2017-01-22m013

Fred Morgan
Nicht jeder Coup gelingt
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag, Münster/Westf. [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4653 | 000K


"Klirrend zerbricht im Detektivbüro Dickens eine Scheibe durch einen Steinwurf. Es ist nicht alltäglich, daß ein Gangster auf diese Weise gute Ratschläge erteilt. Aber es kommt noch schlimmer. Bück Talbot glaubt zu träumen, als er sieht, wie ein graues Pulver an den hübschen Beinen einer noch hübscheren Stewardeß herabrinnt. Und das ausgerechnet vor den kritischen Augen des Flugzolls. Woanders glückt ein unglaublicher Kaperstreich auf einen Frachtclipper. Gibt es Zusammenhänge bei diesen mysteriösen Vorfällen? Ein findiger Weltenbummler entdeckt einen merkwürdigen Fingerring. Und das Geheimnis des Ringes kann tödlich sein. Schon fällt das erste Opfer, aber die Meute hat eine Spur." {Klappentext}