2015-12-05h027

Hermann Hilgendorff
Die Gedächtnislücke
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden/Sauerland 1963
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2029 | 000K


2015-12-05h026

Hermann Hilgendorff
Gangsterkönig
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBuchverlag Münchmeyer | München 1952
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr20
umschlaggestaltung-
notiz-  
nachweis / katINT | IBL1 2028 | 000K


"Der Kampf zwischen G.-Männern und Verbrechern in den Staaten tobt mit unverminderter Heftigkeit. Der 'Gangsterkönig' hat viele Eisen im Feuer, und schließlich bezeichnet ihn die Polizei als Amerikas Feind Nummer Eins. Um jedoch einen Menschen hinter Zuchthausmauern oder auf den elektrischen Stuhl zu bringen, muß die Polizei Beweise haben. Der 'Gangsterkönig' versteht es, andere für sich büßen zu lassen und selbst mit weißer Weste dazustehen. Er hat ebenso viele Freunde wie Feinde in den Staaten. Seine Freunde schützen ihn, und seine Feinde haben nicht die Macht, seine verbrecherische Gewaltherrschaft zu stürzen. Erst als man Jack Kelly gegen den 'Gangsterkönig' einsetzt, beginnt es für diesen brenzlig zu werden. In den ersten Runden muß Jack Kelly allerdings mehrfach zu Boden gehen, denn der 'Gangsterkönig' weiß, daß er bei einem K.O. durch Jack Kelly auf den elektrischen Stuhl geschickt wird. Der Endkampf zwischen diesen beiden Männern, zu dem die Handlung mit immer größer werdender Spannung drängt, zeichnet sich durch besondere Höhepunkte aus." {Klappentext}

2015-12-05h025

Hermann Hilgendorff
Gangster unter sich
untertitelKriminalroman
original-
bibdatHermann Hilgendorff Verlag | Offenbach [bzw.] Unteruhldingen 1950
Ln. m. SchU. - 8° - 249 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr110B
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2027 | 000K


2015-12-05h024

Hermann Hilgendorff
Gangster unter sich
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Leipzig 1939
Ln. m. SchU. - 8° - 274 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | Schädel 3414 | 000K


2015-12-05h023

Hermann Hilgendorff
Gangster City
untertitelKriminalroman
original-
bibdatVerlag C. S. Dörner & Co. | Düsseldorf 1955
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-  
nachweis / katINT | IBL1 2026 | 000K


2015-12-05h022

Hermann Hilgendorff
Die fünfte Tür
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBuchverlag Münchmeyer | München 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr69
umschlaggestaltung-
notiz-  
nachweis / katINT | IBL1 2025 | 000K


2015-12-05h021

Hermann Hilgendorff
Der gefährliche Tierkreis
untertitelKriminalroman
original-
bibdatVerlag C. S. Dörner & Co. | Düsseldorf 1956
Ln. m. SchU. - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2727 | 000K


2015-12-05h020

Hermann Hilgendorff
Der Fassadenkletterer
untertitelKriminalroman
original-
bibdatWehnert & Co. | Leipzig 1938
Ln. m. SchU. - 8° - 247 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | Schädel 3412 | 000K


2015-12-05h019

Hermann Hilgendorff
Der Fassadenkletterer
untertitelKriminalroman
original-
bibdatHermann Hilgendorff Verlag | Offenbach [bzw.] Unteruhldingen 1951
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr106B
umschlaggestaltung-
notiz- 1938 unter gleichem Titel bei Wehnert & Co., Leipzig. - 
nachweis / katINT | IBL1 2024 | 000K


2015-12-05h018

Hermann Hilgendorff
Fahrten ins Nichts
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBuchverlag Münchmeyer | München 1954
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr91
umschlaggestaltung-
notiz-  
nachweis / katINT | IBL1 2019 | 000K


2015-12-05h017

Hermann Hilgendorff
Es war sein Blut
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBalowa Verlag | Balve i. Westf. 1962
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr326
umschlaggestaltung-
notiz-  
nachweis / katINT | IBL1 2022 | 000K


2015-12-05h016

Hermann Hilgendorff
Es gibt keine Gnade
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBuchverlag Münchemeyer | München 1954
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr81
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2021 | 000K


