2016-02-16h028

G. P. Hart
Gehetzt und gejagt
untertitelWildwestroman
original -
bibdat Miram Verlag | Iserlohn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2016-02-16h027

C. William Harrison 
[d.i. Chester William Harrison]

Die nackte Faust
untertitel[Wildwestroman]
originalUNARMED KILLER, deutsch von [Heinz Kühn]
bibdatBalowa-Verlag | Balve/Westfalen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° -255  S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung
notiz- Deutsche Verleger gaben den Verfassernamen unterschiedlich an. -
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-02-16h026

W. C. Harrison 
[d.i. Chester William Harrison]

Das Haus der einsamen Frauen
untertitel[Wildwestroman]
originalTHE GUNS OF FORT PETTICOAT, deutsch von W. Ossenbrink
bibdatAWA Verlag E. F. Flatau & Co. | München [1957]
Ln. m. SchU - 8° -222  S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung
notiz- Deutsche Verleger gaben den Verfassernamen unterschiedlich an. -
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Dieser erregende und historisch untermauerte Roman spielt in die Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs hinein. Männer des Südens verlassen Heim, Frauen und Kinder, um unter Jeff davis gegen die Soldaten des Nordens, die Yankees, zu kämpfen. Frank Hewitt, ein Texaner, den seine innere Überzeugung auf die Seite des Nordens getrieben hatte, mußte schon sher bald die sinnlose Grausamkeit erkennen, mit der dieser Krieg auf beiden Seiten geführt wurde. Einer inneren Stimme gehorchend, verläßt er seine Truppe um den einsamen und gefährdeten Frauen in seiner Heimat beizustehen. Aber wie schwer wird es ihm gemacht. Für die frauen ist er Verräter, der sich gegen seine Heimat gewandt hatte. Frank Hewitt muß durch eine Welle von Haß und Verachtung gehen, aber er schafft es. Er rettet die Frauen vor mörderischen Indianerüberfällen und gewinnt auch die Liebe einer tapferen und wertvollen Frau. Dieser Roman ist so spannend und dramatisch geschrieben, daß es dem Leser schwerfallen wird, vor der letzten Seite aufzuhören."  (Die Leih-Bücherei, 6.1957, Nr. 9/10, S. 11)

2016-02-16h025

C. William Harrison 
[d.i. Chester William Harrison]

Der Mann aus Kansas
untertitel[Wildwestroman]
originalUNARMED KILLER, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatAWA Verlag E. F. Flatau & Co. | München [1958]
Pappe/Supronyl - 8° -224  S.
reiheLockender Westen
verlags-nr-
umschlaggestaltung
notiz- Deutsche Verleger gaben den Verfassernamen unterschiedlich an. -
nachweis / katINT | DWB | 000W




Ich danke Bernd KRATOCHWIL für einen Scan des Umschlagbildes!

2016-02-16h024

W. C. Harrison 
[d.i. Chester William Harrison]

Heisser Boden
untertitel[Wildwestroman]
originalEAT DOG OR DIE, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatAWA Verlag E. F. Flatau & Co. | München [1956]
Pappe/Supronyl - 8° -219  S.
reiheLockender Westen
verlags-nr-
umschlaggestaltung
notiz- Deutsche Verleger gaben den Verfassernamen unterschiedlich an. -
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Um die Macht des ehrgeizigen Bert Kordee zu brechen, hat eine Gruppe von Siedlern Dave Overmile und seinen Freund dazu veranlaßt, eine Landparzelle auf dem Mogul-Plateau zu erwerben; aber Kordee ist entschlossen, keine Einmischung in seine Pläne zu dulden, die auf den alleinigen Besitz des Plateaus hinzielen. - Das spannende Geschehen wird von Harrison mit kräftiger Sprache gestaltet und dieses Buch wird Autor und Verlag viele Freunde gewinnen." ((Die Leihbücherei, 5.1956, Nr. 3, S. 18)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-02-16h023

W. C. Harrison
[d.i. Chester William Harrison]

Der Furchtlose
untertitel[Wildwestroman]
originalBORDER FEVER, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatAWA Verlag E. F. Flatau & Co. | München [1956]
Pappe/Supronyl - 8° -239  S.
reiheLockender Westen
verlags-nr-
umschlaggestaltung
notiz- Deutsche Verleger gaben den Verfassernamen unterschiedlich an. -
nachweis / katINT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-02-16h022

