2015-04-09b050

Kurt Brand
Aussenstation VII explodiert
untertitelZukunftsroman
original -
bibdat Alka-Verlag W. Kreilow | Köln-Deutz 1956
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe Türme in der Sahara, 2
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | SFL


2015-04-09b049

Karl Herbert Scheer / Kurt Brand
Freiwillige für Fargo
untertitelScience-Fiction-Roman
original-
bibdatBalowa-Verlag Gebrüder Zimmermann | Balve i. Westf. [1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihePerry Rhodan - Der Erbe des Universums, 48
verlags-nr-
umschlaggestaltungJohnny Bruck
notiz- auf dem Einband K. H. Scheer - Es gibt weitere Ausgaben. - In den Leihbuchausgaben wurden jeweils die leicht gekürzten Fassungen von zwei Romanheften veröffentlicht.
nachweisINT | SFL



2015-04-09b048

Karl Herbert Scheer / Kurt Brand
Der Fall Kolumbus
untertitelScience-Fiction-Roman
original-
bibdatBalowa-Verlag Gebrüder Zimmermann | Balve i. Westf. [um 1966]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihePerry Rhodan - Der Erbe des Universums, 34
verlags-nr-
umschlaggestaltungJohnny Bruck
notiz- auf dem Einband K. H. Scheer - Es gibt weitere Ausgaben. - In den Leihbuchausgaben wurden jeweils die leicht gekürzten Fassungen von zwei Romanheften veröffentlicht.
nachweisINT | SFL | 000Z


2015-04-09b047

Kurt Brand
Aus Weltraumtiefen [Weltraum-Tiefen]
untertitelDer Roman im Weltall
original-
bibdatKölner Verlags K.G., Paul Steinebach | Köln [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 278 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB | SFL


2015-04-09b046

Kurt Brand
Am Ende der Ewigkeit
untertitel-
original -
bibdat C. S. Dörner | Düsseldorf  1959
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe Aktion 57
verlags-nr 705
umschlaggestaltung Rolf Illert
notiz -
nachweis INT | DNB | SFL


"Es ist zwölfhundert Jahre her, als man das Raumschiff "Delta-XIV" als verloren meldete. Nun taucht es plötzlich schwer beschädigt in den bekannten Gebieten des Weltraums wieder auf, um ein halbes Jahr später erneut spurlos zu verschwinden.
Die Menschen sprechen über die Geschichte von "Delta-XIV" und dann vergessen sie sie - bis auf Roger Wy Brugg.
Er setzt sich auf die Spur, ohne zu ahnen, daß fremde Mächte im Weltraum ihm eine gefährliche Falle stellen. Rätselhafte Funksprüche erreichen ihn. Noch hat Brugg Verbindung mit der Erde. Er erfährt, daß einer dieser Funksprüche schon vor einundsechzig Jahren ausgestrahlt wurde.
Doch sein Schiff bleibt auf Kurs, bis die Raumwarnung anspricht und ihn fast zu spät zwei rot schimmernde Sonnen mit einem kleinen Planeten sehen läßt. Und dann erkennt Brugg auch das seltsame Antennensystem, das über dem öden Satelliten steht. Kann er ahnen, daß seine Fahrt in der Ewigkeit endet?" {Klappentext}

2015-04-09b044

Kurt Brand / Kurt Mahr
Die Atomhölle von Gray Beast
untertitelScience-Fiction-Roman
original -
bibdat Balowa-Verlag Gebrüder Zimmermann | Balve  i, Westf. [1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe Perry Rhodan - Der Erbe des Universums, 31
verlags-nr 469
umschlaggestaltung Johnny Bruck
notiz - auf dem Einband K. H. Scheer - - Es gibt weitere Ausgaben. - In den Leihbuchausgaben wurden jeweils die leicht gekürzten Fassungen von zwei Romanheften veröffentlicht.
nachweis INT | SFL


