2017-02-25o041

Sophie Oehle
Zwei Frauen um Morandi
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1951]
Pappe/Supronyl - 8° - 259 S.
reihe-
verlags-nr102
umschlaggestaltungCover: Universal - International: Claudette Colbert u. Fred McMurray
notiz-
nachweis / katINT  DNB | 000F


"Michael Morandi verliebt sich im sonnigen Italien in die bildhübsche Brigitte Greifenberg, die mit ihrem Vater, einem reichen Kölner Fabrikanten, in Nizza zur Erholung weilt. Die beiden jungen Menschenkinder heiraten noch in Italien, aber schon nach wenigen Wochen grenzenlosen Glückes fallen schwere Schatten auf die Ehe. Michael war früher mit der Tänzerin Lilo Grinwaldi verheiratet — die Ehe war eine Qual für ihn, denn hinter Lilos schöner Larve verbarg sich ein grenzenlos schlechter Charakter. Bei einem Zugunglück wird Lilo als tot gemeldet — Michael atmet auf, und ein Jahr später ist er mit Brigitte verheiratet. Diese zweite Ehe bedeutet die restlose Erfüllung seines Lebens. Da taucht in einem Variete in Nizza eine Frau auf, die auch Lilo Grinwaldi heißt und Tänzerin ist .... Sollte es Michaels erste Frau sein? Sollte seine Ehe mit Brigitte für nichtig erklärt werden? Michael Morandi mit zwei Frauen verheiratet! Schon scheint das Strafgesetz nach dem schuldlos schuldig gewordenen Menschen seine Arme auszustrecken ... Zwei Frauen, die eine grenzenlos in ihrem Haß, die andere grenzenlos in ihrer Liebe, kämpfen um Michael Morandi. {Klappentext}   

2017-02-25o040

Sophie Oehle
Wolken über Biersbach
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [1950]
Ln. m. SchU. - 8° - 266 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o039

Sophie Oehle
Wenn man sein Herz verliert
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1951]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o038

Sophie Oehle
Was aus Liebe geschah
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1949]
gebunden - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o037

Sophie Oehle
Verzage nicht, Ingeborg
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr262
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Ingeborg Rademacher, die Erbin der Rademacherschen Millionen, ist zwar steinreich — ihr Herz aber ist einsam. Wie kann eine Frau mit so viel Geld glauben, daß ein Mann sie um ihrer selbst willen liebt?! Die Männer umschwirren sie wie die Motten das Licht — aber keiner sieht die liebenswerte Frau in ihr, für alle ist das Geld ausschlaggebend. Und doch ist einer da, der es ernst meint: Dr. Hardy Brügmann, ein junger Arzt. Doch der Weg zu Ingeborgs Herzen ist weit — so weit!" {Klappentext} 

2017-02-25o036

Sophie Oehle
Verwischte Spuren
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatNeugebauer, Prag-Leipzig-Halle [Fünf Türme-Verlag, Halle] [1935]
gebunden - 8° - 207 S.
reiheGlück-Romane, 16
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | Schädel 5452 | 000K | 000F


2017-02-25o036

Sophie Oehle
Verhängnisvolle Wege
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o035

Sophie Oehle
Tapfere kleine Ilona
untertitel[Roman]
original-
bibdatNeugebauer, Prag-Leipzig [1935]
gebunden - 8° - 205 S.
reiheGlück-Romane, 37
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o034

Sophie Oehle
Stewardess Annette
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1951]
Pappe/Supronyl - 8° - 279 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o033

Sophie Oehle
Stern meines Schicksals
untertitel[Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr287
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Albert Schollmann adoptiert den Lebensretter seiner Nichte Jutta und gibt ihm auch den Vornamen seines in Rußland vermißten Sohnes Volker. Der junge Mann hat Jutta bei einem Autounfall zurückreißen können, erlitt aber selbst eine schwere Gehirnerschütterung und verlor sein Gedächtnis.— Zur gleichen Zeit wird in der Stadt ein gewisser Peter Vedder vermißt, der in dem Verdacht steht, seinen Chef erschossen zu haben ... Volker Schollmann, der Mann ohne Vergangenheit, heiratet die Nichte seines Adoptivvaters und bekommt eine gute Stellung in dem Industriewerk seines Vaters. Plötzlich aber scheinen die Schatten der Vergangenheit unheildrohend wieder aufzutauchen ...
Ein neuer Roman der beliebten Autorin Sophie Oehle, fesselnd und unterhaltsam wie immer." {Klappentext} 

