2015-01-19b005

Geo Barring
Reiter ohne Chance
untertitelWild-West-Roman
original-
bibdatWidukind Verlag | Balve i. W. [2. Auflage] 1962
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe[Texas-Ranger]
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizDie Serie Texas-Ranger erschien zunächst bei Mülbüsch, später wurden dann etliche Bände bei Widukind neu herausgegeben. Hinsichtlich der Bandreihenfolge ergeben sich diverse Unstimmigkeiten aufgrund abweichender Angaben in den Quellen.
nachweisINT | DWB



"Der Rancher überquerte den Vorbau des Hauses und sah die Strasse hinauf und hinunter. Schnell wollte er zur anderen Seite überwechseln. Doch kaum hatte er die Hälft des Weges zurückgelegt, als irgendwo inder Häuserreihe hinter ihm ein Fenster aufgestossen wurde. Ein Schuss durchbrach die Stille. Ächzend brach Jim Stone zusammen. In jähem Schmerz verzog sich sein Gesicht, und dann erschlaffte die mächtige Gestalt des Ranchers. Hastige Schritte klangen auf. Sheriff Gibbon tauchte auf dem Vorbau seines Hauses auf. Für Sekunden starrte er mit vor Schreck geweiteten Augen auf die reglose Gestalt. Dann eilte er auf den Rancher zu. Jedoch der Tod war schneller und hatte die Lippen für immer verschlossen. Langsam erhob sich der Sheriff und ging mit müden Schritten den herbeieilenden Männern entgegen. Er würde den Kampf selbst ausfechten müssen. Als er die Strasse hinauf blickte, sah er den Reiter, der auf ihn zuhielt ..." (Klappentext)

 Werbung Rückseite: Geo Barring: Der Stopper | Die schwarzen Wölfe | Sheriff Tod | Herr der Grey-Ranch | Der rote Lasso }