2019-09-18s025

Randall Steve
Rauhe Gesellen
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Conny Cöll-Verlag, München-Pasing [1956]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe Die rauhe Zeit - 2
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"Jimmy Rodley. der Debuty-Sheriff von Little Austin, wird von seinem Vorgesetzten nach Santa Rio geschickt, um das Verschwinden von Heien Rollins aufzuklären. Er gerät gleich in der ersten Stunde seines Aufenthaltes in die Netze einer schönen, aber zweifelhaften Frau . . .
Die Nachforschungen gestalten sich äußerst schwierig. Überall, wo er zupacken will, stößt er auf die gleichen Gestalten: Verbrecher, Gangster, zwielichtige Männer, die nach außen den Schein von anständigen Bürgern vorzutäuschen verstehen.
Jimmy Rodley gerät mehrfach in brenzlige Situationen. Seine Fäuste aber und sein reaktionsschnelles Handeln bringen ihm immer wieder die Freiheit. Wer steckt hinter diesen heimtückischen Angriffen und wo befindet sich Heien Rollins? Das sind Fragen, auf die der Debuty-Sheriff keine Antwort findet — bis er in einem Verlies auf das gesuchte Mädchen stößt.
Der Zufall war ihm bei der Suche zu Hilfe gekommen. Aber nun folgt es Schlag auf Schlag. Die Fäden beginnen sich zu lösen — die ganze Wahrheit verschlägt jedoch selbst Jimmy Rodley, dem Mann mit den eisernen Fäusten, fast die Stimme." {Klappentext}