"Unzählige Menschen schwören auf das gute Herz des Mister Sorgenfrei. Er steht jedem bei, der sich in seiner Not um Rat und Hilfe an ihn wendet. Aber es gibt auch Leute, die behaupten, daß Mister Sorgenfrei gar kein Herz hat. So gehen die Meinungen über diesen Wohltäter weit auseinander. Jack Kelly gehört zu den Menschen, die Mister Sorgenfrei nicht über den Weg trauen, und als er sich näher für dessen Geschäfte interessiert, ergeht es ihm wie jenem Mann, der in ein Wespennest stach. Er kommt bald zu der Erkenntnis, daß er ringsherum von Gefahren umgeben ist; denn ohne Zweifel ist hier einer der genialsten Verbrecher am Werk, der seine Netze überall ausgelegt hat.
Eine geradezu unvorstellbare Macht scheint Mister Sorgenfrei über eine Frau gewonnen zu haben, die dem Herzen Jack Kellys nahe steht. Wird es ihm gelingen, diese Frau vor dem Abgrund zu retten? Doch wie jeder Verbrecher, so begeht auch Mister Sorgenfrei einmal einen Fehler. In diesem Augenblick schlägt Jack Kelly zu — — und das unheimliche und verbrecherische Spiel hat sein Ende gefunden. Jack Kelly zeigt sich auch in diesem Roman als einer der größten G.-men der Staaten." {Klappentext}

2015-12-05g015

Hermann Hilgendorff
Es geht um deinen Kopf, Jonny!
untertitelKriminalroman
original-
bibdatHermann Hilgendorff Verlag | Offenbach [bzw.] Unteruhldingen 1949
Pappe/Supronyl - 8° - 293 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nrB52
umschlaggestaltung-
notiz- 1939 als 'Jonny! Es geht um deinen Kopf!' bei Wehnert & Co., Leipzig. - 
nachweis / katINT | IBL1 2019 | 000K


2015-12-05h014

Hermann Hilgendorff
Einer singt immer ...
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden/Sauerland 1967
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr1025
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2018 | 000K


2015-12-05h013

Hermann Hilgendorff
Es gibt kein Entrinnen ...
untertitelKriminalroman
original-
bibdatVerlag C.S. Dörner & Co. | Düsseldorf 1956
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2020 | 000K

2015-12-05h012

Hermann Hilgendorff
Der Doppelgänger
untertitelKriminalroman
original-
bibdatWehnert & Co. | Leipzig 1939
Ln. m. SchU. - 8° - 266 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | Schädel 3409 | 000K


2015-12-05h011

Hermann Hilgendorff
Der Doppelgänger
untertitelKriminalroman
original-
bibdatDrei Fichten Verlag Rudolf Vonficht  | München 1949
Pappe/Supronyl - 8° - 230 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2017 | 000K



2015-12-05h010

Hermann Hilgendorff
Des Mörders Ende
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBalowa-Verlag Gebr. Zimmermann | Balve/Westf. 1963
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr353
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2016 | 000K


2015-12-05h009

Hermann Hilgendorff
Broadway-Piraten
untertitelKriminalroman
original-
bibdatHermann Hilgendorff-Verlag | Offenbach [bzw.] Unteruhldingen 1950
Hln. m. SchU. - 8° - 272 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nrK53
umschlaggestaltung-
notiz- 1939 unter gleichem Titel bei Wehnert & Co., Leipzig.
nachweis / katINT | IBL1 2012 | 000K



" 'Broadway-Piraten', das ist die Überschrift einer New Yorker Zeitung, als sie über den dreisten Raub der Maharadscha-Diamanten berichtet. Und niemand ahnt im Augenblick, daß damit eine gefährliche und skrupellose Bande endlich ihren Namen erhalten hat. Ein toller Überfall folgt dem anderen. Immer verwegener werden diese gefürchteten Verbrecher, die vor keinem Mord zurückschrecken.
Aber wer ist der Kopf dieser Bande? Jack Kelly, dem die Untersuchung übertragen wird, weiß wohl sehr bald seinen Namen: Don Cesare. Aber wer verbirgt sich dahinter? Ist es der Barbesitzer John Smeele ? Ist es Mac Collmer, der mit Jenny, der Tochter des Senators Crail verlobt ist?
Niemand vermag das Rätsel zu lösen, aber der Terror der Broadway-Piraten wird täglich offensichtlicher. Fieberhaft arbeitet Jack Kelly und erst nach einer Reihe gefährlicher Abenteuer gelingt es ihm, Don Cesare, das Haupt der Bande unschädlich zu machen und seiner gerechten Strafe zuzuführen. Ist es nun die Hilfe Jirn Steares oder sind es die nie trügenden Karten des alten Professors van der Märe gewesen, was Jack Kelly auf die richtige Spur gebracht hat?
Auf jeder Seite erlebt der Leser neue Überraschungen und wird den Band nicht eher fortlegen, bevor er mit fieberhafter Spannung den Schluß gelesen hat." {Klappentext} 

