2016-11-14l026

Erika Lind
Es raunt die Heide ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag, Gertenbach [um 1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Der junge Arzt Alexander Körten ist froh, als er endlich das Dorf in der einsamen Heide entdeckt. Und hier hatte er ein schicksalhaftes Erlebnis: er begegnet zwei Mädchen, das eine, Sabine, sanft und still, das andere, Beate, wild und leidenschaftlich.
Nach einem Jahr ist Sabine seine Frau.
Beate ist erregt und voll blinder Eifersucht, denn sie wollte Alexander für sich gewinnen.
Bevor Sabine Alexander in die Stadt folgt, besuchen sie ein ländliches Fest. Und hier ergriff eine alte Zigeunerin Sabines Hand. ,Sie wird ein Mädchen bekommen, und danach ein zweites Kind', weissagte sie, ,das' — hier erschrickt sie und murmelt — ,durch einen Unglücksfall sterben wird.'
Verstört reißt Sabine ihre Hand zurück.
Die Ehe ist glücklich, denn Alexander liebt seine Frau innig und tief. Ein Mädchen, Christina, wird geboren und dann ein Knabe.
Als der kleine Wolfgang nach wenigen Jahren tatsächlich stirbt und ertrinkt, verwirrt und umnachtet sich unheilbar Sabines Geist.
Beate kommt ins Haus. Sie hat die Hoffnung auf Alexander noch nicht aufgegeben.
Da schlägt das Schicksal zu. Sabine stirbt — durch Alexanders Schuld, der in einem Augenblick tiefster Erschöpfung ungewollt zwei Medikamente verwechselte.
Beate atmet auf. Nun ist der Weg frei.
Doch als Alexander sie zurückweist, schlägt ihre Liebe um in Haß.
Wird auch ihr Fluch ihn treffen?
Lesen Sie es in diesem wahrhaft packenden und ergreifenden Schicksalsroman!" {Klappentext} 

2016-11-14l025

Erika Lind
Die Erbin
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatHallberg-Verlag, Iserlohn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr437
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Dorian von Hollenstein, Majoratserbe von Silberwald, liebt die zierliche, rotblonde Nikola von ganzem Herzen. Sie aber ist glücklich über die Heimkehr seines Bruders Bernd, auf den sie jahrelang sehnsüchtig gewartet hat. Sie wünscht nichts mehr, als seine Frau zu werden, und ahnt nicht, daß ihre Cousine Christine voller Haß darauf sinnt, sie von Bernd zu trennen. Es fällt Christine auch nicht schwer, den leichtsinnigen, lebenslustigen jungen Baron in ihre Netze zu locken. Dennoch will Bernd Nikola heiraten, weil sie ihm als reiche Erbin eine gesicherte Zukunft bietet. Als Nikola zufällig hinter sein Verhältnis mit Christine kommt, will sie ihn freigeben und die Verlobung lösen. Bernd schwört ihr seine Liebe und drängt voller Berechnung auf eine baldige Hochzeit. Spöttisch verrät er ihr eines Tages, daß auch sein Bruder Dorian sie liebt, und Nikola kommt zu der bitteren Erkenntnis, daß sie einen schrecklichen Fehler begangen hat, als sie eine Jugenderinnerung und einen Kuß im Mondschein für wahre Liebe hielt..." {Klappentext}

2016-11-14l024

Erika Lind
Er nahm die erste beste
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag, Gertenbach [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2016-11-14l023

Erika Lind
Bianca und die Grafen Imlau
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag, Hann.-Münden [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2016-11-14l022

Erika Lind
Baroness Jossi mit dem roten Haar
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdat[Zwei Schwalben-Verlag, Gertenbach s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F

2016-11-14l021

Erika Lind
Andreas grosse Lüge
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag, Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2016-11-14l020

Erika Lind
Das Aschenbrödel der Familie
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Zwei Schwalben-Verlag, Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F



2016-11-14l019

Eric Linklater
Mr. Byculla
untertitel[Kriminalroman]
original MR. BYCULLA, deutsch von {unbekannt}
bibdat Humanitas Verlag, Konstanz 1959
gebunden - 8° - 160 S.
reihe Blau/Gelb Kriminalromane, 37
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 4080 | 000K




Ich danke Herbert KALBITZL für Scanvorlagen!