2015-04-09b045

Buster Braek
[
vermutlich: Buster Brack]
Ein Colt - fünfzig Dollar
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatAlka-Verlag | Köln [1956.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB


2015-04-09b043

Buster Braek
[
vermutlich: Buster Brack]
45er-Song
untertitelWildwestroman
original-
bibdatAlka-Verlag | Köln [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-04-09b042

Lew Bradley
Uppercut und heisses Blei
untertitelEine Western-Story
original-
bibdatAlka Verlag, Veledastr. 17 | Köln s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


'Goddam — einem Pferdedieb gebührt der Tod. Stimmt!
Muß er jedoch immer hängen lassen, der zehnmal verfluchte Blow!
Y,eah — er muß. Er will abschrecken. Er rührt seine Winchester nur an, wenn er tatsächlich schießen muß. Sonst läßt er die Strolche, die sich an seinen Rindern vergreifen, hängen. Seine Leute fürchten ihn — selbst sein Girl verachtet ihn.
Sie fleht und bittet, er soll das verfluchte Hängen sein lassen. Aber sein Wille ist das Gesetz — ist das Gesetz für sein Land, das von keiner Gerichtsbarkeit, von keinem Gesetz geschützt werden kann. Darum macht er sich sein eigenes.
Und dann ist es so weit, daß er selbst durch die Hölle gehen muß, die er jedem seiner Feinde bereitet. Er quält seine Gefangener — und an der Qual erkrankt er selbst. Er versteigert- sich mehr und mehr in seinen Wahn, daß er rundherum nur noch das Wort hört: Mörder!
Mörder! Das schleudert ihm auch sein Girl ins Gesicht. Und Mörder ruft auch Chester Taphs.
Doch der Mann, der seinen Besitz verteidigt, geht unbeirrbar seinen Weg — durch die Hölle — und er nimmt die andern mit auf den Weg durch die Hölle.
In diesem Roman ist ein menschliches Schicksal gestaltet, daß so fern ist von einem Superhelden, daß es allzumenschlich wird. Aber gerade so beginnt es vor Spannung zu knistern. Eine fesselnde Story über eip unmenschliches Handeln — eine unheimliche Atmosphäre wird durch die meisterliche Schilderung dieses Geschehens geschaffen, die packt — die keinen Leser mehr losläßt, bevor er die letzte Seite gelesen hat. Eine Story, an der man einfach nicht vorbeigehen darf — die man gelesen haben muß, um die Einsiedler unter den einsamsten Viehzüchtern des Westens kennengelernt zu haben.' (Klappentext)

2015-04-09b041

Lew Bradley
Duell für 50000
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Alka Verlag, Veledastr. 17 | Köln s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | DWB



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-04-09a002

G. E. Smith
Gift ohne Spuren
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Buchverlag Münchmeyer | München 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe Kommissar Bradley
verlags-nr 37
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | IBL1 3616 | 000K



2015-04-09s004

Kassi Stone
Der bleiche Cowboy
untertitelWildwestroman
original-
bibdatService-Verlag | Darmstadt [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheJonny Reck
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB 


2015-04-09s003

Kassi Stone
Die Ranch des blonden Engel
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatService-Verlag | Darmstadt [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheJonny Reck
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB 




2015-04-09a001

[anonym]
Jonny greift ein
untertitel-
original-
bibdatService-Verlag | Darmstadt 1954
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheJonny Reck
verlags-nr-
umschlaggestaltungErich Meerwald
notiz
nachweisINT | DWB 


2015-04-09s002

Kassi Stone
Tal des Grauens
untertitel-
original-
bibdatDrei Kronen-Verlag | Berlin-Düsseldorf [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheJonny Reck
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB 


2015-04-09s001

Kassi Stone
Land ohne Erbarmen 
untertitel-
original-
bibdatDrei Kronen-Verlag | Berlin-Düsseldorf 1952
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheJonny Reck
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB 