2017-02-25o032

Sophie Oehle
Stärker als die Liebe
untertitel[Roman]
original-
bibdatL. Holzwarth-Verlag, Darmstadt [1940]
gebunden - 8° - 260 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o031

Sophie Oehle
Sommerfest auf Lichtenfels
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1950]
Hln. m. SchU - 8° - 279 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Bisher hat es keine Autorin so verstanden, die Herzen unserer Frauen zu fesseln, wie Sophie Oehle. Der Inhalt ihrer Romane ist immer lebensnah und berührt Probleme des täglichen Lebens, denen jeder Mensch einmal gegenübersteht. Sie versteht wie keine andere so charmant und gleich- zeitig interessant zu plaudern, daß es für jeden eine wahre Freude und Entspannung bedeutet ihre Bücher zu lesen. Ilse von Markfeld ist mit ihrem Leben auf Schloß Lichtenfels nicht mehr zufrieden, seitdem ihre Tante Addy, die Schwester ihres Vaters, dort zu Besuch weilt. Unfrieden ist mit dieser ränkeschmiedenden Frau, die noch in den besten Jahren steht, eingezogen. Ilse hat unter ihrer Behandlung zu leiden, zumal der Mann, der ihr junges Herz erobert hat, nun auch von Addy umgarnt wird. Den Höhepunkt des Sommers bildet ein Gartenfest auf Schloß Lichtenfels. An dem Tage trifft sieh die gesamte Gesellschaft der Umgehung, und in der Schwüle des Sommerabends treffen die erhitzten Gemüter junge und liebende Menschen und die ältere Generation, zusammen ... -" {Klappentext}

2017-02-25o030

Sophie Oehle
Seine zweite Frau
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 286 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2017-02-25o029

Sophie Oehle
Seine Tochter Siegrid
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1951]
Pappe/Supronyl - 8° - 276 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2017-02-25o028

Sophie Oehle
Seine Frau Lieselotte
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 280 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

Ich bitte, die schlechte Scanqualität zu entschuldigen.

2017-02-25o027

Sophie Oehle
Sei tapfer, Monika
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1949]
Hln. m. SchU. - 8° - 281 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2017-02-25o026

Sophie Oehle
Sehnsucht nach Dir und der Heimat
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatAnker-Roanvertrieb, Eulenthal über Siegburg [1949]
Hln. m. SchU. - 8° - 232 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F



2017-02-25o025

Sophie Oehle
Schön ist jeder Tag, den du mir schenkst
untertitel[Roman]
original-
bibdatNeugebauer, Prag-Leipzig [Fünf Türme-Verlag, Halle] [1934]
gebunden - 8° - 205 S.
reiheGlück-Romane, 1
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o024

Sophie Oehle
Schön ist jeder Tag
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1951]
Pappe/Supronyl - 8° - 279 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F



