2016-04-05h029

Chic Holliday
[aussen: Chic Holiday]
Der "Goldene Reiter"
[aussen: Der goldene Reiter]

untertitelEin toller Wildwest-Roman
original -
bibdat Reihenbuch Verlag | Frankfurt/M. [um 1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB IBL1 2821 | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-04-05h028

Karin Holger
Zum Schweigen verurteilt
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s..a]
Pappe/Supronyl [bzw.] Taschenbuch - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F



2016-04-05h027

Karin Holger
Zwischen Pflicht und Liebe
untertitelFrauenroman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 278 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F | 000M


2016-04-05h026

Karin Holger
Zwischen zwei feindlichen Brüdern
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Da ist Petra von Santen — jung, hübsch und reich. Durch ein Unglück plötzlich zur Waise geworden, steht sie fassungslos und verzweifelt in einer Welt, die allen Glanz für sie verloren hat.
Und da sind Kai und Wendelin von Santen, die Söhne des Halbbruders von Petras Vater und Gutsherrn von Wendhof — offen, strebsam und voller Lauterkeit und Charakter der eine, hochmütig und jeder sinnvollen Arbeit abgeneigt der andere.
Zwischen sie kommt Petra zu stehen. Wendelin wirbt um sie auf des Vaters Befehl, weil Wendhof vor dem Ruin steht. Ihr Geld soll es retten. Kai wird seines Bruders Widerpart. Zunächst nur, weil er Petra davor schützen will, betrogen und mißbraucht und ihres Erbes beraubt zu werden, dann aber, weil ihm klar wird, daß er sie liebt.
Plötzlich stehen sich die Brüder als Feinde gegenüber — unerbittlich und voller Haß. An ihnen vollzieht sich das gleiche, was ihren und Petras Vater zu Gegnern machte. Das Schicksal liebt das Spiel der Wiederholung. Aber diesmal spielt eine Liebe mit, die über alles Dunkle und Drohende triumphiert." {Klappentext}

2016-04-05h025

Karin Holger
Zwei Herzen sprachen von Treue
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 278 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


2016-04-05h024

Karin Holger
Wo die Blumen leise rauschen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1957, lt. Datumseintrag]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Voll innerlichem Jubel ist Anne-Katrin Wegmann Clemens Lauenlihais Frau geworden. Sie liebt ühn seit langem, und nie hat es einen anderen Mann für sie gegeben, den sie mit ihren Wünschen für die Zukunft in Verbindung gebracht hotte.
Schon auf der Hochzeitsreise wird sie aus dem Himmel ihrer Träume gerissen. Durch Zufall erfährt sie, daß Clemens sie nur geheiratet hat, um einen Skandal zu vermeiden und nicht aus Liebe, wie sie bis zu dieser Stunde geglaubt ihat.
Diese erbarmungslose Wahrheit, die ihr liebendes 'Herz nicht fassen kann, und die zu glauben es sich noch immer sträubt, trifft Anne-Katrin hart.
Sie liebt Clemens, trotz allem, was er ihr angetan hat, und da sie ihn aus tiefstem Herzen liebt, verzeiht sie ihm auch.
Als Clemens dann, bezwungen durch die Größe ihres Gefühls, zu ihr findet, weiß sie mit Gewißheit, daß nichts auf der Welt sie mehr trennen kann." {Klappentext} 

2016-04-05h023

Karin Holger
Wie das Schicksal es bestimmt
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s..a]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Nur selten führt das Schicksal die Menschen, die es füreinander bestimmt hat, auf einem direkten und geraden Weg zusammen. Oft läßt es sie über holprige Nebenpfade gehen und schickt ihnen Prüfungen, an denen ihre Liebe sich erst beweisen muß. Die Menschen wissen oft nicht, warum — aber das Schicksal weiß immer, was es tut. Da sind die hübsche Regina von Wildhaus und Christian Ferber, der Verwalter von Gut Senkenhorst. Das Schicksal führt sie zusammen und läßt sie auf den ersten Blick etwas füreinander empfinden. Aber es reißt sie durch eine Katastrophe wieder auseinander und läßt Christian Ferber fassungslos vor einen Sarg treten, in dem er Regina vermuten muß. Doch das Geschick will es anders. Christian Ferber begegnet eines Tages einem Mädchen, das Regina ähnlich sieht. Und diese Begegnung sagt ihm, warum sein Herz auch nach allem Schmerz niemals geschwiegen hat und ihn auf die Suche nach etwas Verlorengeglaubtem schickte." {Klappentext}

