2015-06-22c016

Christel
Des Gutsherrn Enkelin
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatImma-Verlag | Hattingen/Ruhr [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheImma Gutsroman [Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Der Gutsherr William von Barring, welcher in einer überaus unglücklichen Ehe lebt, lernt in einem Erholungsurlaub ein Mädchen kennen, mit dem ihn vom ersten Augenblick an eine leidenschaftliche Liebe verbindet. Er beschließt, sich von seiner Frau scheiden zu lassen, um Georgia Lenz heiraten zu können. Ehe es dazu kommt, verunglückt er tödlich, ohne zu ahnen, daß Georgia ein Kind von ihm unter dem Herzen trägt.
Viele Jahre später erfährt Ju-stus von Barring, des Verunglückten Vater, von der Existenz seiner Enkelin und holt sie zu sich nach Barring, wo sie mit William von Barrings Sohn aufwächst. Der kleine Philipp und auch seine Mutter hassen das Mädchen, obwohl sie dies vor Justus von Barring zu verbergen suchen. Erst als Philipp erwachsen ist und als Nachfolger des Großvaters das Gut in den Händen hat, tritt seine Abneigung gegen diesen und Rita zu Tage. Er verkauft Barring, an welches die beiden Menschen mit allen Fasern hängen.
Wie Rita und Justus von Barring trotzdem die Heimat zurückerhalten, und das Mädchen dort ein Glück findet, zeigt die beliebte Schriftstellerin in ihrer warmherzigen Art."
{Klappentext}