2015-12-05h008

Hermann Hilgendorff
Bekenntnis eines Mörders
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBalowa-Verlag Gebr. Zimmermann | Balve/Westf. 1961
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr286
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2008 | 000K


"Der G-man Jack Kelly wird auf die Spur eines Ringes von Waffenschmugglern gesetzt. Er erlebt eine Reihe von aufregenden Abenteuern, ohne daß es ihm gelingt, die Hintermänner der Organisation zu entdecken. Da entsinnt sich Jack Kelly eines Mannes, mit dem er in Korea gekämpft hat. Sein Spitzname ist Santiago, und er war früher einmal ein Freund Kelly's. Aber wird er es jetzt noch sein? Er findet ihn, aber ihm wird klar, daß er bei Santiago auf eine Menge von Feinden gestoßen ist, die alles daran setzen, um Kelly ins Jenseits zu befördern. Nur durch seine Unerschrockenkeit kann Kelly sein Leben retten. Santiago gibt ihm im letzten Augenblick jedoch noch einen Tip, wie er an die „Großen des Waffenhandels" herankommen kann. Nun scheint aber erst recht der Teufel los zu sein, und Kelly gibt seinem Leben selbst kaum noch eine Chance. Ein hübsches junges Mädchen hilft ihm, aber wem kann er überhaupt noch trauen?
Die Hintermänner des Waffenschmuggel-Ringes sind beinahe allmächtig, verfügen über Millionen Dollar und sind so skrupellos, daß es ihnen auf ein Menschenleben mehr oder weniger nicht ankommt.
Kelly jedoch denkt an die vielen Toten, die in vergeblichen Aufständen in aller Welt gefallen sind. Hüben und drüben. Sein eiserner Wille und seine ungewöhnliche Reaktionsfähigkeit, läßt ihn doch Freunde gewinnen, die ihm helfen, schließlich die Hintermänner ausfindig zu machen und in einem fast mörderischen Endkampf zur Strecke zu bringen." {Klappentext}

2015-12-05h007

Hermann Hilgendorff
Beim 12. Glockenschlag
untertitelKriminalroman
original-
bibdatVerlag C. S. Dörner & Co. | Düsseldorf 1957
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2013 | 000K


2015-12-05h006

Hermann Hilgendorff
Die Bar zum Roten Mond
untertitelKriminalroman
original-
bibdatHermann Hilgendorff-Verlag | Offenbach [bzw.] Unteruhldingen 1950
Pappe/Supronyl - 8° - 287 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nrK90
umschlaggestaltung-
notiz- 1938 unter gleichem Titel bei Wehnert & Co., Leipzig.
nachweis / katINT | IBL1 2012 | 000K


2015-12-05h005

Hermann Hilgendorff
Das Auge des Grauens
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBuchverlag Münchemeyer | München [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr11
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2011 | SFL | 000K


2015-12-05h004

Hermann Hilgendorff
Auf wen der Tod wartet
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBalowa Verlag Gebr. Zimmermann | Balve/Westf. [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr265
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2010 | 000K


2015-12-05h003

Hermann Hilgendorff
Der Attentäter
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland 1966
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr954
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2009 | 000K


2015-12-05h002

Hermann Hilgendorff
Alarmglocke schrillt
untertitelKriminalroman
original-
bibdatHermann Hilgendorff-Verlag | Offenbach [bzw.] Unteruhldingen 1951
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr111/B
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2008 | 000K


2015-12-05h001

Hermann Hilgendorff
12 Stunden Angst
untertitelKriminalroman
original -
bibdat Bewin Verlag B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland 1965
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe G-Man Jack Kelly
verlags-nr 899
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 2007 | 000K

Im oberen Bilddrittel wurde eine Anbieterkennung retuschiert.