| author/editor Arnaldo Visconti title/subtitle Untergang der Silberflotte. Seeabenteuer-Roman series/number - publisher Hamburg: Friedr. Petersen Verlag year (pages - size) [um 1953] (295) book cover gebunden mit farbigem Deckelbild bzw. SchU source INT country Deutschland original, translated by - isbn - cover artist/illustrations - blurb - note - comments - |
"Hier ist das abenteuerliche Leben eines Mannes. Es begann im November 1643, als Stuart Mortimer um ein Haar mit der Silberflotte vor den Bahamas zum Teufel ging. Es war sein Verhängnis, daß er von den Schätzen träumte, die in den Leibern von fünfzehn Galeonen auf dem Grunde der Silberbänke ruhten. Die Lockung des Goldes ließ ihm keine Ruhe.
Von Port Royal auf Jamaica startete Mortimer jene historische Expedition, die Sir William Phips finanzierte. Sir Phips wurde sagenhaft reich. Auf Stuart Mortimer aber ruhte der Fluch des Goldes.
In Port Royal, dem Schanghai der Karibischen See, gab sich der Teufel ein Stelldichein mit seinen liebsten Brüdern. Hier war die Zentrale des Piratentums. Hier hatte Mortimer mit einer Handvoll tapferer Kerle den Plan ausgeheckt, an den Schatz der Bahamas heranzukommen. Aber ein Verräter ist überall. Und so war es kein Wunder, daß auch andere Gruppen sich bildeten, die das Gold nicht einmal vor gemeinem Mord zurückschrecken ließ.
Aber in dem Seemann Gerald Albany hatte Mortimer einen Freund, der Freude an Kampf und Abenteuern besaß, und diese gab es mehr als genug bei der Jagd um den Schatz. Schließlich gelang ihnen die Bergung des Schatzes, aber das Gold brachte keinen Segen. Stuart Mortimer mußte den bitteren Weg zum Galgen antreten und seine letzten Worte waren ein Fluch auf das Babel Port Royal. Zum Untergang verdammt sollte die Stadt sein, die einen ehrlichen Mann, mordete. Und sehr schnell erfüllte sich sein Fluch. Das göttliche Strafgericht ließ die Stadt vom Erdboden verschwinden. Port Royal wurde das'Vineta der Karibischen See.
Ein großartiger Roman einer bewegten Zeit, in der das Faustrecht regierte!" {Werbetext}
deutsch --- Leihbuch / Hardcover --- 000P
|
A note from our librarian: The bibliographical informations may not be complete. © 2021 by CollectionTrivialitas - TRIVIALITAS - Forum für Populärkultur
|
{more}