2019-09-16s039

Ellen Steinbach
Und dennoch siegt das Leben
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Panther Verlag, Menden [1.-3. Tsd. 1950]
gebunden - 8° - 270 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung Foto aus dem 20th Century Fox Film „Schlagende Wetter“
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Das Berghaus - ein Erholungsheim mit besonderer Note unter dem Zepter des „Berggeistes" und der gewichtigen Assistenz seiner Hausdame, die „........"
Die junge Schar der Haustöchter zieht Heiratslustige an, so auch den Kinderarzt Dr. Joachim Engk. Im Mittelpunkt des Geschehens steht Angela Rascher, jung, schön, umworben - doch in ihrer Trauer um den geliebten verstorbenen Mann dem Leben abgewandt. Erst unbewußt noch erwachendes neues Lebens- und Liebesverlangen -dann seiner bewußt werdend, überwindet sie die inneren Konflikte, um neue, glückliche Erfüllung ihres Frauenlebens zu finden.
Aus dem Interessanten Gästekreis treten In besondere Er­scheinung: die urwüchsige Gestalt des Pappi Rauschwitz, sein Sohn und der temperamentvolle Italiener Corelli als Rivalen — die kesse Berlinerin Kitti - die Haustochter Marlene — Marion, die tatkräftige Helferin — Ina — eine Episode, aus der Vergangenheit in die Gegenwart sprü­hend — die gemütvolle Frau Rat — Tante Klothilde, ein wenig kupplerisch verlästert und Freund Theodor, der wohlmeinende Wegweiser der Brautfahrt, die alle Hinder­nisse bezwingend, zum erstrebten Ziele gelangt." {Klappentext}