2017-02-25o023

Sophie Oehle
Schicksals-Wege
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [1950]
Pappe/Supronyl - 8° - 265 S.
reihe-
verlags-nr38
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Auch dieser neue Roman der beliebten Autorin ist mit Spannungen gefüllt. - Wer ist Bodo Amberg? - Er heiratet Trude Riebelt, die ein größeres Vermögen besitzt und will sich mif ihr in Süd-Amerika ein neues Leben aufbauen. Auf der Reise, auf dem Dampfer, werden sie näher bekannt mit Robert Fleßburg, einem reichen Süd-Amerikaner, der in Rio de Janeiro wohnt, und sich gleich in Trude verliebt. Sein Sekretär hat Bodo Amberg schon irgendwo gesehen, ist aber überzeugt, daß er da einen.
anderen Namen hatte, doch er kann sich nicht mehr daran erinnern. - Robert Fleß-burg ladet das junge Ehepaar in sein Haus. Von dort reist Bodo Amberg eines Tages heimlich ab, läßt seine Frau zurück, obwohl er weiß, daß sie Mutter wird. Dieses Kind adoptiert später Robert Fleß-burg, das auf den Namen Rene getauft ist. -Der Mann - Rene Fleßburg fährt später nach Europa -nach dem Dorf Schwalbach, wo er den Mann zu finden hofft, der sich in Süd-Amerika Bodo Amberg nannte. Bevor er das Dorf erreicht, wird er von einem Gewitterregen überrascht. Dadurch lernt er eine junge Dame, die Komtesse Ernesta von.Hangelar kennen. Sie ist sein Schicksal - und durch sie - lernt er auch seinen Vater kennen ..." {Klappentext} 

2017-02-25o022

Sophie Oehle
Schatten über Hannelores Glück
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1951]
Pappe/Supronyl - 8° - 258 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungCover: RKO-Film "Jedes Mädchen müßte heiraten
notizzuvor als: Oehle - Verwischte Spuren
nachweis / katDNB | 000F


"Erich Granitz, ein reicher und bekannter Kunstmaler, liebt die Tochter des Geheimrats Scheller. Hannelore ist eine bildhübsche und viel umworbene junge Dame — ihr Herz aber gehört nur Erich.
Schellers geben ein großes Gartenfest, bei dem auch Erich mit seinem Freund Dr. König anwesend ist. Nichts trübt den Ablauf des frohbeschwingten Festes bis au! die Anwesenheit von Fred Tomson — ein brutaler und kaltherziger Geschäftsmann — schon lange verfolgt er eifersüchtig die schöne Hannelore und will sie für sich erringen.
Nach Mitternacht geschieht ein unfaßbares Unglück — oder ist es ein Mord? Hannelores Mutter wird im Park erschossen und — Erich Granitz ist spurlos verschwunden — Erich, der zuletzt bei ihr gesehen wurde l Was ist hier geschehen — hat Tomson seine Finger im Spiel? Bang klopft Hannelores kleines Herz und tiefe Schatten legen sich über ihr Glück, als Erich weiterhin unauffindbar bleibt. . .
Ein spannender Frauen-Roman — voller dramatischer Eifersucht und Leidenschaft!" {Klappentext} 

2017-02-25o021

Sophie Oehle
Rosen für Ursula
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1949]
Hln. m. SchU. - 8° - 286 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o020

Sophie Oehle
Rätsel um Ellen Klasberg
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr548
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Schicksalhaft greift ein zufälliges Zusammentreffen dreier junger Menschen im D-Zug in ihr Leben ein. Die verwitwete, herzkranke Frau Ellen Klasberg findet in der liebenswürdigen Anita Pützfeld eine Freundin und für ihren kleinen Erolf eine kinderliebe Pflegerin. Die beiden Frauen schließen sich innig aneinander, so daß die sterbenskranke Ellen Anita den Schwur abnimmt, nach ihrem Tode als Ellen Klasberg sich ganz dem Kinde zu widmen. Der Fabrikant Viktor Klasberg holt seine Schwiegertochter in sein Haus, und der kleine Stammhalter wird das Lebensglück der Großeltern. — Der Ingenieur-Student Bernhard Burmann findet seine ersehnte Freundin Anita in der Villa Klasberg als — Frau Ellen Klasberg wieder. Unfaßbar für ihn. Der Fabrikbesitzer nimmt den strebsamen Ingenieur in seinen Betrieb. Warum wirft er Ellen und ihn eines Tages hinaus? Wer zwingt ihn, beide — jetzt verheiratet — wieder in sein Haus zu holen? Bernhards und Erolfs Glück wird vollständig, als Ellen ihnen eine kleine Ute schenkt. Die Liebe der Kinder vertieft sich später derart, daß der Universalerbe der Klasbergwerke nur in seiner Schwester Ute die erstrebenswerte Lebensgefährtin sieht. Was soll daraus werden? Dazu die intrigenhaften Umwerbungen des stattlichen, reichen Mannes durch erbschaftsgierige Verwandte!
Unsere beliebte Autorin holt die Lösung des ganzen Konfliktes in spannender Weise aus — einer kleinen Kassette!" {Klappentext} 


