2019-07-08s007

Henry C. Scott
Wenn die Todesuhr tickt ...
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls  [um 1972]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe -
verlags-nr 1870
umschlaggestaltung -
notiz
nachweis / katIBL1 5517 | 000K


"Frank Manners von der Special Division des FBI wird mit einem Spezialauftrag betraut. Irgendwo in der Wildnis der Rocky Mountains gibt es eine Stadt, die es offiziell gar nicht gibt — so geheim ist ihre Existenz.
Im Schutz der Armee arbeiten hier Wissenschaftler an einer Raumstation. Alles, was mit dieser Stadt zusammenhängt, ist TOP SECRET. Nur wenige Frauen leben in dieser Stadt, deren „Bürgermeister" ein Vier-Sterne-General ist.
MP und Secret Service sind zwar stark vertreten, trotzdem sind wichtige Papiere verschwunden — eine Tatsache, die in Washington Großalarm auslöst.
Frank Manners, mit allen Vollmachten ausgestattet, wird nach diesem Ort gebracht. Er lernt den General und dessen rassige Tochter kennen, stellt zu seiner Verblüffung fest, daß jeder hier über ihn Bescheid weiß, obwohl man ihm einen anderen Namen gegeben hat, und fragt sich mit Recht, warum Washington .solche Geheimniskrämerei für gut befindet, wenn doch jeder hier in der hermetisch abgeschlossenen Stadt bestens über ihn informiert ist.
Frank Manners alias Conrad Sherwood wird sich noch mehr wundern" {Klappentext}