Edgar Harrison
Überfall an der Stromschnelle
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatAuffenberg-Verlag | Düsseldorf [vor 1954]
Pappe/Supronyl - 8° -254  S.
reihe-
verlags-nr554
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-02-16h021

Ben Harrison
Lester mit der schnellen Hand
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatHönne Verlag | Balve(Westfalen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° -258  S.
reihe-
verlags-nr794
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-02-16h020

Ben Harrison
Noch eine Chance
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Hönne Verlag | Balve(Westfalen [3.-5. Tsd. 1960]
Pappe/Supronyl - 8° -254  S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W



2016-02-16h019

Egon Harrwic
Der Prozess Rocholt
untertitelKriminalroman
original -
bibdat Hera Verlag | Berlin u. Hamburg 1948
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 224 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 2546 | 000K


2016-02-16h018

Tom Harris
§ 178 rape and murder
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung George Wiesemann | Wuppertal-Barmen [um 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 287 S.
reihe-
verlags-nr99
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2542 | 000K

2016-02-16h017

Tom Harris
Mord am Western-Boulevard
untertitel[Kriminalroman]
originalMURDER ON WESTERN BOULEVARD
bibdatABO-Verlag | Frankfurt/am Main 1956
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr1
umschlaggestaltung-
notiz- Gefakter Originaltitel.
nachweis / katINT | IBL1 2545 | 000K


2016-02-16h016

Tom Harris
Einer wusste mehr
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatFresco-Verlag | Frankfurt/am Main 1956
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr24
umschlaggestaltung-
notiz- .
nachweis / katINT | IBL1 2543 | 000K


"Ein Zuchthaustor öffnet sich. Drei Jahre hat Hot Chapman hinter Gittern gesessen. Er hat Pech gehabt — seine beiden Kumpane McBridden und Sor-ton wurden nicht erwischt. Ihnen gilt Chapmans erster Besuch, denn bei ihnen hat er sein Vermögen versteckt. Aber weder McBridden noch Sorton erinnern sich daran, jemals von ihm Geld erhalten zu haben. Chapman ist froh, daß ihn sein alter Freund Silvio Martini bei sich aufnimmt. Hot Chapmann schwört Rache. Und da wird McBridden ermordet auf» gefunden. Erschlagen mit einer Whiskyflasche liegt er vor seinem ausgeraubten Tresor. Alle Spuren führen zu Chapman, der auf den Rat seines Freundes fliehen will. Aber auch Sorton bleibt nicht ungeschoren. In seiner Villa wird eingebrochen und kostbarste Kunstgegenstände gestohlen. Am Tatort findet man Chapmans Taschenmesser. Fieberhaft laufen die Ermittlungen der Polizei. Zu unbedacht ist der Täter vorgegangen — zu dieser Ueberzeu-gung gelangt Inspektor Logan sehr rasch. Martinis Bemühungen, seinen Freund zu decken, werden bald durchschaut, und es beginnt das große Kesseltreiben um den verschwundenen Hot Chapman.
Martini begeht die Unvorsichtigkeit, seinen Freund in dessen Schlupfwinkel zu besuchen — Larry Logan triumphiert! Nun kann er zupacken. Ein Kriminalfall, unkompliziert wie so viele, ist Logans Meinung, als er den Fall übernimmt, eines der raffiniertest ausgeklügelten Verbrechen werden Sie, lieber Leser, feststellen, wenn Sie mit Larry Logan den Fall abschließen!"{Klapentext}

2016-02-16h015

Tom Harris
Ein gewisser Mr. Sullivan
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatFresco-Verlag | Frankfurt/am Main 1955
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr17
umschlaggestaltung-
notiz- .
nachweis / katINT | IBL1 2544 | 000K


