2020-12-22t04

Colin Tiger 
Das Geheimnis der schwarzen Lagune 
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatVerlag Das Leihbuch Ernst U. Evertz K.G., Rheydt/Rhld. [um 1960]
gebunden - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6191 | 000K


Mord auf der Bundesstraße 99 im Staate Washington. — In Ausübung seines Dienstes wurde Corpora! Jim Tooly von dem Fahrer eines schwarzen Cadillac heimtückisch und feige erschossen. Der Mörder ließ sein Fahrzeug, das er kurz vorher gestohlen hatte, zurück und floh mit dem Straßenkreuzer der Polizei. Angesetzte Suchtrupps fanden im Rücksitz des Cadillac einen Toten, ebenfalls ermordet. Dieser Mann, namens Bruce Goodwin, war polizeibekannt. Mit ihm verband sich ein Fall, der vor Jahren tlen gesamten Militär- und Polizeiapparat der Staaten in Atem 'hielt, schließlich aber ergebnislos 'im Sande verlief. Die Öffentlichkeit hatte nichts davon erfahren, denn die Akte galt als ,Geheim'.
Dieses Verbrechen an einem Polizisten weckt die zuständigen Stellen wieder zu neuer Initiative. Sie finden eine Spur. Die Staatspolizei, das FBI und die örtliche Polizeibehörde, alle setzen sie ihre besten Leute an. Eine unerbittliche Jagd nach dem Mörder beginnt. Aber der Mörder ist ein Unbekannter. Weder ein Bild noch Fingerabdrücke von ihm 'sind vorhanden. Nichts außer exakten Kombinationen und vagen Vermutungen kann den Polizedorganen weiterhelfen. Der Gejagte, wahrscheinlich der große Big Boß persönlich, will jedoch unter allen Umständen den Lohn seiner Wagnisse kassieren. Dabed ist ihm jedes Mittel recht. Hindernisse auf seinem Wege räumt er skrupellos beiseite.
Der Verfasser rekonstruiert in diesem Roman einen Kriminalfall, der voll Aktivität und Spannung steckt und der vor nicht langer Zeit das Gespräch des Tages in den USA war. Die dramatische Handlung reißt den Leser mit und läßt ihn atemlos das Geschehen verfolgen. {Klappentext}