2016-04-05h022

Karin Holger
Wer kennt schon sein Herz
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s..a]
Pappe/Supronyl [bzw.] Taschenbuch - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F



2016-04-05h021

Karin Holger
Wenn die Liebe den Stolz zerbricht
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s..a]
Pappe/Supronyl [bzw.] Taschenbuch - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F



2016-04-05h020

Karin Holger
Wen das Glück verlässt
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° -267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Viel zu spät wurde Michaela Klingenberg gewahr, daß sie ihre erste Liebe an einen Unwürdigen verschwendet hatte. Ihr Verlobter, ein bekannter Sportflieger, stürzte mit seiner Maschine tödlich ab. Er hatte Michaela um ihr gesamtes Vermögen gebracht. In ihrer Verzweiflung wollte sie sich ein Leid antun ...
An ihrem Krankenbett bekam das junge, schöne Mädchen unerwarteten Besuch. Der junge Fabrikant Andreas Witt sollte sich auf Veranlassung eines Freundes um Michaela kümmern. Auf so schicksalhafte Art lernten sich die beiden kennen. Andreas Witt hielt es für seine menschliche Pflicht, den Lebenswillen des Mädchens wieder zu erwecken und verschaffte ihr eine Stellung in dem Werk seines Vaters. Doch! aus seiner Barmherzigkeit und ihrer Dankbarkeit erwuchs ein tiefe, beseeligende Liebe.
Aber Andreas Witt war schon so gut wie verlobt. Er sollte Janet Vossen, die Tochter des Konkurrenzunternehmers, heiraten. Sie war begehrenswert, reizvoll und wollte unter keinen Umständen auf den sehr vermögenden Andreas Witt verzichten.
Würde das Schicksal Michaela und Andreas Witt zusammenführen?" {Klappentext}

2016-04-05h019

Karin Holger
Weil sie das Leben liebte
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1975]
Taschenbuch - 8° -222 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


2016-04-05h018

Karin Holger
Was Liebe vermag
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° -269 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT| 000F


Klappentext

2016-04-05h017

Karin Holger
Was geschieht mit Stephanie
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl [bzw.] Taschenbuch - 8° -254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2016-04-05h016

Karin Holger
Warum vertraust Du mir nicht?
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1968]
Pappe/Supronyl [bzw.] Taschenbuch - 8° -261 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Obwohl Marion Hartenstein erst wenige Wochen verheiratet ist, beginnt sie sich bereits zu langweilen. Sie kann und will sich nicht damit abfinden, daß ihr Mann mehr Interesse für seine Arbeit als für ihre Wünsche zeigt. Ihre anfänglich noch harmlosen Auseinandersetzungen mit ihm werden bald ernster, ihre Vorwürfe massiver. Als auch ihre Tränen sein Verständnis nicht wecken, zweifelt sie an der Beständigkeit ihres ersten Eheglücks und verläßt ihr Zuhause mit unbekanntem Ziel.
Unterwegs verunglückt sie jedoch und verliert das Gedächtnis. Eine schreckliche Zeit für sie folgt, noch schrecklicher ist aber ihr Wiedersehen mit ihrem Mann. Es bringt ihr zwar ihr Erinnerungsvermögen zurück, läßt sie aber auch erkennen, daß er sie immer noch nicht versteht und ihr nicht vertraut. Er glaubt nicht an ihren Unfall, sondern wirft ihr Untreue vor.
Als sie verzweifelt zu ihren Eltern flieht, kommt er zur Besinnung und fährt ihr nach. Da sie ihn trotz allem noch liebt, läßt sie sich auch wieder von ihm in die Arme nehmen — aber erst nachdem sie fühlt, daß er weiß, wie dringend wirkliche Liebe auch echten Vertrauens bedarf und ohne dieses wichtigste Unterpfand nicht gedeihen kann." {Klappentext}

