2016-03-06h007

Rolf Hermes
Manuela
untertitel[Abenteuer]Roman
original-
bibdatHermann Borgsmüller Verlag | Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | 000A 


"Bolivien! Land der Gegensätze, exotisch gemischt aus den bizarren Felswüsten der Anden — beispiellos in ihrer wilden, zerklüfteten Romantik — / und der tropischen Üppigkeit des Oriente, gemischt aus der betörenden Anmut heißblütiger, schöner Frauen und dem erschütternden Niedergang seiner einst so stolzen Ureinwohner, den heutigen Sklaven Südamerikas. Bolivien!
Hierher, rund zweitausend Kilometer südlich des Äquators, führt sie der seit langem allseitig beliebte Schriftsteller Rolf Hermes in seinem neuen Roman.
Svend Larssen, ein junger schwedischer Bergingenieur, schuftet in einer der Zinnminen hoch oben im Altiplano. Sein Leb'en ist hart in dieser Einsamkeit, in der es neben Zinn eigentlich nur Dreck und Stei» ne gibt, und ein paar Indios, aber es macht ihm Spaß, denn es ist frei und abenteuerlich.
Er paßt nicht in den raffinierten Luxus, mit dem ihn Vicky Jones — eine ebenso reiche wie schöne Amerikanerin — umgeben will, er muß frei atmen können, braucht Wahrheit und Natürlichkeit. Er braucht — Manuela! Zu spät erkennt er den Haß der abgewiesenen Frau. Drei Eigenschaften lassen Rolf Hermes heute zu den meistgelesensten Autoren zählen: Dynamik der Handlung, packende Atmos» phäre und — bitte, überzeugen Sie sich selbst! — die Gabe, wirklich Menschen darstellen zu können — verstehen Sie, ,Menschen'!
Anm.: Oriente ist eine tropische boliv. Landschaft." {Klappentext]