"Der Makler Paul White wird in seinem Büro ermordet aufgefunden. Der Hausmeister, vielleicht der einzige, der über den Täter wichtige Aussagen machen kann, fällt auf dem Wege zur Polizei einem mysteriösen Autounfall zum Opfer. Inspektor Roos, der die Untersuchung leitet, stellt fest, daß ihm ein Unbekannter ins Handwerk pfuscht und Indizien verschwinden läßt. Aber Roos hat Glück. Sehr bald hat er heraus, daß dieser Unbekannte niemand anders ist als Sullivan, eine höchst undurchsichtige Persönlichkeit in der New Yorker Unterwelt, ein Mann, der die Frechheit besitzt, sogar in der Maske des bekannten Privatdetektivs Dean Hendricks aufzutreten. Die Spuren führen in die „Goldene Sieben", eine ebenso teure wie zweifelhafte Bar. Dort stellt Roos Sullivan, aber der Kerl entkommt. Inspektor Roos ist verblüfft; noch mehr jedoch, als Sullivan unerkannt verschwindet, sogar die Frau, die ihn heimlich liebt, verläßt. Und dann taucht Dean Hendricks, der echte Detektiv, auf und erklärt lächelnd, daß er Sullivan den Auftrag gegeben hätte, den Mord an White zu untersuchen, daß er jedoch eine ganze Gang zur Strecke brachte, sei Sullivans typische Unzuverlässigkeit. Die Polizeibeamten sind verwundert, aber als erste faßt sich Violet Crane, die sich gern mit Dean Hendricks tröstet." {Klapentext}

2016-02-16h014

Red Harris
Vor die Haie
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatMarabu-Verlag | Berlin-Gatow 1957
Pappe/Supronyl - 8° - 300 S.
reihe-
verlags-nrI
umschlaggestaltung-
notiz- Das Buch wurde am 15.9.1959 von der BPS indiziert.
nachweis / katINT | IBL1 2541 | 000K


2016-02-16h013

Red Harris
Reif für die Gaskammer
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatMarabu-Verlag | Berlin-Gatow 1957
Pappe/Supronyl - 8° - 304 S.
reihe-
verlags-nrIV
umschlaggestaltung-
notiz- .
nachweis / katINT | IBL1 2540 | 000K

2016-02-16h012

Red Harris
Letzte Chance
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHilda-Verlag Rudolf Storck KG | Osnabrück 1959
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- .
nachweis / katINT | IBL1 2539 | 000K


"Erst zwei Kriminalromane sind von RED HARRIS auf dem deutschen Büchermarkt erschienen, und schon ist sein Name überall in den Büchereien und bei den Freunden des modernen Kriminalromans ein Begriff!
Rasant, modern, hart und packend, mitunter mit einem bissigen, trockenen Humor ist auch der hier jetzt vorliegende dritte Roman des jungen Autors geschrieben. Auch dieses Buch wird seine Leser in einer selten erlebten Weise mitreißen.
Leute, die etwas davon verstehen, prophezeien diesem Autor eine Karriere, wie man sie bei Kriminal* Schriftstellern höchstens alle 25 Jahre einmal erlebt. Einen RED HARRIS lesen und ihn am Abend beginnen: das bedeutet eine unruhige, schlaflose Nacht. Sie sind gewarnt!" {Klappentext}

2016-02-16h011

Red Harris
Der 7. Schuss
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Hilda-Verlag Rudolf Storck KG | Osnabrück 1959
Pappe/Supronyl - 8° - 287 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz - Das Buch wurde am 18. 10.1960 von der BPS indiziert.
nachweis / kat INT | IBL1 2538 | 000K



2016-02-16h010

Mike Harris 
Zwischenlandung in Singapur
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlg o.H.G. | Marl-Hüls [um 1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheMike Harris 
verlags-nr388
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2537 | 000K


2016-02-16h009

Mike Harris 
Zum Frühstück blaue Bohnen
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlg o.H.G. | Marl-Hüls [um 1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheMike Harris 
verlags-nr1405
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2536 | 000K