2015-04-09b040

James Braddock
Entlarvt
untertitel-
original-
bibdatService Verlag | Darmstadt [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheJonny Reck
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- weitere Ausgabe des Titel im Maxim-Verlag, Scheinfeld
nachweisINT | DWB 


2015-04-09b039

James Braddock
Entlarvt
untertitelWildwestroman
original-
bibdatMaxim-Verlag | Scheinfeld [um 1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheJonny Reck
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- weitere Ausgabe des Titels im Service-Verlag, Darmstadt. - Das Titelbild wurde auch verwendet bei: Gordon Roy - Mister X spielt mit
nachweisINT | DWB | 000W


2015-04-09b038

James Braddock
Ein eisenharter Kerl
untertitel-
original -
bibdat Service Verlag | Darmstadt [um 1954]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe Jonny Reck
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | DWB 


2015-04-09b037

Leigh Brackett
Rio Bravo
untertitel[Wildwestroman]
original RIO BRAVO
bibdat Balowa-Verlag | Balve/Westf. s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz
nachweis INT 


Ich danke Herbert KALBITZ für den Scan des Umschlagbildes!

2015-04-09b036

Buster Brack
Der Vierte ist dran
untertitelRoman aus dem Wilden Westen
original-
bibdatC.S. Dörner | Düsseldorf  1957
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB


2015-04-09b035

Buster Brack
Yellow
untertitelRoman aus dem Wilden Westen
original-
bibdatC.S. Dörner | Düsseldorf  1958
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB


2015-04-09b034

Buster Brack
Unbeugsames Recht
untertitelRoman aus dem Wilden Westen
original-
bibdatC.S. Dörner | Düsseldorf  1959
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB



2015-04-09b033

Buster Brack
Tramp ohne Heimat
untertitelWildwestroman
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG | Menden/Sauerland [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB



2015-04-09b032

Buster Braek
[
vermutlich: Buster Brack]
Südlich von El Paso
untertitelWildwestroman
original-
bibdatAlka-Verlag | Köln [1955 od. 1957]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB


Ich danke Bernd Kratochwil für den Scan des Umschlagbildes!

2015-04-09b031

Buster Brack
Sternreiter Gregg
untertitelWildwestroman
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG | Menden/Sauerland [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB


"Den schwersten Auftrag seines Lebens erhält der Staatenreiter Jee Gregg, als er in Garden City, seiner Heimatstadt, ausgerechnet auf seinen Vater und den Bruder Jagd machen soll, die von drei ehrenwerten Bürgern des Mordes beschuldigt werden. Und vom Augenblick seines Eintreffens in Garden City ist der Teufel los. Gregg findet seinen Verdacht bestätigt, daß Verbrecher in der Maske biederer Bürger ihr Unwesen treiben. Sein Kampf gegen die heimtückischen Verbrecher wird auch zu einem Wettlauf mit der Zeit, denn ihm ist eine Frist gesetzt worden, in der er den Teufel von Garden City entlarven muß." (Die Leih-Bücherei, 9.1960, Nr. 2, o.p.)

2015-04-09b030

Buster Braek
[
vermutlich: Buster Brack]
Stacco ... hugh!
untertitelWildwestroman
original-
bibdatAlka-Verlag | Köln [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 280 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB



2015-04-09b029

Buster Brack
Socorro-Story
untertitelWildwestroman
original-
bibdatC. S. Dörner | Düsseldorf [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheDörner-Bücher
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz
nachweisINT | DWB


2015-04-09b028

Buster Brack
Sein letzter Trumpf
untertitelWildwestroman
original-
bibdatC. S. Dörner | Düsseldorf [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheDörner-Bücher
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz
nachweisINT | DWB | 000W



2015-04-09b027

Buster Brack
Die schwarze Strähne
untertitelRoman aus dem Wilden Westen
original-
bibdatC. S. Dörner | Düsseldorf 1957
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheDörner-Bücher
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB


2015-04-09b026

Buster Brack
Scharfer Wind in Valley Bridge
untertitelWildwestroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden/Sauerland [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB


2015-04-09b025

Buster Brack
Ruhige Hände
untertitelRoman aus dem Wilden Westen
original-
bibdatC. S. Dörner | Düsseldorf 1958
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-04-09b024

Buster Brack
Ritt nach Sacaton
untertitelRoman aus dem Wilden Westen
original-
bibdatC. S. Dörner | Düsseldorf 1958
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB


2015-04-09b023

Buster Brack
Pulverrauch über Iron-Hill
untertitelWildwestroman
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG. | Menden/Sauerland [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB



2015-04-09b022

Buster Brack
Der Pferdenarr
untertitelWildwestroman
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG. | Menden/Sauerland [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-04-09b021

Buster Brack
Partner im Zwielicht
untertitelWildwestroman
original-
bibdatC. S. Dörner | Düsseldorf 1956
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB


2015-04-09b020

Buster Brack
Nach Westen ...
untertitelWildwestroman
original-
bibdatC. S. Dörner | Düsseldorf © 1957
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheDörner-Bücher
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz
nachweisINT | DWB


2015-04-09b019

Buster Brack
Nach dem Trail
untertitelWildwestroman
original-
bibdatC. S. Dörner | Düsseldorf 1958
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB


2015-04-09b018

Buster Braek
[
vermutlich: Buster Brack]
Mexicana
untertitelWildwestroman
original-
bibdatAlk-Verlag | Köln [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-04-09b017

Buster Brack
Keine Chance, Rancher
untertitelWildwestroman
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG. | Menden/Sauerland [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB | 000W




2015-04-09b016

Buster Brack
Jagd auf Big Sorry
untertitelWildwestroman
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG. | Menden/Sauerland [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB



2015-04-09b015

Buster Brack
Höllischer Trail
untertitelWildwestroman
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG. | Menden/Sauerland [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-04-09b013

Buster Brack
Harte Zeit
untertitelWildwestroman
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG. | Menden/Sauerland [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB


"Viele bringen Lester Barry mit der Acheson-Bande in Zusammenhang, einige schenken ihm in Montrose auch ihre Sympathien. Zu ihnen gehört auch der Texaner Tom Winston, der allen Warnungen zum Trotz die verwaiste Fork-Ranch kauft, fest entschlossen, diesen Besitz zu verteidigen, und sich nicht, wie sein Vorgänger, vertreiben zu lassen. Doch Tom unterschätzt die Acheson-Bande, und er unterschätzt auch Lester Barry. Eines Tages schlagen die Banditen zu und von diesem Tage an ist sowohl das Fork-Valley als auch Montrose Schauplatz wilder und erbitterter Kämpfe, bei denen nicht nur Barry sondern selbst Sheriff Mugar recht undurchsichtig mit verdeckten Karten spielen. - Y" (Die Leih-Bücherei. 9.1960, Nr. 4, S. 3)

2015-04-09b014

Buster Brack
Gesetz ist Trumpf
untertitelWildwestroman
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG. | Menden/Sauerland [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB


2015-04-09b012

Buster Brack
Gehetzt, verdammt ...
untertitelRoman aus dem Wilden Westen
original-
bibdatC. S. Dörner | Düsseldorf [1957 oder 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz
nachweisINT | DWB


2015-04-09b011

Buster Brack
5000 Dollar für deinen Skalp
untertitelWildwestroman
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG. | Menden/Sauerland [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB


2015-04-09b010

Buster Brack
Frischer Wind aus den Bergen
untertitelWildwestroman
original-
bibdatC. S. Dörner | Düsseldorf 1958
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Erscheinen angekündigt für den 3.1.1958; lt. Weigand schon 1957 erschienen. -
nachweisINT | DWB | 000W


Ich danke Herbert KALBITZ für den Scan der Umschlagillustration.


2015-04-09b009

Buster Brack
Es war ein Höllenritt
untertitelWildwestroman
original-
bibdatC. S. Dörner | Düsseldorf 1957
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB | 000W