2016-05-08i016

Irene
Warum tatest du mir das an, Graf Reinhard?
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr1115
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Niemand versteht die Einstellung des Grafen Starnheim der Tierärztin Jutta Klevenow gegenüber. Er lehnt sie rundweg ab, macht seinem Sohn Reinhard ständig Vorwürfe, weil dieser sich sehr gut mit ihr versteht, und verlangt schließlich, daß Jutta Klevenow nie wieder seinen Grund und Boden betritt.
Damit bringt Graf Rudolf das Faß zum Oberlaufen. Sein Sohn denkt nämlich keineswegs daran, sich dem väterlichen Willen zu beugen. Noch weiß Graf Reinhard nicht, daß er nach seines Vaters Willen ihre Nachbarin Isabell Komteß Markwitz heiraten soll. Seine Mutter vermutet zwar, daß ihr Mann für ihren Sohn eine Frau ausgewählt hat, doch wer es ist — das weiß niemand. Nicht einmal zu ahnen ist es, dazu gibt es zuviele Nachbarn mit heiratsfähigen Töchtern.
Der alte Graf beginnt ein Intrigenspiel, um Jutta Klevenow auszubooten. Er bedient sich dabei rücksichtslos seines Neffen. Doch wenn er glaubt, Baron Werner von Westerbach würde nach seiner Regie spielen, so täuscht er sich. Im Gegenteil, der Baron dreht den Spieß um und führt selber Regie ... allerdings in seinem eigenen Interesse.
Zwar gelingt es, zwischen Jutta Klevenow und Reinhard Graf Starnheim Mißtrauen zu säen und Zwiespalt zu erzeugen, doch es erweist sich, daß die Liebe der beiden größer ist — standhaft, überzeugend, ehrlich. Sie sind gefeit gegen das Intrigenspiel. Sie gehen als Sieger hervor und beschämen alle, die sich von Reinhards Vater bewegen ließen, dieses Spiel mitzumachen.
Und selbst der alte Graf muß schließlich kapitulieren. Daß es zu guter Letzt noch zu einem doppelten Happy end kommt, Ist nicht sein Verdienst.
Ein Frauenroman, wie ihn nur IRENE zu schreiben vermag ... Ein Frauenroman, mit dem die Erfolge der FELDMANN-Frauenromane fortgesetzt werden ...
Ein Frauenroman, der auch die verwöhnteste Leserin zufriedenstellt!" {Klappentext}