"Pat Poor, der am meisten über seinen Namen lachte, denn Poor heißt arm, glaubte sein Frühstück reichlich verdient zu haben. Er ließ es sich am Swimmingpool servieren und machte sich genußvoll darüber her.
Was er erreichen wollte, war ihm restlos gelungen; er kontrollierte einen großen Teil von Los Angeles und war ein mächtiger Mann geworden. In seinem Bruder hatte er den besten Helfer, den er finden konnte.
Daß die Cosa Nostra auch ein Wort mitreden wollte, bekam Pat Poor an diesem Morgen zu spüren. Zum Frühstück servierte ihm diese Verbrecherorganisation blaue Bohnen. Poors Bruder schwor blutige Rache, und Los Angeles schien einen Gangsterkampf nach altem Muster erleben zu sollen.
Mike Harris und Fred Krueger stürzten sich in den Bandenkampf und gerieten so zwischen zwei Mühlsteine, die sich recht heftig drehten. Nach beiden Seiten mußten sie sich zur Wehr setzen. Als sie den Kampf schließlich überstanden hatten, waren sie zwar sehr zerrupft, aber immerhin Sieger." {Klappentext}

2016-02-16h008

Mike Harris 
Wer ist Sheridan?
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlg o.H.G. | Marl-Hüls [um 1966]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheMike Harris [Im Geheimdienst]
verlags-nr993
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2535 | 000K


"CIA bekam einen Tip. Ein gewisser Mr. Sheridan sollte nach Los Angeles gekommen sein, um die beiden wichtigsten Werke, die für das Pentagon arbeiten, zu sabotieren und auszuspionieren. Mike Harris und Fred Krueger werden auf Sheridan angesetzt.
Welche Macht, welche Verbindungen dieser geheimnisvolle Sheridan besitzen muß, stellt sich bereits am ersten Tage heraus. Fred Krueger wird in eine Falle gelockt, überfallen und entführt. Mike Harris erhält einen Anruf. Ihm wird gesagt, daß Fred sterben müsse, falls sie den Auftrag von CIA annehmen würden. Da taucht Mike Harris unter, verschwindet einfach von der Bildfläche. Für ihn beginnt ein Wettlauf mit dem Tod. Sheridan hat ihm nur eine sehr kurze Bedenkzeit gegeben. In dieser Zeit muß Mike Harris seinen Freund gefunden und befreit haben. Erst in letzter Sekunde gelingt es ihm. Gemeinsam nehmen die beiden Freunde den Kampf gegen Sheridan auf. Sie schweben laufend in Lebensgefahr, aber am Ende gelingt es ihnen doch, die Pläne des Mr. Sheridan zu vereiteln und ihn selber zur Strecke zu bringen. Und dann beantwortet sich auch die Frage, wer Mr. Sheridan sei..." {Klappentext}

2016-02-16h007

Mike Harris 
Warum musste Cory sterben?
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlg o.H.G. | Marl-Hüls [um 1966]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheMike Harris 
verlags-nr1053
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2534 | 000K


"Als Cory Hunter in San Diego ermordet wurde, kümmerte sich um den Fall nicht nur die City Police. CIA war an dem Mord mehr interessiert als alle anderen. Es schickte Mike Harris und Fred Krueger nach San Diego. Die beiden Freunde hatten den strikten Auftrag, vollkommen geheim zu arbeiten und nicht aufzufallen.
Cory Hunter war Sekretärin in einem der vielen Betriebe in San Diego gewesen, die für die Marine arbeiten. Cory besaß eine nette und sehr hübsche Freundin: Gloria West. Und dieser Freundin hatte Cory wahrscheinlich ein paar Worte zuviel erzählt.
Mike Harris, der sich um Gloria West kümmerte, vermutete gleich, daß auch Gloria West würde sterben müssen. Sie wußte entschieden zuviel.
Nach einem Tag in San Diego waren Mike Harris und Fred Krueger in einen riesigen Spionagefall verwickelt, mußten einen harten und verbissenen Kampf ausfechten, um wenigstens das Leben Gloria Wests zu retten. Und es gab nicht eine Sekunde, in der ihr eigenes Leben nicht hundertfach bedroht war." {Klappentext}

2016-02-16h006

Mike Harris 
Von allen Hunden gehetzt
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlg o.H.G. | Marl-Hüls [um 1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 250 S.
reiheMike Harris [Intercont-Story]
verlags-nr749
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2533 | 000K


