2015-05-13b030

Eva Burghardt
Zauberlied zweier Herzen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatMiram Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheDas Miram-Buch / Gutsroman
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB


2015-05-13b029

Eva Burghardt
... weil alles ihr das Leben nahm
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


2015-05-13b028

Eva Burghardt
Was bin ich ohne Dich ...?
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


2015-05-13b027

Eva Burghardt
Vom Glück vergessen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


2015-05-15b026

Eva Burghardt
Und alle Tränen sind vergebens
untertitelArzt-Roman
original-
bibdatMiram Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheDas Miram-Buch
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB


2015-05-13b025

Eva Burghardt
Trauminsel des Lebens
untertitel[Frauen-]Roman
original -
bibdat Hermann Borgsmüller Verlag |Münster i. W. [um 1957, lt. DNB]
Ln. m. SchU / kart. Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis DNB


2015-05-13b023

Eva Burghardt
Der Weg zu dir
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatMiram Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheSchicksalsroman
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT 


"Wahre Liebe hält allen noch so schweren Prüfungen stand. Auch Christian Tobald und Margot Eichmann wollen sich dieser Prüfung unterziehen, als Christian in die Fremde geht.
Im Grunde genommen waren beide während der vergangenen Jahre einsam, während Margot Christian immer geliebt hat, konnte Christian selbst den Weg zu ihrem Herzen nie finden. Das weiß er auch, aber er geht und versucht, in der Fremde ein neues Heim zu finden.
Doch er spürt, daß er in seinem neuen Wirkungskreis nur auf Haß und Ablehnung stößt, und erst ein kleiner Junge ist es, der es fertigbringt, Christian eine neue Heimat und die Frau seiner Liebe finden zu lassen.
Wieder hat es Eva Burghardt verstanden, die einzelnen Charaktere treffend zu schildern."{Klappentext} 

2015-05-13b024

Eva Burghardt
Trage bei zu anderer Glück
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatMiram Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT 


2015-05-13b022

Eva Burghardt
Der Tag, an dem das Glück begann
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatMiram Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheSchlossroman / Aktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT 


"In echt weiblicher Tapferkeit gelingt es Henriette von Grünthal, sich in abhängiger Stellung zu behaupten. Doch sie, die geborene Herrin, leidet sehr darunter, einem Manne unterstellt zu sein, den sie hassen zu müssen glaubt. In Wirklichkeit ist es die wahre, die große Liebe, die sie so ungemein verwirrt.
Eine Liebe allerdings, der sie nicht nachgehen darf, wie ein grausames Geschick es von ihr verlangt. Das schöne Mädchen Henriette gerät in einen schrecklichen Gewissenskonflikt, an dem es zu zerbrechen droht. So wie ihre Schwester Hortense an dem unmenschlich harten Los, das sie sich mit einer unglücklichen Ehe freiwillig aufgebürdet hat, zu Grunde zu gehen scheint. Eine Ehe, die von ihr Opfer verlangt, denen sie auf die Dauer nicht gewachsen ist. Da tritt ein Ereignis ein, das die Schwestern dem Leben und dem Frohsinn wiedergewinnt. Ein Ereignis, das durch den Baron Axel von Rothenfels in wundersamer Weise ausgelöst wird. Die bekannte Verfasserin zeichnet mit diesem zu Herzen gehenden Frauenroman den Lebensweg zweier Schwestern auf, der in seiner dramatischen Gestaltung und überzeugenden Lebensechtheit von einzigartiger Spannung ist.
Es ist beglückend, wie durch die Kunst des Erzählens dem Leser die Gestalten dieses Romanes menschlich nahegebracht werden ... ganz so, als würde er sein eigenes Schicksal erleben." {Klappentext} 

2015-05-13b021

Eva Burghardt
So arm Du auch bist
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr826
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Wie viele Freundschaften zerbrachen schon am Geld...! Wie viele Menschen trennten sich des Geldes wegen?
Eva Burghardt griff dieses Problem auf, machte es zur Hintergrund-Kulisse ihres neuen Romanes, der Sie begeistern wird!
Zwei Menschen finden sich, erkennen ihre Liebe, aber da sind andere, die ihnen das Glück neiden. Man spielt die Armut in den Vordergrund — eine Intrige löst die andere ab. Doch die Macht der Liebe ist größer, bezwingt alle Hindernisse.
Ein mit dramatischen Effekten ausgestatteter Frauenroman, der selbst die verwöhnteste Leserin begeistern wird...!" {Klappentext}

2015-05-13b020

Eva Burghardt
Sie war die Frau eines anderen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT



2015-05-13b019

Eva Burghardt
Sie litt um ihrer Liebe willen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1057
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Es ist hart für die hübsche, tapfere Herlinde, so plötzlich aus allen Träumen herausgerissen zu werden und auf den Mann, mit dem sie vor den Altar treten will, zu verzichten. Hart, weil ihr die Menschen kalt und herzlos erscheinen, denn sie kennt die Gründe nicht, die dem Manne den Mund verschließen. Aber gegen ihren Willen wird Graf Volker zum Mittelpunkt ihres Lebens. Und nicht nur, weil er sie zu ihrer unbekannten Großmutter bringt, die eine alte Schuld zu tilgen hat und nur noch den Wunsch hegt. Herlinde einmal ihr ganzes Vermögen hinterlassen zu können. Nein, sie liebt diesen Mann, den sie zu hassen wähnte.
Durch ein plötzlich eintretendes Ereignis wird ihr jäh bewußt, daß sie sich nie gehören dürfen, denn Volker ist bereits verheiratet. In Herlinde bricht aller Schmerz noch einmal auf. Sie muß ihren ganzen Stolz anrufen, um die schreckliche Enttäuschung zu bestehen. Das Schicksalhafte dieser Situation aber fordert ihre Flucht von allem, was sie inzwischen liebgewonnen hat. Sie verläßt Schloß Holtau...
Die überraschende Lösung erzählt Ihnen Eva Burghardt in diesem packenden und meisterhaft geschriebenen Roman." {Klappentext}

2015-05-13b018

Eva Burghardt
Mutti hilf mir
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheAktion 57 / Kinderschicksal
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB


2015-05-13b017

Eva Burghardt
Mein Leben in Deine Hand
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr921
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


2015-05-13b016

Eva Burghardt
Mein Herz fand Dich
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


2015-05-13b015

Eva Burghardt
Leg Deine Hand fest in die meine ... !
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


2015-05-13b014

Eva Burghardt
Komtess Eva-Marie's Spiel mit der Liebe
untertitelSchicksalsroman
original-
bibdatMiram Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheSchicksals-Roman
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


2015-05-13b013

Eva Burghardt
Ich möchte, dass du mir verzeihst ...
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr1093
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Komteß Ingrid arbeitet in einem Büro. Sie halt es durchaus nicht für unter ihrer Würde, auf diese Weise ihr Brot zu verdienen. Nach einer unbeschwerten Kindheit verließ sie das Vaterhaus, weil sie sich mit der Stiefmutter nicht verstand.
Die Begegnung mit Reinhard Graf Hardegen wird für sie zum Schicksal. Ais er eines Tages im Büro auftaucht, ahnt Ingrid von Lösewitz noch nicht, was damit auf sie zukommt.
In dieser Stunde beginnt für sie ein neuer Lebensabschnitt. Und was bringt er alles mit sich? Glück und Leid, Aufregungen, Intrigen, Freundschaft und ... Liebe!
Ein hochdramatischer Roman um das Schicksal zweier Menschen — ein Roman voller Lebenswahrheit ... geschrieben von einer bekannten und beliebten Autorin ..."
 {Klappentext}

2015-05-13b012

Eva Burghardt
Ein Herz auf Abwegen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr1178
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Silvia Hardegen lebt mit ihrer kleinen Tochter Monika in einer kleinen, nur dürftig möblierten Wohnung. Nur ihre Freundin Hella weiß, daß Silvia eigentlich von Hardegen heißt und Gräfin ist. Als Graf Walter starb, hinterließ er seiner Frau nur Schulden. Silvia konnte sich auch nicht an ihren Schwiegervater wenden — sie kannte ihn nicht persönlich, und er wollte auch gar nichts mit ihr zu tun haben, weil er gegen die Ehe seines Sohnes gewesen war. Es gelingt Silvia schließlich, auf Schloß Hardegen die Stelle als Hausdame zu bekommen. Nach und nach gewinnt der alte Graf seine Enkelin Monika lieb, und schließlich ist es Jürgen, sein zweiter Sohn, der die Schranken zwischen Silvia und ihrer Familie wegräumt.
Er sorgt für die große Überraschung, als er Silvias Inkognito lüftet und seinem starrsinnigen Vater die Augen öffnet. Daß er Silvia liebt und sie heiratet, ist schon so selbstverständlich, daß der alte Graf schließlich seine Zustimmung gibt. Denn er hat ja seine Enkelin Monika ..." {Klappentext}