2016-11-14l018

Fred Lind
Das eine und das andere Leben
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Nest-Verlag, Frankfurt am Main [1963]
Ln. m. SchU / Pappe/Supronyl - 8° - 258 S.
reihe Krähen-Bücher
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 4079 | 000K


2016-11-14l017

Cornelius Linck
Fein gesponnen
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Löwen-Verlag G.m.b.H, Braunschweig 1948
Pappe/Supronyl - 8° - 208 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat IBL1 4078 | 000K


2016-11-14l016

Hermann Lienhardt
Sybille auf falschem Wege
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


2016-11-14l015

Hermann Lienhardt
Das Schicksal setzt den Hobel an
untertitel[Roman]
original -
bibdat Erato Verlag, Waldniel, Ndrrh. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 296 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


2016-11-14l014

Lone Liberty
Longtrail-Reiter
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
kart. / Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000W


2016-11-14l013

Lone Liberty
Wenn das Blut kocht
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
kart. / Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-11-14l012

Lone Liberty
Verlorene Sterne
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-11-14l011

Lone Liberty
Texaner-Ehre
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
kart. / Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-11-14l010

Lone Liberty
Schatten im Morgenrot
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheRekord-Western
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Er saß im Jail. In den Saloons der Town grölte die Menge, die ihn am nächsten Morgen hängen wollte. Tom Dunner starrte verzweifelt durch das vergitterte Fenster in die Mondnacht hinaus. Er träumte von der Prärie und den stillen Wäldern, doch statt der großem Freiheit erwartete ihn der Strick.
Plötzlich hörte er Schritte. Drei Männer holten um aus denn Jail und führten ihn aus der Town — aber die Freiheit gaben sie ihm nicht.
Die drei waren Banditen. Einer von ihnen hieß Fred. Was ihn vor dem Gesetz von seinen Kumpanen unterschied, war wenig. Für Tom Dunner war es so viel, daß er beschloß, um diesen Fred zu kämpfen. Seine Gegner in 'diesem Kampf waren Pinto Sebastian und seine Bande. Tom Dunner schaffte sie — bis auf einen. Den letzten hatte Fred zu überwinden — sich selbst." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-11-14l009

Lone Liberty
Eis in seinem Haar
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
kart. / Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-11-14l008

Lone Liberty
Reiter des Vergessens
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-11-14l007

Lone Liberty
Mahones Wandlung
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-11-14l006

Lone Liberty
Im Schein des sterbenden Tages
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Rekord-Verlag, Viersen [1972]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2016-11-16l005

Erik van Lhin
Die Elektriden des Merkur
untertitel[Zukunftsroman]
original BATTLE OF MERCURY, deutsch von Werner Gronwald
bibdat AWA-Verlag E. F. Flatau & Co., München [1957]
Ln. m. SchU. - 8° - 199 S.
reihe Astron-Bücherei
verlags-nr -
umschlaggestaltung Hannes Limmer
notiz -
nachweis / kat INT | SFL | 000Z



2016-11-16l004

Ira Levin
Kuss vor dem Tode
untertitel[Kriminalroman]
original A KISS BEFORE DYING, deutsch von {ohne Angabe}
bibdat Albert Müller Verlag, Rüschlikon-Zürich [1957]
Ln. m. SchU  - 8° - 189 S.
reihe AM-Auswahl, 133
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 4077 | 000K


2016-11-14l003

Norman Leslie
Das unkenntliche Antlitz
untertitel[Kriminalroman]
original THE MAN WITH THE GLASS EYE, deutsch von L[yddi] Overhoff
bibdat Verlag C. S. Dörner & Co., Düsseldorf [1950]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe Lupus-Romane
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat IBL1 4076 | 000K


2016-11-14l002

Gordon Leskie
Die goldene Kette
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Pfeil-Verlag, Schwabach [1952]
Hln. m. SchU. / Pappe/Supronyl - 8° - 264 S.
reihe -
verlags-nr 117
umschlaggestaltung -
notiz Vorne  in antiquarischem Exemplar ein Eintrag "Heinz zur Erinnerung an Gerhard. Ostern 1960" und auf Titelblatt "erl. Gerhard Lieske"
nachweis / kat INT | IBL1 4075 | 000F


2016-11-14l001

Eric Leyland
Der grosse Boss
untertitel[Wildwestroman]
originalBANDIT TRAIL
bibdatFresco-Verlag, Frankfurt am Main [1950]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W