2016-07-10k011

Dagmar von Kirchstein
Ich halte zu dir, Alexandra!
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr1516
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Alexandra von Hochfelder ahnt nicht, daß ihr Leben eine entscheidende Wendung in dem Augenblick zu nehmen beginnt, als sie die Verlobung mit Manfred von Maucher löst.
Als sie sein Büro verläßt, in dem ihre Schwester Bettina als Sekretärin arbeitet, trifft sie einen bekannten Fotografen, der mit ihrer Schwester eng befreundet ist. Alexandra macht auf ihn solchen Eindruck, daß er sie vom Fleck weg als Modell engagieren will. Sie willigt schließlich ein, weil sie ihm dadurch aus einer Klemme helfen kann. Ein recht anspruchsvoller Kunde sucht etwas Besonderes, und der Fotograf glaubt, in Alexandra den richtigen Typ gefunden zu haben.
So lernt Alexandra den Auftraggeber — Detlef von Großenwörd — kennen, der ihr sofort den Hof macht. Und obwohl sie sich innerlich längst von Manfred gelöst hat, kann sie sich nicht über ihre Gefühle klar werden. Zudem hat sie Sorgen. Ihr Gut ist verschuldet. Sie braucht Geld und muß daher arbeiten. Wird Graf Großenwörds Werben Erfolg haben? Wird Alexandra den Zwiespalt ihrer Gefühle überwinden und sich entscheiden können." {Klappentext}