2015-05-12b064

Erika Burger
Des Grafen Erbin
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57 / Wappen-Roman
verlags-nr586
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT


"Caterine von Plassen kommt, als ihre Mutter gestorben ist, zu ihrem Großvater nach Gut Plassen. Der adelsstolze Herr hat damals seinen Sohn verstoßen, weil er die schöne Gutssekretärin geheiratet hatte. Nun steht Caterine ganz allein auf der Welt und fühlt sich nicht wohl auf Plassen, weil der alte Herr sie nicht anerkennen will.
Dazu kommt noch der schwachsinnige Goetz von Plassen, der ihr nachstellt und sie, als sie ihn empört zurückweist, sogar bedroht. Seine Mutter, die Witwe des jüngeren Grafen Plassen, haßt Caterine, weil sie jünger und schöner ist als sie.
Caterine kämpft um das Herz des alten Mannes, das ihr endlich zufällt. Und dann verliebt sie sich plötzlich in den bekannten Grafen Ingo Harlin, den Besitzer der großen Harlin-Werke, den aber Sophie von Plassen für sich haben will, obwohl er viel älter ist als sie.
Caterine befindet sich oft in Lebensgefahr, aus der sie aber erst der alte Diener des Grafen, ein Verwachsener, rettet und dann die beiden Bernhardiner Ben und Boone, ein Geschenk Ingo von Harlins, der sich dann mit Caterine verlobt.
Durch diese Enttäuschung verliert Gräfin Sophie aber den Kopf und schmiedet dunkle Rachepläne mit ihrem Sohn Goetz, die beinahe auch geglückt wären, wenn die beiden Hunde Ben und Boone nicht geholfen hätten.
Ingo von Harlin heiratet Caterine. Er zieht sich von seinen Werken zurück und bewirtschaftet den wahrhaft königlichen Besitz des Grafen, der einmal Caterines Erbteil sein wird." {Klappentext}