2016-06-16k033

Jim Kellog
Der Lauscher an der Wand
untertitelKriminalroman
originalHIDE AND SEEK
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 303 S.
reihe-
verlags-nr124
umschlaggestaltung-
notizGefakter Originaltitel
nachweisINT | IBL1 3396 | 000K


2016-06-16k032

Jim Kellog
Irren ist menschlich
untertitelKriminalroman
originalHUNT OF RACKET
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr843
umschlaggestaltung-
notizGefakter Originaltitel
nachweisINT | IBL1 3394 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-06-16k031

Jim Kellog
In die Enge getrieben
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe[Serienfigur: Reggy Malone]
verlags-nr422
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3393 | 000K


"Es fängt alles so harmlos an. Jim Kellogs Assistentin Angie Miles nutzt einen herrlichen Sommer-Sonnentag aus und geht baden. Natürlich im Michigan-See. Sie hat einen freien Tag, kein Wunder also. Es ist auch kein Wunder, daß sie am Strand einen netten jungen Mann kennenlernt. So wie sie aussieht! Später, zwei Stunden mögen die beiden schon bekannt sein, geht Angie telefonieren. An der Phonebox spricht sie ein Mann an, belästigt sie, wird handgreiflich. Angie wehrt sich ... da kommt ihr der nette junge Mann zu Hilfe. Er verabfolgt dem anderen eine Tracht Prügel, an die der so Gemaßregelte noch lange denken wird.
Angie Miles verabredet sich mit dem netten jungen Mann. Man will abends tanzen gehen. Aber am Abend wartet Angie vergebens — er kommt nicht. Statt dessen erfährt sie durch Zufall, daß man den netten jungen Mann tot am Strand gefunden hat. Erstochen. Jim Kellog hört davon. Er weiß, wer der nette junge Mann war. Und er entschließt sich, diesen Fall aufzuklären. Mit von der Partie sind natürlich Angie Miles und Reggy Malone, der uns diese spannende Story berichtet ..." {Klappentext}

2016-06-16k030

Jim Kellog
Im Namen des Gesetzes
untertitelKriminalroman
originalHUNTED
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 266 S.
reihe-
verlags-nr172
umschlaggestaltung-
notizgefakter Originaltitel
nachweisINT | IBL1 3392 | 000K


2016-06-16k029

Jim Kellog
Im Hintergrund: Der Tod
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr358
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3391 | 000K


"Zwischen Kirk Lasky, dem New Yorker Zeitungskönig, und Richard Strehlow, seinem Starreporter, kommt es zu ernsten Meinungsverschiedenheiten, die damit enden, daß der Reporter fristlos entlassen wird. Auch Susanne Miller, die Chefsekretärin, deretwegen der Streit entflammte, muß gehen. Wenn das junge Mädchen jedoch glaubt, der Reporter meine es ehrlich mit ihr, so sieht sie sich getäuscht. Kaum sind sie entlassen, da erklärt er ihr zynisch, zwischen ihnen beiden sei alles aus. Geliebt habe er sie nie ... Strehlow, der den Auftrag hatte, einen Tatsachenbericht über einen New York terrorisierenden Mörder zu schreiben, verfolgt dieses Ziel weiter. Er will Inspektor Thorpe von der Stadtpolizei — einem guten Freund von ihm — helfen, den Gangster aufzuspüren. Als ein G-man von dem Verbrecher ermordet wird, schaltet sich das FBI ein. Doch alle Nachforschungen verlaufen ergebnislos. Der Mann, den man für den Täter hält, ist es nicht. Inspektor Thorpe bleibt es vorbehalten, dem Mörder die Maske vom Gesicht zu reißen. Es hatte lange gedauert, bis er dahintergekommen war, und er war gar nicht so sehr überrascht wie alle anderen, die den Verbrecher kannten ..." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-06-16k028

Jim Kellog
Das Honorar zahlt der Teufel
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 249 S.
reihe[Serienfigur: Reggie Malone]
verlags-nr582
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3390 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-06-16k027

Jim Kellog
Hoffen und harren ...
untertitelKriminalroman
originalCUT BOTH WAYS
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr133
umschlaggestaltung-
notizGefakter Originaltitel
nachweisINT | IBL1 3389 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-06-16k026

Jim Kellog
Der Henker von Brooklyn
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr211
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3388 | 000K


