute Amber
Reich ist, wer liebt
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [1974, lt. DNB]
Pappe/Supronyl - 8° 216 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | DNB


2014-11-01a002

Ute Amber
Komtess Flory
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdat-
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 

2014-11-01a001

Ute Amber
Karin reitet für Graf Friedberg
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdat-
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT