2016-05-12i044

Iris
Zwischen Vaterhass und Schuld
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | [s.l.] [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-05-12i043

Iris
Zwei Frauen um Doktor Ralf Kersten
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Hann[oversch]-Münden [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-05-12i042

Iris
Wo bleibst du, mein Glück?
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | [s.l.] [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-05-12i041

Iris
Willst Du den gold'nen Ring von mir?
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | [s.l.] [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr270
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Einst trennte das Schicksal zwei Menschen . . .
Aber da waren noch zwei Kinder:
Zwillinge. Ein Mädchen wuchs bei der Mutter, eins beim Vater auf, ohne etwas voneinander zu wissen.
Laune oder Fügung des Schicksals . . .?
Wie wird es nun entscheiden — nach so vielen Jahren?" {Klappentext}

2016-05-12i040

Iris
Wer liebt, muss verzeihen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Marl [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F

2016-05-12i039

Iris
Wer bist du, fremder Mann?
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | [s.l.] [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F

2016-05-12i038

Iris
Weil sie den Erben nicht gebar ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Die junge Ines liebte Rainer Bergedorf aus vollem Herzen und sah doch in geheimer Sorge dem Tag entgegen, an dem sie seine Frau werden sollte.
Sie wußte, daß Rainers Mutter, die Herrin von Gut Bergedorf, sie ablehnte, weil sie arm und eine Städterin war.
Doch Rainer ließ sich nicht beirren und hielt treu und standhaft zu seiner Braut.
Murrend gab Agnes Bergedorf schließlich nach. Sie erwartete nur eins von Ines, daß sie ihr endlich einen Erben schenkte für das Gut, denn die Ehe von Rainers Bruder Axel war kinderlos geblieben.
Als das Schicksal auch zunächst Rainers Ehe das Kind versagte, wurde Agnes ungerecht und hart.
Da geschah das fürchterliche Unglück. Rainer stirbt. Seine Mutter weiß nicht, daß Ines ein Kind von Rainer unter dem Herzen trägt. Ihre Härte treibt Ines aus dem Haus. In der Fremde wird Rainers Sohn geboren. Der kleine Rainer ist Ines ganzer Trost und Halt.
Durch einen Zufall erfährt Agnes Jahre später von dem Kind. Gegen Ines Willen holt sie den kleinen Rainer auf das Gut.
Und was keinem gelang, das gelingt dem Kind. Schicht um Schicht löst sich das verhärtete Herz der einsamen alten Frau, bis sie versöhnt Ines ihre mütterlichen Hände entgegenstreckt und, sich überwindend, dem neuen Glück den Weg ebnet, das Rainers Freund, Volker Wegner, Ines nun für immer bereiten will.
Ein wirklich packender Roman voll ergreifenden Gefühls!" {Klappentext}

2016-05-12i037

Iris
War es nur ein Traum ... ?
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Hann[oversch]-Münden [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Eva Maria und Ulla, ihre um zwölf Jahre jüngere Schwester, haben schwere Jahre hinter sich. Nachdem die Eltern starben und Eva Maria ihren Verlobten durch einen Unglücksfall verlor, stehen sie beide ganz allein in der Welt und hängen mit inniger Liebe aneinander.
Da findet Eva Maria eines Tages ein neues Glück. Hermann Hennings verliebt sich in die schöne Frau, und auch Eva Maria spürt, daß sie an der Seite des tüchtigen und eleganten Mannes Glück und Heimat finden würde.
Als Ulla in ihrem Internat davon hört, ist sie entsetzt. Sie fürchtet, Eva Maria an den Mann zu verlieren und dann ganz allein zu sein. Sie sträubt sich daher, heimzukommen.
Aber einmal muß es ja doch sein, und da geschieht etwas Schreckliches in ihr: sie ist wie verzaubert von dem Mann ihrer Schwester. Wie in einem Rausch erlebt sie das Erwachen einer Liebe, die nicht sein darf.
Ulla ist erst siebzehn Jahre alt, aber Himmel und Hölle, Jauchzen und Verzweiflung toben in ihrer Brust. Und als dieser Mann, der wohl fühlt, was in Ulla vor sich geht, sie in einem unbedachten Augenblick in seine Arme nimmt und sie küßt, da muß sie fliehen, fliehen vor der Schwester und vor sich selbst.
Auf dem Gut ihrer Schulfreundin Lieselotte von Braun sucht sie die Stille, sucht sie Heilung von dem Irrtum ihres Herzens, sucht sie Befreiung von der verbotenen Liebe.
Aber noch gibt ihr das Schicksal keine Ruhe; noch einmal stellt es ihr Herz auf eine harte Probe. Doch dann ...
Wie vier Menschen nach den Stürmen ihres Herzens geläutert endlich ihr Glück finden, das erzählt dieser wahrhaft ergreifende und packende Roman." {Klappentext}