"Mike Harris und Fred Krueger sind wieder zusammengetroffen. Sie halten sich in New York auf, als dort ein ungeheuer frecher Juwelendiebstahl passiert. Die Gangster räumen eins der bekanntesten Geschäfte am hellen Tage aus. Alles muß nach einem genau ausgeklügelten Plan geschehen sein. Aber wie so oft — wie eigentlich immer — kann niemand etwas genau vorausberechnen, wenn so viele Faktoren da sind, die ach einfach nicht berechnen lassen. Die Gangster werden erwischt. Aber einer entkommt. Er muß schwer verwundet sein. Und dieser Mann hat die gesamte Beute bei sich. Einen Tag später wird Sam Cutter erschossen. Sam Cutter besitzt ein Reisebüro. Zeugen, die in das Büro stürzen, finden Mary Christian und Charles Huge im Büro, über die Leiche des Erschossenen gebeugt. Neben der Leiche liegt die Mordwaffe. Und Charles Huge trägt Handschuhe! Vier Zeugen wollen beschwören, daß nur die beiden den Mord verübt haben konnten. Mike Harris und Fred Krueger befassen sich mit dem Fall. Sie weisen nach, daß der Mord mit dem Juwelenraub in Zusammenhang steht. Sie jagen nach dem wahren Mörder, während Mary Christian und Charles Huge bereits im Gefängnis sitzen und auf ihren Prozeß warten. Die beiden werden gehetzt und können sich nicht wehren. Da sind plötzlich Menschen da, die ihnen alle Schuld in die Schuhe schieben wollen, Menschen, die daran interessiert sind, daß sie verurteilt werden.
Während der Hauptverhandlung weisen Mike Harris und Fred Krueger mit dem Anwalt Francis Stein-beck die Unschuld der beiden nach, Und sie überführen die wahren Täter." {Klappentext}

2016-02-16h005

Mike Harris 
Die Vollstrecker
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlg o.H.G. | Marl-Hüls [um 1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheMike Harris 
verlags-nr1198
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2532 | 000K


"In der Nähe von New York beobachten zwei Männer in einer einsam gelegenen Holzhütte einen dritten. Sie bewachen ihn nicht, weil er fliehen wollte, sondern um sein Leben zu beschützen. Doch sie waren bereits unterwegs, die Vollstrecker, um diesen dritten Mann gnadenlos zu töten. Ganz überraschend griffen sie an, nachts, im Schütze der Dunkelheit. Nur einem gelang die Flucht, dem, der getötet werden sollte. Wie ein Tier verkroch er sich vor den Vollstreckern.
Für Mike Harris und Fred Krueger bedeutete das alles schlaflose Nächte, denn der Mann dessen Tod die Vollstrecker beschlossen hatten, war für CIA äußerst wichtig. Da die beiden Freunde befürchten mußte, von den Gegnern schnell erkannt zu werden, betrauten sie einen der fähigsten Agenten mit der schweren Aufgabe, den Mann wiederzufinden und die Vollstrecker unschädlich zu machen.
Cliff Haller verließ Washington zu dem gefährlichsten Unternehmen, das er in seinem ganzen Leben hatte durchstehen müssen. In einem Strudel von Gefahren fühlte er sich als der einsamste Mensch auf dieser Erde. Er glaubte, in einem gnadenlosen Kampf um das Leben eines Mannes, gegen unbarmherzige Mörder ganz auf sich gestellt zu sein. Doch Mike Harris und Fred Krueger hatten für diesen Fall vorgesorgt ..."

2016-02-16h004

Mike Harris 
Der verschwundene Goldtransport
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlg o.H.G. | Marl-Hüls [um 1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheMike Harris 
verlags-nr1222
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2531 | 000K


2016-02-16h003

Mike Harris 
Verschollen in Rom
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlg o.H.G. | Marl-Hüls [um 1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheMike Harris [Intercont-Story]
verlags-nr435
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2530 | 000K


2016-02-16h002

Mike Harris 
Verrat auf Befehl
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlg o.H.G. | Marl-Hüls [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheMike Harris [Im Geheimdienst]
verlags-nr945
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2529 | 000K


2016-02-16h001

Mike Harris 
Verbrecherzentrale Hongkong
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag o.H.G. | Marl-Hüls [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe Mike Harris
verlags-nr 847
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 2528 | 000K