2016-10-15v014

Irene von Velden
Die junge Gräfin
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe360 [Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltungCover: Vivian Bach in dem Film "Immer die Mädchen"
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Niemand ahnt oder vermutet, daß Susanna Ahrens, die bei Rechtsanwalt Dr. Humball als Sekretärin arbeitet, in Wirklichkeit Gräfin Ahrens von Ahrensburg ist. — Ihre Großeltern enterbten ihren Vater, als er eine Bürgerliche heiratete.
Plötzlich — wie ein Blitz aus heiterem Himmel — erreicht Susanna die Nachricht, daß sie nach dem Tode der alten, Gräfin Erbin geworden ist und Ahrensburg übernehmen muß. Bevor sie dorthin reist, verbringt sie ihren Urlaub in den Bergen. In der Silvesternacht lernt sie einen Mann kennen, von dem sie nicht weiß, wer er ist.
Sie trennen sich. Susanna fährt zur Ahrensburg. Ein Jahr arbeitet sie, um das verlotterte Gut wieder rentabel zu machen. Ganz in der Nähe wohnt jener Mann, den sie in den Bergen kennenlernte. Eines Tages führt das Schicksal sie wieder zusammen . . . . .. doch das große Glück läßt lange auf sich warten. Lassen Sie sich bitte von Irene von Velden erzählen, was das Schicksal für die beiden jungen Menschen noch für schwere Prüfungen bereithält." {Werbetext}