2016-05-12i036

Iris
Wenn übers Jahr die Rosen blühn ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Hann[oversch]-Münden [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-05-12i035

Iris
Wenn du nur bei mir bist ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Hann[oversch]-Münden [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-05-12i034

Iris
Vorbei ist das bittere Leid
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Hann[oversch]-Münden [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F

2016-05-12i033

Iris
Von Sehnsucht getrieben
untertitelVon diesem Tag hab ich geträumt, 2. Teil [Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | [s.l.] [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 237 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-05-12i032

Iris
Von diesem Tag hab ich geträumt
untertitel1. Teil [Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | [s.l.] [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F

2016-05-12i031

Iris
Viola Sannert
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Hann[oversch]-Münden [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F

2016-05-12i030

Iris
Verstossen ..
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Hann[oversch]-Münden [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 269 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F

2016-05-12i029

Iris
Verschlungene Wege
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Hann[oversch]-Münden [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F

2016-05-12i028

Iris
Verlorenes Glück
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Der schönste Tag sollte es sein für Claudia, und wurde ihr schlimmster — ihr Verlobungstag. Mark Thomsen, der Oberarzt ihres Vaters, war gekommen, sie als seine Braut zu holen, da sah er plötzlich ein Paar schwarze Augen voller Leidenschaft, die er glaubte längst vergessen.
Ines, Claudias Freundin, die Mark einst geliebt, war von jahrelanger Abwesenheit zurückgekehrt und nahm Claudia nun rücksichtslos den Mann.
Über Mark war es wie ein Rausch gekommen. Noch erkennt er Ines' wahren Charakter nicht.
Claudia war still zurückgetreten und Ines wird Marks Frau.
Die Ehe wird schlimm für Mark. Claudia sieht es mit großer Sorge. Ihr Herz hängt, wie sie glaubt, immer noch an Mark, obwohl sie an der Seite von Stephan Eschmann ein stilles Glück gefunden hat.
Da stirbt Ines und Mark ist frei.
Stephan liebt Claudia aus tiefstem Herzen, aber er spürt und fürchtet, daß sie Mark immer noch liebt. Er bringt das größte Opfer seines Lebens und — geht fort.
Da fällt es wie Schleier von Claudias Augen, da spürt sie, wer sie wahrhaft liebt. Das Glück, das sie einst verlor, schenkt ihr das Schicksal nun neu und doppelt zurück.
Ein packender Roman von Iris, den Sie mit großer Spannung und Ergriffenheit lesen werden." {Klappentext}

2016-05-12i027

Iris
Vergib, was ich dir tat, Claudia
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Marl [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 233 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F

2016-05-12i026

Iris
... und nie mehr werden Tränen fliessen!
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Marl [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F

2016-05-12i025

Iris
Unnd immer lockt die Versuchung
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr238
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F



"Katja Kalthoff, die Tochter des Generaldirektors einer großen Transportgesellschaft, fühlt sich krank; ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt taucht Frank Marker auf, dem sie vor Jahresfrist den Laufpaß gegeben hat. Es kommt zu einer unschönen Szene zwischen ihnen, als er zu deutlich wird.
Sie lebt in Hamburg, ihr Vater jedoch in Berlin, wo sich der Sitz seiner Firma befindet — der allerdings nach Hamburg verlegt werden soll. Alex Kalthoff hält sich gerade an der Alster auf, um eine Klinik zu kaufen, die er in ein Erholungsheim für die Angehörigen seiner Firma umbauen will.
Chefarzt Dr. Hansen wird, wie das übrige Personal, bleiben. Im Verlauf einer Unterredung erfährt er, daß Katja Kalthoff krank ist. Ihr Vater schildert ihm die Symptome und fügt hinzu, daß Katjas Mutter Leukämie hatte und daran starb. Heimo Hansen, nicht nur Arzt, sondern auch Pharmazeut, beschäftigt sich seit langem mit dieser heimtückischen Krankheit und gilt als Experte auf diesem Gebiet. Er macht den Vorschlag, Katja zu untersuchen und eventuell zu behandeln.
Das geschieht auch. Es stellt sich heraus, daß die Krankheit bei ihr noch im Entwicklungsstadium ist, und das Mädchen erklärt sich bereit, daß Hansen an ihr ein von ihm entwickeltes, beim Menschen jedoch noch nicht angewandtes Präparat einsetzt. Wird Katja gesunden . . . und wird sich ihr größter Wunsch, daß Hansen ihre Liebe erwidert, erfüllen . . .?" {Klappentext} 

2016-05-12i024

Iris
Unbezähmbare Gräfin Sandra
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Graf Ralf Herford bewohnt mit seiner Mutter ein herrliches Schlößchen. Sein Leben läuft in ruhigen Bahnen dahin. Er ist verlobt mit Vera Albers, die er seit Kindesbeinen an kennt, und wird sie in wenigen Monaten heiraten, weil beider Eltern es vor vielen Jahren schon gewünscht und bestimmt hatten.
Doch mit einem Male ändert sich alles, als Ralfs Cousine, die junge, früh verwaiste, leidenschaftliche Sandra ins Haus kommt.
Sandra ist ganz das Gegenteil der gesitteten, wohlerzogenen und ein wenig furchtsamen Vera. Kein Pferd ist ihr zu wild und zu schnell. Wie ein Wirbelwind bricht sie in das stille Leben der Herfords ein.
Nach kurzer Zeit hat sich Sandra leidenschaftlich in Ralf verliebt. Und auch Ralf bewundert und liebt das lebensvolle, sprühende Mädchen. Doch er wagt nicht, sich zu ihr zu bekennen, ihn bindet sein Wort an Vera, trotzdem er spürt, daß es nicht die wahre, wirkliche Liebe ist, die ihn mit ihr verbindet.
Der als Hochzeitstag für Graf Ralf und Vera bestimmte Tag rückt heran. Zwei Menschen sehen ihm mit banger Sorge entgegen: Ralf und Sandra.
Schon sind die Gäste im Hause, schon wartet der Pfarrer auf das bräutliche Paar, da geschieht etwas Ungeheuerliches.
Sandra ... !
War es ein Wink des Schicksals oder nur ein frevelhaftes Spiel?
Unsere beliebte Autorin Iris erzählt es Ihnen, liebe Leserin, in diesem leidenschaftlichen und packenden Roman!" {Klappentext} 

