2015-09-22e014

Hannah Ehrenberg
Wo sich die Wege kreuzen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 264 S.
reiheDer neue Goldring-Roman
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Frank Raeder, der Sohn reicher Eltern, steht vor dem ersten Problem seines Lebens. Das Mädchen, das er wahnsinnig liebt, will ihn verlassen. Tommy Broder, arm wie eine Kirchenmaus, aber begabt, glaubt sich unverstanden. Er verläßt das Mädchen, das er liebt, um ihm nicht auch noch seine Sorgen aufzuladen.
Frank Raeder beschließt, mit seinem Leben Schluß zu machen. Aber Tommy Broder rettet den Mann, der nicht gerettet sein wollte.
Nun sprechen sie sich aus, der Bildhauer Tommy Broder und der Millionär Frank Reader. Und weil beide glauben, des anderen Lebensweg sei leichter, beschließen Sie, für zwei Jahre ihr Leben auszutauschen. Tommy Broder wird als Millionär Zeit für seine Arbeit haben, und Frank Reader wird endlich das Leben an der Wurzel kennenlernen, dort, wo es noch frisch und interessant ist.
Aber man kann sein Leben, seine Rollen tauschen, aber nicht sein Herz. Sie müssen erkennen, daß man Problemen nicht ausweicht, wenn man vor ihnen flieht. Man muß sie anpacken und bewältigen. Vielleicht steht dann auch eines Tages das Glück am Wege, das, was für einen bestimmt war." {Klappentext}