2016-03-19h032

O. W. Hilling
Dein Leben zählt nichts ...
untertitelWildwestroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1643
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB  | 000W


"John Lincoln Deadlight, der große, zähe Wildwestreiter, der unerbittlich gegen alle unsauberen Elemente des Westens kämpft, folgt dem Hilferuf seines Freundes Reverend Watkins. In den Reservationen ist die Hölle los. Auf dem Wege zu den Arickaree-Bergen begleiten ihn zu beiden Seiten des Weges brennende Farmen und Trümmer.
Der „Große Geist" fühlt sich zum Befreier berufen, um den Resten der Indianer die Freiheit zu bringen.
Eine Gruppe gewissenloser Weißer hatte auf dem Gebiet der Indianer eine reichhaltige Silber= ader gefunden. Für sie zählt nur das Geld, ein Menschenleben gilt ihnen nichts. Durch gemein= sames Intrigenspiel bringen sie die Indianer zum Aufstand, um die Hand auf deren Gebiet legen zu können. Der Senator Ned Bartholomew geht soweit, daß er selbst seine Nichte Daphne opfern will, nur um sein Ziel zu erreichen.
Deadlight reitet in die Höhle des Löwen, um das Äußerste zu vermeiden, jedoch vergeblich. Mit einem gewagten Handstreich befreit er Daphne und den Sohn des Senators aus den Klauen des „Großen Geistes". Die größte Leistung vollbringt Daphne, das heldenhafte Mädchen. Unerschrockenheit und Mut lassen sie über sich selbst hinauswachsen ..." {Werbetext}