2016-05-12i023

Iris
Tu es für dein Kind, Ariane
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Ariane steht nach dem Tode ihres Vaters ganz allein in der Welt.
Als der elegante, aber leichtlebige Rolf Morlock um sie wirbt, öffnet sie ihm ihr Herz und wird seine Braut.
Ariane ahnt nicht, daß es für Rolf nur ein Spiel ist. Nur Rolfs Bruder Michael erkennt es. Aber er schweigt dazu. Er glaubt sich Rolf unterlegen, obwohl er Ariane vom ersten Augenblick an tief und innig liebt.
Eines Tages ist Rolf verschwunden. Ariane ist verzweifelt, spürt sie doch, daß sie ein Kind von Rolf unter dem Herzen trägt.
Da bittet Michael das verzweifelte Mädchen, seine Frau zu werden.
Für Michael geht ein Traum in Erfüllung, und auch Ariane lernt den zuverlässigen und ernsten Michael lieben.
Als der kleine Junge geboren wird, ist ihm Michael der liebevollste Vater, als wäre es sein eigenes Kind.
Da kommt Rolf zurück. Noch ahnt er nichts. Doch als er Arianes Kind begegnet, schöpft er Verdacht. Und rücksichtslos dringt er nun in ihre Ehe ein.
In Ariane ist alles Gefühl für Rolf verblaßt. Sie liebt Michael, nur ihn.
Da kommt es zur Katastrophe, die diese drei Menschen in ihren Strudel reißt.
Wie das Schicksal die Verstrickung löst, das erzählt unsere beliebte Autorin Iris wahrhaft packend und ergreifend in diesem außergewöhnlich spannenden und mitreißenden Roman." {Klappentext} 

2016-05-12i022

Iris
Tränen der Sehnsucht
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Marl [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 238 S.
reihe-
verlags-nr210
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Obwohl sie selbst aus nicht begüterten Kreisen entstammte, wehrte sich Anette Gräfin Weißenfeld mit Händen und Füßen dagegen, daß die Tochter ihres verstorbenen Schwagers Graf Detlef, nach dessen Tod, auf Weißenfeld eine neue Heimat finden sollte. Komteß Liliane war derselben Meinung wie ihr Vater Graf Jobst, daß das arme Kind nirgendwo anders hingehörte als in den Schoß ihrer Familie. Keiner konnte ahnen oder wußte es besser, daß Maria, das „arme" Kind, gar nicht so arm war, sondern ein reiches Erbe ihres Vaters angetreten hatte, der seinerzeit als „schwarzes" Schaf der Familie ausgestoßen wurde, weil er dem Ruf seines Herzens folgte und eine Schauspielerin heiratete. Es vermutete auch niemand, daß die Komteß den Kinderschuhen längst entwachsen war und sich zu einer blühenden Schönheit entwickelt hatte.
Heien Gräfin Helmbach, die Schwester von Graf Jobst, mit Gräfin Anette in jeder Beziehung ein Herz und eine Seele, übernahm es, Maria zunächst bei sich aufzunehmen, ohne dabei zu ahnen, daß ausgerechnet ihr Sohn Norbert es eines schönen Tages sein würde, der dem Leidensweg des hart geprüften Menschenkindes auf seine Art ein Ende bereitete." {Klappenburg}

2016-05-12i021

Iris
Tag und Nacht denk ich an dich
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | [s.l.] [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F

2016-05-12i020

Iris
Stürmische unvergleichbare Xenia
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | [s.l.] [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F

2016-05-12i019

Iris
Sie liebte einen anderen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Marl [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr1
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Als Janina von Haydenreich dem Werben Helmut von Langens nachgibt und sich mit ihm verlobt, ahnt sie noch nicht, was alles auf sie wartet. Niemand hat ihr gesagt, daß er dem Alkohol verfallen ist... weder der Vater noch sein Bruder Dirk.
Schon vor der Hochzeit kommt es zum ersten großen Zusammenstoß. Janina erkennt mit übergroßer Deutlichkeit, daß sie Helmuts Bruder liebt, ihr Vater jedoch zwingt sie, ihr gegebenes Wort zu halten. Und als Dirk bei einem Unfall schwer verletzt wird und -gelähmt bleibt, legt sie an seinem Krankenbett das Gelübde ab, in ihm nur einen guten Freund zu sehen, ihrer Liebe zu ihm zu entsagen und Helmut von Langen zu heiraten.
Das Schicksal nimmt seinen Lauf. Helmut von Langen hat zwar versprochen, nicht mehr zu trinken, doch er hält sein Wort nicht. Und als schließlich Janina erfährt, daß eine andere Frau ein Kind von ihrem Mann erwartet, kommt es zur Katastrophe. Helmut, der in seiner Trunkenheit mit dem Wagen weggefahren ist, verunglückt tödlich.
Ist der Weg nun frei für Janina und ihre Liebe zu Dirk von Langen? Oder legt ihr eigenes Gelübde ihr eine Schranke auf...?" {Klappentext}

