2019-08-01s007

Luke Sinclair
Überlass ihn dem Henker
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatBewin Verlag, B. Winterbach KG., Menden, Sauerland [um 1969]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1242
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Fünf Jahre hat Dain Baird nach dem Mann gesucht, der seine Frau ermordet hat. Nun ist er ihm endlich auf der Spur, aber da geschehen Dinge, die jede Verfolgung eines Mörders zu einem Kampf ums nackte Dasein werden lassen.
In der Wüste, in der es von Apachen wimmelt, stiehlt ihm jemand sein Pferd. An der einzigen Quelle im Umkreis von dreißig Meilen hält ein Captain der Kavallerie mit einer handvoll Soldaten den Apachenhäuptlinig Geronimo in einem Kampf fest.
Dort, bei Apache Springs treffen sie alle zusammen. Dain Baird, Big Shandow, der sein Pferd stahl, Captain Keenan und Archer Scobee, der Mörder von Bairds seiner Frau. Aber alle persönlichen Belange werden plötzlich nichtig, denn in der Wüste lauern fünfzig Apachen und in den Mauern der alten Mission werden Munition und Wasser knapp.
Captain Keenan und Dain Baird begreifen den Ernst der Situation und stehen zusammen. Aber schlimmer als der Feind da draußen, scheint die Gefahr in ihrem Rücken. Entmutigte Soldaten, Banditen, ein Spieler und ein Mörder. Niemand will für den anderen sterben, und doch müssen sie zusammen kämpfen, aber jeder von ihnen wartet auf seine Chance. Und draußen, in der ausgedörrten Wüste, sammeln sich die Apachen zu einem großen Sturm.
Dain Baird weiß, daß es kaum noch ein Entkommen gibt. Wird er doch noch dem Inferno entrinnen können?"{Klappentext}