2020-11-28s23

Kenneth Stuart
Treffpunkt Café Globe
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1961]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6026 | 000K



2020-11-28s22

Kenneth Stuart
Treffpunkt "Alter Steinbruch"
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [um 1971]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1515
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6025 | 000K


"Große Aufregung im Fernsehstudio. Bei glühender Hitze werden die Vorbereitungen zu einer durchaus einmaligen Sendung getroffen. Der zum Tode verurteilte Verbrecher Henry Platenberg soll wenige Stunden vor seiner Hinrichtung in einer Live-Sendung interviewt werden.
Alles ist gut vorbereitet. Als die von Millionen von Zuschauern verfolgte Sendung läuft, geschieht etwas unerwartetes: Der Todeskandidat wird durch einen Schuß getötet, als er die Hintergründe der von ihm begangenen Morde vor dem Mikrophon aufzurollen begann. Die unbemerkt in das Studio eingedrungenen Schützen, die durch eine schwarze Kapuze maskiert waren, sind sofort ebenso unauffällig wieder verschwunden.
Wer hat eine Enthüllung durch Henry Platenberg zu befürchten? Es muß sich um einflußreiche Persönlichkeiten handeln. Der Privatdetektiv Joel Vandert, von früher her dem FBI als tüchtig bekannt, wird mit dem schwierigen Auftrag bedacht, die undurchsichtigen Zusammenhänge zu klären.
Völlig auf sich allein gestellt, findet Vandert bald eine winziige Spur, die er unerschrocken verfolgt. Doch schon sind die Männer, die er aufzuspüren bemüht ist, aufmerksam geworden. Als Vandert versucht, sich unter die Teilnehmer der Kapuzenmänner zu mischen, gerät er in die Hände kaltblütiger Verbrecher. Soll seinem Auftrag schon zu Beginn ein Mißerfolg beschieden sein?" {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2020-11-28s21

Kenneth Stuart
Das tödliche Testament
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1967]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr1124
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6024 | 000K


Das ist schon eine Leistung, wenn ein Mann per Fernkursus Detektiv wird, und noch mehr qualifiziert ist dieser Mann, wenn er den Mut hat, sich mit diesen Voraussetzungen selbständig zu machen.
Nun müssen aber die Klienten kommen, sonst nützen Mut und Selbstvertrauen nichts.
Und zu diesen Faktoren muß unbedingt noch eine gehörige Portion Glück kommen.
Das hat unser frischgebackener Privatdetektiv Bob May! Gerade holt er aus dem Briefkasten die Zeitung, um die Annonce auf sich einwirken zu lassen, die er zur Detektei-Eröffnung aufgegeben hatte, da schwirrt auch schon der erste Klient herein, und ein fetter Auftrag mit Anzahlung liegt auf dem Schreibtisch!
Mit einem Übereifer stürzt er sich in das Abenteuer, daß man Angst um Bob May bekommt, und ihn zur Vorsicht mahnen möchte. Doch aller Unkerei zum Trotz, bringt er alles gut zum Abschluß.
Mörder, Erpresser und Diebe werden der Gerechtigkeit zur Aburteilung zugeführt. Bei der Publicity, welche die Presse ihm dann bereitet, wird noch einiges von ihm zu erwarten sein ... {Klappentext} 

2020-11-28s20

Kenneth Stuart
Die Terror-Bande von London
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [um 1960]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6023 | 000K



2020-11-28s19

Kenneth Stuart
Das Syndikat von New York
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1958]
gebunden - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6022 | 000K



2020-11-28s18

Kenneth Stuart
Streng geheim ...
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1960]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6021 | SF-Leihbuch | 000K




2020-11-28s17

Kenneth Stuart
Stichwort: Korruption
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1961]
gebunden - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6020 | 000K



2020-11-28s16

Kenneth Stuart
Stanley jagt den Schatten
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [um 1956]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiznachgedruckt als Der Würger von London
nachweis / katINT | IBL1 6019 | 000K



2020-11-28s15

Kenneth Stuart
Spione, Morde F.B.I.
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1972]
gebunden - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr1604
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6018 | 000K



2020-11-28s14

Kenneth Stuart
Spiel mit dem Teufel
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1959]
gebunden - 8° - 247 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6017 | 000K



2020-11-28s13

Kenneth Stuart
Sonderkommission Racketeer
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1960]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6016 | 000K