2016-05-12i018

Iris
Sie hatten einander so lieb
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | [s.l.] [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F

2016-05-12i017

Iris
Seit jenem Tag, da ich dich sah ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | [s.l.] [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 278 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-05-12i016

Iris
Scheidungsanwalt Dr. West
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Hann[oversch]-Münden [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 264 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F

2016-05-12i015

Iris
Rechtsanwältin Doktor Sonja Brock
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Nach einer grossen Enttäuschung beginnt Sonja mit aller Kraft ihr Studium zur Rechtsanwältin. Jahre später vertritt sie Ihre große Liebe wegen Mordes vor Gericht ..." {Klappentext}

2016-05-12i014

Iris
Muttertränen
untertitelMan nahm ihr ihr Kind [Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | [s.l.] [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F

2016-05-12i013

Iris
Nur du bist mein Schicksal
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Marl [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr42
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Kurz bevor Sabine Stollberg und ihre Schwester Marietta zu einem Ball fahren wollen, erhält Sabine einen Abschiedsbrief von Jörg Waßmuth. Sie bittet Eltern und Schwester, allein zu fahren. Sie möchte mit ihrem Schmerz und dem großen Herzeleid allein sein. Auf der Fahrt zum Ball verunglückt die ganze Familie, und Sabine, die es nicht fassen kann, daß sie nun ganz allein ist, unternimmt den Versuch, aus dem Leben zu scheiden. Das Schicksal aber hat anders entschieden. Holger Langer, der Stiefbruder jenes Mannes, der Sabine verließ, rettet sie und nimmt sie — gegen ihren Willen — mit in sein Sommerhaus. Er sucht Verwandte von ihr und erfährt alles, was er wissen will.
Er selbst hat ein von harten Schicksalsschlägen gekennzeichnetes Leben hinter sich. Seine Frau verstarb im Kindbett, seine beiden kleinen Töchter Karin und Antje vermissen die mütterliche Hand und Obhut. Als er Sabine bittet, ihn in sein Haus zu begleiten, stimmt sie nach anfänglichem Zögern zu.
Später gibt sie ihm ihr Jawort, weil ihr Herz ihm längst gehört. Alles scheint gut zu gehen, bis Jörg Waß-muth eines Tages auftaucht. Aber Holger Langer ist sich Sabines sicher. Er ahnt nicht, daß sein Stiefbruder seine Handlungsweise längst bereut hat. Jörg beginnt ein unschönes Spiel, um Sabine zurückzugewinnen. Als er mit Sabine einfach wegfahren will, greift sie ins Steuerrad, und sie verunglücken. Weil sie sich schuldig fühlt, denn Jörg ist schwerverletzt und gelähmt, beschließt sie, bei ihm zu bleiben und ihren Mann zu verlassen. Aber Jörg läßt sich operieren und gibt sie, als er wieder gesundet ist, frei — frei für den Bruder. Sabine kehrt zu ihrem Mann, den sie mit allen Fasern ihres Herzens liebt, zurück, während Jörg sein Glück in jener Krankenschwester findet, die ihn pflegte..." {Klappentext}

2016-05-12i012

Iris
Nun hast Du genug geweint
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | [s.l.] [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F

2016-05-12i011

Iris
Mit den Augen der Liebe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | [s.l.] [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-05-12i010

