2017-01-20m014

Duke Montana
Jellow Jack stiehlt eine Stadt
untertitel[Original amerikanische Western-Story]
original-,  deutsch von Helmut H. Lundberg
bibdatRappen-Verlag, Goslar [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Es geht verdammt .knallig' zu in diesem neuen Duke Montana, der bereits Millionen amerikanischer Leser in Begeisterung versetzt hat. Im Mittelpunkt der atemberaubend spannenden Handlung steht der einäugige John Lincoln Deadlight. Das Schicksal der Bewohner der ganzen Stadt steht auf dem Spiel. Stahlharte, arbeitsame, aber rauhbeinige Siedler und ihre Frauen stehen den gewissenlosen, aber vom Gesetz geschützten Agenten einer Landvermessungsgesellschaft gegenüber. Es geht hart auf hart — und Menschenleben spielen naturgemäß bei diesen blutigen Auseinandersetzungen keine große Rolle. Hätte Deadlight nicht unter Einsatz seines Lebens in die Geschehnisse eingegriffen, Hunderte von Familien wären heimatlos geworden.
Ein Roman wie dieser kann nur von einem Amerikaner geschrieben worden sein, dessen Vorfahren selbst zu jenen kühnen Pionieren gehörten, die vom Sattel aus mit der Büchse und dem Colt in den Fäusten den amerikanischen Kontinent erschlossen. Aus diesem Buch weht dem Leser der unverfälschte, mitreißende Wildwest-Atem entgegen, der das Herz rascher schlagen läßt und jeden — ob er will oder nicht — in seinen Bann zwingt. Nicht umsonst ist Duke Montana einer der anerkannten amerikanischen Bestseller-Autoren." {Klappentext}