2020-11-28s12

Kenneth Stuart
So enden sie alle
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1967]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1044
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6015 | 000K


2020-11-28s11

Kenneth Stuart
Sie jagten den Killer
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1970]
gebunden - 8° - 223 S.
reihe-
verlags-nr1435
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6014 | 000K


2020-11-28s10

Kenneth Stuart
Der Schritt vom Wege
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1958
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6013 | 000K




2020-11-28s09

Kenneth Stuart
Der Schlüssel zum Safe
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1973]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1673
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6012 | 000K


Was würden Sie tun, wenn Ihr sonst als zuverlässig bekannter Arbeitskollege ohne Vorwarnung der Arbeit fernbleibt und in keiner Weise zu erreichen ist? Joseph Longfield alarmierte jedenfalls die Polizei, und das erwies sich auch als richtig; man fand daraufhin McCann tot, in dessen Wohnung, ermordet!
Am gleichen Tage, an dem dieser Mord geschah, war Bert Sunday vorzeitig aus dem Zuchthaus entlassen worden. Ihm war McCanns Adresse zugespielt worden, damit er sich dort Hilfe holen könne.
Daß auch Andy Talbot zu dieser Zeit entlassen wurde, war wohl einer der vielen Zufälle im Leben. Wie mag aber einem schäbig entlassenen Strafgefangenen zumute sein, wenn er plötzlich und unerwartet einem entzückenden Mädchen begegnet, das ihm ausnehmend gefällt? Andy hoffte, daß Dorothy sich sein Aussehen nicht einprägen möge.
Denn Andy Talbot hatte einiges wichtige vor — ein bißchen undurchsichtig, nun ja, aber was kann man von einem Gauner anderes erwarten? {Klappentext} 

2020-11-28s08

Kenneth Stuart
Schlaftabletten
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1972]
gebunden - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr1595
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6011 | 000K




{Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2020-11-28s07

Kenneth Stuart
Ein Sarg für Kerry Wilson
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1971]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1495
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6010 | 000K


2020-11-28s06

Kenneth Stuart
Das rote Notizbuch
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1972]
gebunden - 8° - 238 S.
reihe-
verlags-nr1645
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6009 | 000K



!

2020-11-28s05

Kenneth Stuart
Pakt mit den Gangstern?
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1973]
gebunden - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr1683
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6008 | 000K



2020-11-28s04

Kenneth Stuart
... noch heute sollst du sterben
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1970]
gebunden - 8° - 224 S.
reihe-
verlags-nr1485
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6007 | 000K



2020-11-28s03

Kenneth Stuart
Das Netz des Verderbens
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1969]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1385
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6006 | 000K


Wenn aus dem Center des britischen Geheimdienstes sich „l — X — 270" meldet, wissen die Agenten -des Secret Service, daß höchste Alarmstufe ist ... und so wundert es Hank Berryl, in den Akten einer gewissen Dienststelle als B —2/9 bekannt ist, nicht, als er mitten in der Nacht zum Rapport befohlen wird.
Man hat in Erfahrung gebracht, daß die gefürchtete Meisterspionin des MVD, Rita Arnould, auf dem Weg nach London ist, um sich in den Besitz militärischer Geheimnisse zu setzen. Ihre Schönheit, ihr überdurchschnittlicher Geist, und die Tatsache, daß sie auf Grund der vielen Sprachen, die sie beherrscht, sich auf dem internationalen Parkett sicher bewegen kann, haben schon manchen Diplomaten, Geheimnisträger und hohen Offizier sich in ihren Netzen verstricken lassen.
Dem jungen, ehrgeizigen Leutnant Berryl, der von zu Hause aus sehr begütert ist, gelingt es unter dramatischen Umständen der „Frau von der Gegenseite" ein Bein zu stellen, die, als sie merkt, daß man sie „zu Hause" fallengelassen hat, auspackt, daß einigen Leuten Hören und Sehen vergeht.{Klappentext} 

2020-11-28s02

Kenneth Stuart
Nacht über Manhattan
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1963]
gebunden - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6005 | 000K


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes.

2020-11-28s01

Kenneth Stuart
Morton greift an
[lt IBL1: Morton greift ein]
untertitel[Kriminal-Roman]
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1967]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr 1124
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 6004 | 000K