Iris
Mit ihr kam das Glück
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Kurz vor dem Tode ihrer Großmutter erfährt die junge Carla Hornemann, daß ihr totgeglaubter Vater noch lebt. Auf Wunsch der Großmutter hatte er Carla nicht mit in die neue Ehe genommen, als er nach dem Tode seiner Frau Anita mit ihren beiden Söhnen Dirk und Peter heiratete. Carla geht zu ihrem Vater und wird von der Familie liebevoll aufgenommen. Besonders Dirk, Carlas Stiefbruder, kümmert sich um sie. Dirk ist verlobt, mit Helga Plischke. Helga hat sich Dirk nur wegen seines Geldes verbunden. Mit Erschrecken hat Carla dies erkannt. Soll sie sprechen? Soll sie schweigen? Sie spricht. Als Dirk es erfährt, bricht für ihn fast eine Welt zusammen. In diesem Augenblick erkennt Carla, daß sie Dirk liebt. Dirk ahnt nichts von Carlas Liebe, ja Carla schließt sie tief in ihr Herz ein.
Da begegnet ihr der junge Arzt Doktor Gerlach. Er gewinnt Carla so lieb, daß er sie bittet, seine Frau zu werden. Doch Carla kann die heimliche Liebe zu Dirk nicht aus ihrem Herzen reißen und lehnt ab. Doktor Gerlach aber hat bald erkannt, was das Mädchen bedrückt. Da faßt er einen hochherzigen Entschluß. Wie er Dirk die Augen öffnet und die Liebenden endlich zusammenführt, das erzählt Iris wahrhaft packend und ergreifend in diesem mitreißenden Roman."{Klappentext}

2016-05-12i009

Iris
Mein Leben beginnt mit dir
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Marl [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 238 S.
reihe-
verlags-nr294
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F

2016-05-12i008

Iris
Mein Herz spricht dich frei
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Hann[oversch]-Münden [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-05-12i007

Iris
Mein Herz ruft dich zurück
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Marl [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F

2016-05-12i006

Iris
Martina Elk
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Martina fühlte sich wohl in dem schönen Haus am Wald. Doch als ihre Eltern starben, wurde alles mit einem Schlage anders. Ihr Bruder Manfred und Gerda, ihre Schwägerin, . wollten sie nicht mehr haben und vertrieben sie aus dem Haus. Martina geht als Näherin in die große Stadt. Voller Sehnsucht betrachtet sie die schönen Kleider, die durch ihre Hände gehen. Doch eines Tages blüht ihr das Glück. Ein Kunde schenkte ihr eine Karte zum Ball, und die Chefin leiht ihr ein wunderschönes Kleid. Und da geschieht es. Zum Ball kommt auch der elegante und reiche Frank Tubro mit seiner exzentrischen Braut Regina von Bramm. Als er Martina erblickt, bleibt er betroffen stehen. Solch eine junge Frau von so reiner und inniger Schönheit hat er noch nicht gesehen. Unablässig verfolgen seine Augen die liebliche Gestalt. Auch Martina ist der schlanke, große Mann aufgefallen. Ihr Herz hat heftig geschlagen, als ihre Blicke sich begegneten. Doch als Frank sich ihr zu nähern versucht, lehnt sie ab. Sie will sich nicht zwischen den Mann und seine Braut drängen. Frank versucht in den nächsten Tagen, Martina zu treffen. Regina sieht es mit Argwohn und Eifersucht. Sie will ihren Verlobten nicht verlieren und — schlägt zu: sie schwärzt Martina bei ihrer Chefin an, der nichts anderes übrigbleibt, um die reiche Kundin nicht zu verlieren, als Martina zu entlassen. Jetzt wäre der Weg für Regina frei, wenn Frank nicht ... Was er tut und was geschieht, bis er endlich Martina an sein Herz drücken und heimführen darf, das erzählt Ihnen unsere beliebte IRIS mit gewohnter Meisterschaft ergreifend und packend in diesem schönen Roman."{Klappentext}

2016-05-12i005

Iris
Manuela und ihr Arzt
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-05-12i004