2015-05-13b011

Eva Burghardt
Heimweh nach Cordula
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatMiram Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheGutsroman
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Grausam geht das Schicksal mit Alban-Dietrich von Hohenlone um, der als stolzer Gebieter auf dem Herrensitz seiner Väter wirken könnte und dazu verdammt ist, als Namenloser, der sein Gedächtnis verlor, sein Leben zu fristen. Grausam geht das Schicksal auch mit Cordula von Trantow um, die in lichtlosen Verhältnissen leben muß, um für die todkranke Mutter das Nötigste zu verdienen.
In einer argen Bedrängnis kommt der Namenlose Cordula zu Hilfe und lernen sich lieben. Aber ihre glückliche Ehe zerbricht an einem eigentlich unerheblichen Zwischenfall, der Alban-Dietrich zwar auf seinen Herrensitz zurückkehren läßt, der aber Cordula als werdende Mutter hilflos ihrem Schicksal überantwortet — ohne daß Alban-Dietrich weiß, daß er einen Sohn besitzen wird. Nach jahrelanger Suche findet Cordula den Gatten wieder, der sie jedoch nicht erkennt; hat er doch nun keine Erinnerung mehr an die Zeit seiner Ehe, seiner großen Liebe.
Cordula arbeitet für ihren vom Schicksal so furchtbar gezeichneten Gatten, um in seiner Nähe bleiben zu können. Alban-Dietrich hat keine Ahnung, daß er von dieser — seiner — entzückenden Frau, die nun als seine Sekretärin arbeitet, heiß geliebt wird, daß sie einen Sohn von ihm hat. Seine Erinnerung versagt völlig ... Es ist ein tragisches Verhängnis, das die beiden wertvollen Menschen beisammen sein läßt und sie dennoch auch zugleich hoffnungslos voneinander getrennt hält.
Kann das Schicksal so unerhört grausam sein, einer großen Liebe die Erfüllung zu versagen?
Eva Burghardt wird Sie mit diesem Roman erschüttern und begeistern ..." {Klappentext}

2015-05-13b010

Eva Burghardt
Das harte Schicksal der Komtesse Bettina
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


2015-05-13b009

Eva Burghardt
Es gibt kein Glück ohne Tränen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 250 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


2015-05-13b008

Eva Burghardt
Der Engel mit dem goldenen Haar
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatMiram Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheAktion 57 / Schlossroman
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB

2015-05-13b007

Eva Burghardt
Du hast es so gewollt ...
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


2015-05-13b006

Eva Burghardt
... doch die Jahre vergehen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatMiram Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheDas Miram-Buch
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


2015-05-13b005

Eva Burghardt
Die von Ravensburg
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1190
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Alexander Graf Ravensburg lebt mit seiner Schwester Christine auf seinem Schloß zusammen. Christine von Ravensburg will ihren Bruder ganz für sich haben, sie duldet keine Frau an seiner Seite, weil sie selber einmal von einem Manne schwer enttäuscht wurde. Als er nach einer längeren Reise in der Schweiz bei Bekannten Station macht, lernt er dort Regina Löhr kennen, ein armes, aber bildhübsches Mädchen. Es kommt, wie es kommen muß — er verliebt sich in Regina und nimmt sie mit nach Hause. Seine Schwester Christine , allerdings ist von Regina nicht sehr erbaut.
Christine von Ravensburg beginnt ein gefährliches Intrigenspiel gegen den Bruder und Regina. Sie veranlaßt eine ehemalige Freundin des Grafen, wieder auf das Schloß zu kommen, und es scheint fast so, als würden die beiden Frauen ihr Ziel erreichen. Regina reist ab, wird jedoch wieder zurückgeholt.
Schließlich hat es Alexander Graf Ravensburg einem guten Freunde zu verdanken, daß er sein Glück findet, denn der Freund öffnet Regina erst einmal die Augen über das, was sich hinter ihrem Rücken abspielt. Und noch etwas gelingt dem Freund: er erringt die Liebe Christines ..." {Klappentext}

2015-05-13b004

Eva Burghardt
Bist du eines Tages allein
untertitel[Frauen-]roman
original-
bibdatMiram Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheGutsroman
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB




2015-05-13b003

Eva Burghardt
Bellas Traum vom Glück
untertitelSchicksalsroman
original-
bibdatMiram Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57  / Das Miram-Buch
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


2015-05-13b002

Eva Burghardt
Ausgestossen und verachtet?
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatMiram Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheSchlossroman
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


2015-05-13b001

Eva Burghardt
Aus Trotz gab sie ihr Wort
untertitel[Frauen-]Roman
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe Aktion 57
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | DNB