2016-05-08i017

Irene
... sie wollte nicht einsam sein
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr1103
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Hasso Graf Birkeneck kommt nach einjähriger Abwesenheit von der Farm seines Onkels in Südamerika wieder nach Hause. Dort erwartet ihn eine große Enttäuschung. Sein Vater, der etwas leichtlebige Graf Birkeneck, hat vor kurzer Zeit Gut und Schloß wegen Spielschulden verkaufen müssen. Und das hat er dem Sohn nicht mitgeteilt.
Graf Hasso fühlt sich betrogen und hintergangen. Er will auch nichts von dem Plan wissen, den sein Vater und der neue Besitzer, Karl Hoffmann, sich ausgedacht haben. Er soll dessen schöne Tochter Jutta heiraten; am Tage der Hochzeit würde Birkeneck in seinen Besitz übergehen.
Er will nicht ohne Liebe heiraten. Außerdem sieht ihm das Ganze zu sehr nach einem Geschäft aus. Lieben kann er die exzentrische Jutta nicht. Aber als deren Kusine Karin zu Besuch kommt, verliert er sofort sein Herz an sie. Diese Liebe Ist gegenseitig, und auch Juttas Sticheleien und Lügen vermögen es nicht, sie endgültig auseinanderzubringen.
Als dann Hassos Onkel seine Farm verkauft und das Geld an den Neffen überweist, damit dieser Birkeneck zurückkaufen kann, scheint sein Glück vollkommen. Aber noch einmal erlebt Hasso bange Stunden: Karin stürzt mit dem Pferd und muß ins Krankenhaus gebracht werden.
Dann jedoch weichen alle Sorgen, und beide freuen sich auf das gemeinsame Leben, das vor ihnen liegt..." {Klappentext}