2016-08-04l024

Jerry Landing
Strassen der Angst
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHallberg-Verlag | Hemer-Sundwig [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3965 | 000K


"Clive Broken ist nicht mehr wiederzuerkennen. Als friedfertiger Mensch kommt er nach Caletta, lediglich um einen Versicherungs= fall zu klären. Und er beabsichtigt bestimmt nicht, sich mit Gangstern herumzuschlagen. Aber mit einemmal steckt er mitten drin, und das nur, weil er die Wahrheit sagt.
Zunächst glaubt man, die Sache noch 'geschäftlich' regeln zu können. Man reicht Broken sozusagen Zuckerbrot. Doch als er nicht darauf eingeht, verwandelt sich das Zuckerbrot schnell in eine Peitsche, und er kommt auf die Abschußliste. Fortan bewegt sich Broken in Straßen der Angst. Doch er läßt sich nicht aus der Ruhe bringen, sondern entwickelt einen Nervenkrieg, der sich gewaschen hat. Aber bis es so weit ist, daß er den Punkt setzen kann, muß er sich mächtig rühren, zumal Leutnant Mark Mad= den von der Mordabteilung ihm plötzlich nicht mehr traut, nur weil er einen bestimmten Namen in die Debatte geworfen. Lesen Sie den Roman kurz an, wir sind sicher, Sie legen ihn nicht wieder aus der Hand. Ein Krimi, wie wir ihn wünschen! Mit echter Story und voller Überraschungen — die Stärke unseres Autors, der sich hier mit einem neuen Pseudonym vorstellt, aber bereits über hundert Romane ge= schrieben hat, die alle ins Schwarze treffen." {Klappentext}