2016-04-05h015

Karin Holger
Warum tust Du mir so weh?
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1968]
Pappe/Supronyl [bzw.] Taschenbuch - 8° -251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"In der Blüte ihrer Jugend hatte die junge, bezaubernde Gerda von Ragnau ihren Mann verloren. Nun stand sie ganz allein mit ihrem vierjährigen Söhnchen da — als Herrin eines Gutes . . .
Kaum, daß man ihren verstorbenen Ehemann zu Grabe getragen hatte, tauchte sein Bruder bei der jungen Witwe auf. Er wies einen Schuldschein über eine ungewöhnlich hohe Summe vor, die er dem Verstorbenen angeblich geliehen hatte, und verlangte die Rückzahlung. Voller Entsetzen flehte ihn Gerda von Ragnau an, sich zu gedulden. Er bot ihr seinen Schutz an und gestand ihr seine heimliche Liebe. Die junge Gutsbesitzerin wußte weder ein noch aus.
Da tauchte in ihrem Leben ein Mann auf, der ihr zum Schicksal und Retter werden sollte ..."{Klappentext}

2016-04-05h014

Karin Holger
Von Liebe war nie die Rede
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1968]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-04-05h013

Karin Holger
Vom Hinterhaus ins Grafenschloss
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1968]
Pappe/Supronyl [bzw.] Taschenbuch - 8° -270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


2016-04-05h012

Karin Holger
Verlorene Heimat
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s..a]
Pappe/Supronyl [bzw.] Taschenbuch - 8° -267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2016-05-04h011

Karin Holger
Vera Berghoffs heimliche Ehe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° -283 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


2016-04-05h010

Karin Holger
Vati soll wiederkommen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1975]
Pappe/Supronyl [bzw.] Taschenbuch - 8° -223 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


2016-04-05h009

Karin Holger
Unsere Heirat war ein Fehler
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F

Der Blumenaufjleber stammt
vom Internetanbieter

2016-04-05h008

Karin Holger
Über das Grab hinaus
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 283 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F

ß016-04-05h007

Karin Holger
Soll das Leid nie enden?
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 304 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F




2016-04-05h006

Karin Holger
Silvesterball auf Grevenhorst
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl [bzw.] Taschenbuch - 8° -267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2016-04-05h005

Karin Holger
Sie wollte Liebe, keine Grafenkrone
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1968]
Pappe/Supronyl [bzw.] Taschenbuch - 8° -254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2016-04-05h004

Karin Holger
Sie fand ein zweites Glück
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1961 oder später]
Pappe/Supronyl - 8° -267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung"Titelbild: Eine Szene aus dem Film FRAU CHENEY'S ENDE Eine Luggi-Waldleitner-Produktion der Roxy-Film in Co-Produktion/Europa-Filmverleih" 
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"In ihrer Verzweiflung über den plötzlichen Tod ihres geliebten Mannes glaubt die junge Eva Oldendorf, daß ihr Lebensglück für immer vorbei sei. Aber sie muß ja für ihr vierjähriges Töchterchen sorgen und darf sich nicht dem Leid hingeben!
Da Eva bisher keinen Beruf ausgeübt hat muß sie zunächst bei einer reichen, hartherzigen alten Tante Zuflucht nehmen. Sie wird nur unter der Bedingung aufgenommen, daß sie zunächst ihr Kind in ein Heim gibt. Dabei kreuzt der verwitwete Hans von Lucius ihren Weg, der sich mit seinem achtjährigen Töchterchen in einer ähnlichen Zwangslage befindet ...
Hans von Lucius ist sehr vermögend. Er beabsichtigt, eine verwöhnte und bezaubernd schöne junge Dame zu heiraten, die jedoch sein Kind nicht leiden mag und in einer neuen Ehe nicht dulden würde.
Durch ihre kleinen Mädchen lernen sich Eva und Hans von Lucius näher kennen. Aber das Schicksal schlägt wieder neu zu. Eva erkrankt schwer und verliert fast ihre Sehkraft ..." {Klappentext}

2016-04-05h003

Karin Holger
Sie ertrug das Kreuz der Liebe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1967]
Pappe/Supronyl [bzw.] Taschenbuch - 8° -268 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2016-04-05h002

Karin Holger
Sei tapfer, Ariane!
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl [bzw.] Taschenbuch - 8° -267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2016-04-05h001

Karin Holger
Sag mit drei kleine Worte
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Falter-Verlag | Viersen [1969]
Pappe/Supronyl [bzw.] Taschenbuch - 8° -254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F