Iris
Liebe im Sturm
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Irena Brenner liegt todkrank im Krankenhaus. Immer wieder flüstert sie einen Namen vor sich hin: Götz! Irenas Vater weiß vom Arzt, daß seine Tochter nur noch wenige Tage zu leben hat. Er möchte ihr nur noch die letzten Stunden verschönen und so sucht er Götz auf, der mit Sibylle Steinmann, einer Freundin Irenas, verlobt ist, und bittet ihn, ihm zu helfen. Götz soll Irena sagen, daß auch er sie liebt.
Im Angesicht des todkranken Mädchens tut Götz, worum der verzweifelte Vater ihn bat, ja, als Irenas Vater ihn drängt, für das Glück seines sterbenden Kindes noch ein Letztes zu tun: in eine schnelle Trauung einzuwilligen, sagt Götz widerstrebend ja. Es wird ja nur für wenige Stunden sein.
Irena ist glücklich und die Freude schafft, was kein Arzt zu hoffen wagte: Irena wird wieder gesund.
Sibylle aber liebt Götz und verlangt, obwohl sie mit Götz' Vorhaben aus Mitleid für Irena einverstanden war, Götz nun zurück. Nur mit Mühe kann es Götz verhindern, daß Sibylle zu Irena geht und sie aufklärt. Irena ist noch so schwach, daß sie diesen Schock nicht überstehen würde.
Doch eines Tages wird Sibylle sprechen. Und sie sprach! Wie ein Sturm überbraust das Schicksal nun die Herzen der drei Menschen, bis geprüft und geläutert jedes weiß, wohin es endlich gehört.
Ein ungeheuer packender und dramatischer Roman, den Sie mit tiefer Ergriffenheit und Anteilnahme lesen werden.." {Klappentext}

2016-05-12i003

Iris
In Liebesschuld verstrickt
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | [s.l.] [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F

2016-05-12i002

Iris
Lange hab ich auf dich warten müssen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Hann[oversch]-Münden [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 261 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Bis jetzt hatte Günter Merker noch nicht viel vom Ernst des Lebens verspürt: er war reich und unabhängig, die Frauen machten es ihm leicht. Da geschah etwas, was sein ganzes Leben wandeln sollte. Er war — nach einer durchtanzten Nacht — auf dem Wege zur Fabrik und raste mit seinem Sportwagen etwas unvorsichtig um eine Ecke. Aber es war schon zu spät: Waltraut Richter wurde vom Kühler erfaßt. Günter kümmerte sich sofort um die Verletzte und brachte sie ins Krankenhaus. Als er sich am nächsten Tag nach ihrem Ergehen erkundigte, war sein Herz tief betroffen von der Beseeltheit und Lieblichkeit ihres Gesichts. Sie war so ganz anders als all die Frauen, die er bisher kannte. Zum ersten Male spürte Günter, daß es noch mehr und anderes gab als Leichtsinn und Vergnügen, und es dauerte nicht lange, da liebte er dieses Mädchen mit der ganzen Glut seines Herzens. Auch Waltraut war ihm zugetan mit innigem Gefühl. Aber das Schicksal war gegen sie. Die reiche Dagmar Malvers glaubte Ansprüche an Günter zu haben. Heimlich geht sie zu Waltraut ins Krankenhaus und gibt sich dort als Günters Verlobte aus. Für Waltraut bricht eine Welt zusammen. Als Günter sie am nächsten Tage bittet, seine Frau zu werden, weist sie ihn blutenden Herzens ab. Sie will ihn nicht mehr sehen. Waltraut ist verzweifelt. Ihr Zustand verschlimmert sich. Durch den Schock des Unfalls hatte sie eine Lähmung erlitten, die nicht weichen will. Sie kann nicht mehr gehen. Alles quält sie und erinnert sie an ihr Leid. Da faßt sie einen Entschluß: sie will die Stadt verlassen, wo sie so Schweres erlebt hat. Günter ahnt nichts davon, er ahnt auch nicht, daß Dagmar und sein Vater, der ihn — besten Glaubens — vor einer gelähmten Frau bewahren will, ihre Hand damit im Spiele haben. Wochen vergehen. Günter weiß nicht, wo Waltraut ist. Und Dagmar hat es geschafft: Günter hat sich mit ihr verlobt." {Klappentext}

2016-05-12i001

Iris
Komm doch wieder, Mami
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F