Helga Winter - Aber das Leben geht weiter ...
Verlagsnummer: 188 000F | INT
Werbetext: "Winfried Goltermann, einst ein verwegener, erfolgreicher Jagdflieger, ist ein haltloser, verbummelter Mensch geworden.
Das Bewußtsein, am Tode seines besten Freundes Klaus schuldig gewesen zu sein, lastet wie ein Alp auf seiner Seele und läßt sein Gewissen nicht zur Ruhe kommen. Das Mädchen Christine erfährt, wer er ist, fühlt auf seltsame Art irgendeine Verbindung mit diesem Namen — und ist entschlossen, ihn auf den rechten Weg zu bringen. Nein, es ist nicht Liebe, was sie für diesen Mann empfindet, ihr Herz gehört nach wie vor Lutz Rombach, ihrem Verlobten; es ist vielmehr das Gefühl, in diesem Falle zur Hilfe verpflichtet zu sein. Doch ihr .Hilfswerk' erregt bei ihrem Verlobten Mißfallen und — Mißtrauen, als sie sich trotz seiner Vorhaltungen weiterhin um Winfried Goltermanns Seelenfrieden bemüht.
Warum soll sie denn schließlich nicht helfen, diesem Manne, der doch früher ein wertvoller Mensch war, den Weg in die menschliche Gemeinschaft wieder zu ebnen? Warum warnt Lutz sie offen vor ihm? Welches Geheimnis umschwebt den einstigen Flieger?
Des Rätsels Lösung läßt Christine fast zusammenbrechen, entwirrt und besänftigt letzten Endes aber doch die angespannte Situation und verhüll der Handlung zu einem alle befriedigenden Ausklang."
A note from our librarian: The bibliographical informations may not be complete. © 2025 by CollectionTrivialitas - TRIVIALITAS - Forum für Populärkultur |