2019-07-06s007

Allan Scott
Wettflug am Michigan-See
untertitelAbenteuerroman
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland s.a.
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 1046
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000A


"Bei den Fowler-Werken wird ein neues Flugzeug entworfen und für den großen Preis, der mit 100000 Dollar dotiert ist, getrimmt. Selbstverständlich bedeutet der Sieg .für das Unternehmen auch geschäftlichen Antrieb.
John Swift, Testpilot der Fowler-Werke, ist mit der neuen Maschine zufrieden und wundert sich anfangs nicht wenig, als die Betriebsleitung sich entschließt, Myrtle Looksted als Testpilotin zu verpflichten.
Nicht ohne Hintergedanken wurde Miß Looksted als erster weiblicher Pilot eingestellt. Die Betriebsleitung erhofft sich davon eine besondere Sensation, denn Myrtle ist die Tochter eines berühmten Fliegers der Pionierzeit.
Konkurrenzunternehmen sind lerbost, auf des Schachzuges der Fowler-Werke und sind bereit, die beiden kurz vor dem Start des großen Rennens auszuschalten. Auch gehen die Testflüge nicht immer glatt, eine Bauchlandung zwingt John Swift 14 Tage auszusetzen. Das Michigan-Rennen wird allerhöchste Anforderungen an Menschen und Maschinen stellen. Wird es unserem Pilotenteam gelingen, den Sieg zu erringen?
Der Autor führt uns in spannender Weise die Situation .der Testpiloten — der Firma und der Konkurrenzen — vor Augen. Wir erleben plastisch die Rasanz eines Rennens und werden ganz in den Bann .des Geschehens gezogen." {Klappentext}