2017-02-25o019

Sophie Oehle
Opfer des Herzens
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 280 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o018

Sophie Oehle
Nach dir die Welt
untertitel[Roman]
original-
bibdatNeugebauer, Prag-Leipzig [um 1935]
gebunden - 8° - 202 S.
reiheGlück-Romane, 76
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o017

Sophie Oehle
Melodie des Herzens
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1950]
Pappe/Supronyl - 8° - 287 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o016

Sophie Oehle
Mein Herz gehört dir
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [1951]
Pappe/Supronyl - 8° - 273 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F



2017-02-25o015

Sophie Oehle
Mein Herz für Olaf
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 280 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o014

Sophie Oehle
Liebe und Vertrauen
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1950]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o013

Sophie Oehle
Liebe kann man nicht befehlen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1950]
Pappe/Supronyl - 8° - 285 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o012

Sophie Oehle
Liebe ist ein Geheimnis
untertitel[Roman]
original-
bibdatNeugebauer, Prag-Leipzig [1935]
gebunden - 8° - 204 S.
reiheGlück-Romane, 51
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o011

Sophie Oehle
Konflikt des Herzens
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMeister-Verlag, Rosenheim [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reiheMeister-Romane
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o010

Sophie Oehle
Jollys grosse Liebe
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1950]
Pappe/Supronyl - 8° - 291 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o009

Sophie Oehle
Jeder ist seines Glückes Schmied
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 264 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o008

Sophie Oehle
Intrigen um Felizitas
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldman-Verlag, Marl-Hüls [1951]
Pappe/Supronyl - 8° - 260 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2017-02-25o007

Sophie Oehle
Ich träumte von Liebe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1949]
Hln. m. SchU - 8° - 290 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o006

Sophie Oehle
Helga Bergers Ehe
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1950]
Pappe/Supronyl - 8° - 285 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o005

Sophie Oehle
Glückliche Reise, Margot
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1951]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o004

Sophie Oehle
Fesseln der Vergangenheit
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1951]
Pappe/Supronyl - 8° - 260 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o003

Sophie Oehle
Enrico von Fürstenberg
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 280 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o002

Sophie Oehle
Eine Blume blüht am Weg
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 286 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-02-25o001

Sophie Oehle
Ein treues Herz
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr107
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Der kleine Hans Ellert steht ganz alleine auf der Welt, sein Vater ist noch nicht aus der Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt und seine leibliche Mutter hatte ihn und seinen Vater schon kurz nach der Geburt verlassen. Sie war mit einem Liebhaber den Lockungen der großen Welt gefolgt. Maria-Luise Manjes nimmt sich des Meinen Hans Ellert an und der Junge verspürt zum ersten Mal, was mütterliche Liebe bedeutet. Das Kind ist ein Musikgenie und in den Händen eines geschickten Managers wird es zur Sensation aller großen Städte. Durch den Suchdienst erfährt sein Vater, als er aus der Gefangenschaft zurückkehrt, daß sein Sohn bei einem Fräulein Manjes lebt. Sofort begibt er sich dorthin und — was geht das Schicksal doch für seltsame Wege! — Maria-Luise ist seine Jugendliebe. Alfred Ellert ist glücklich, nach den Enttäuschungen seiner ersten Ehe diese Frau wiedergefunden zu haben und sie hei- • raten, da er annimmt, daß seine Frau tot ist — über zehn Jahre hat er nichts von ihr gehört. Aber Ingrid Ellert lebt noch und will teilhaben an den finanziellen Vorteilen der Kunst ihres Sohnes." {Klappentext}