2014-10-05h001

Les Hondo
Der neue Vormann
untertitel-
originalTHE LURKING GUN (1961)
bibdatRekord-Verlag | Viersen s.a.
Peppe/Supronyl - 8° - 268 S.
reiheRekord-Western
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | DWB

- Die Originalausgabe erschien 1961 unter Dwight Bennett Newtons Pseudonym Clement Hardin. -"Sie waren Jim Gary hart auf den Fersen, die Brüder Plank. Er fürchtete die beiden nicht; aber er wollte seinen Colt nicht gegen zwei Männer ziehen, die ihm einst das leben retteten und jetzt Jagd auf ihn machten. So kam Jim Gary in ein winziges Nevada-Städtchen, wo er sich auf seinem langen Trail nur eine Nacht aufhalten wollte. Doch es kam anders ... Man brauchte dort einen hartgesottenen, todesmutigen Burschen als Vormann im Weidekrieg, Und Jim tat es einem alten schwerverletzten Rancher zuliebe. Er nahm es mit allen auf, als Jägerund Gejagter, obwohl er alle gegen sich hatte - Desperados und Rancher, Gerechte und Ungerechte. Ein unvergleichlicher Rekord-Western. Bitte urteilen Sie selbst!" (Werbetext)