"Das hätte Eddie Taylor nicht tun dürfen — einen Gangsterfreumd an das FBI verraten. Die Strafe der Unterwelt folgt ihm auf dem Fuße. Strafe der Unterwelt? Jawohl, sie hat ühren eigenen HENKER, die Unterwelt von New York. Den HENKER VON BROOKLYN nennt man ihn — diesen Mann, 'den noch NIEMAND sah, ohne es LEBEND zu überstehen.
Wird der ehrgeizige Captain Bell es schaffen, den Henker zu entlarven? Eine Niederlage muß Bell sofort einstecken, als er den SCHIEFEN MONK verhaften will.
JIM KOLLEG schrieb diesen harten Thriller aus der Unterwelt von New York. Ein KRIMI, der es in sich hat ... !" {Klappentext}

2016-06-16k025

Jim Kellog
Heisses Wochenende
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe[Serienfigur: Reggie Malone]
verlags-nr562
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3387 | 000K



2016-06-16k024

Jim Kellog
Das Haus in der 42th Strasse
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr261
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3386 | 000K


"Es geschieht oft, daß die New Yorker Hafenpolizei Tote aus dem Wasser fischt. Doch als ein Patrouillenboot diesmal eine Leiche an Bord zieht, erkennen die Polizisten in dem Toten einen bekannten Privatdetektiv. Zweifel bestehen nicht: Der Mann wurde ermordet. Man verständigt seinen Partner, doch dieser steht vor einem Rätsel. Natürlich, Feinde haben sie — welcher Detektiv hat sie nicht! Aber er kann sich wirklich nicht erklären, wer den Mord verübt haben soll. Verbissen sucht er den Mörder. Und schon sehr bald merkt er, daß auch sein Leben gefährdet ist. Nachts erhält er Besuch — ein unheimlicher Fremder kommt... Soviel vom Inhalt dieses ungemein packenden Kriminalromanes. Erwähnen wir noch, daß aus der Suche nach dem Mörder ein Kampf ums eigene Leben für den Detektiv wird..." (Werbetext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-06-16k023

Jim Kellog
G-man Mike Fox
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr251
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3385 | 000K


2016-06-16k022

Jim Kellog
Gemüse kann gefährlich sein ...
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe[Serienfigur: Reggie Malone]
verlags-nr689
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3384 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-06-16k021

Jim Kellog
Die Garde der Scharfschützen
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 246 S.
reihe[Serienfigur: Reggie Malone]
verlags-nr713
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3383 | 000K


"Chikago ... Es tut sich was in der Burg. Drei Morde an jungen Frauen beunruhigen die Bevölkerung. Die Stadtpolizei arbeitet fieberhaft an der Aufklärung, aber die Ermittlungen fahren sich fest. Es ist kein Zufall, daß Jim Kellog und seine Leute eingreifen, denn eine der Ermordeten war Klientin der Detektiv-Agentur. Aber Jim Kellog ist kein Super-Detektiv. Und kein Einzelgänger. Gemeinsam mit Inspektor Dewolfe von der Stadtpolizei und Lieutenant Smith vom FBI arbeitet er an der Aufklärung. Die Team-Arbeit macht sich bezahlt ... die Verbrecher werden überführt und ihrer gerechten Strafe zugeführt ..." (Werbetext)

2016-06-16k020

Jim Kellog
Es geht um 20000 Dollar
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr307
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3382 | 000K



"Les Tremayne, der bekannte New Yorker Privatdetektiv, wundert sich über seine späte Besucherin. Sie macht einen abgehetzten Eindruck, man sieht ihr nur zu deutlich die Angst an. Offensichtlich schämt sie sich, die Wahrheit zu sagen. Sie fürchtet sich vor ihrem Mann, seitdem dieser eine Lebensversicherung über 20 000 Dollar abgeschlossen hat. Sie glaubt, daß er sie töten wolle, um sich in den Besitz des Geldes zu bringen.
Les Tremayne ist sich unschlüssig. Nicht allein deswegen, weil die Frau kaum das Geld aufbringen kann, um ihn zu bezahlen. Als er schließlich vermutet, daß doch mehr dahin-steckt, als er anfangs annahm, sagt er zu. Noch weiß er nicht, was diese Zusage für ihn bedeutet. Er hat in ein Wespennest getreten. Sehr bald erkennt er, daß ein Gang existiert, der Versicherungsbetrug großen Stils betreibt..." {Klappentext}

2016-06-16k019

Jim Kellog
Das Einmaleins des Todes
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr241
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3381 | 000K


2016-06-16k018

Jim Kellog
Drei gegen die Unterwelt
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe[Serienfigur: Reggie Malone]
verlags-nr665
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3379 | 000K



2016-06-16k017

Jim Kellog
Durch Schaden wird man klug ...
untertitelKriminalroman
originalNIGHT SHADOW
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr872
umschlaggestaltung-
notizgefakter Originaltitel - Das Buch wurde am 18.9.1958 von der BPS indiziert.
nachweisINT | IBL1 3380 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-06-16k016

Jim Kellog
Bus-Stop Pearl Street
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr328
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3378 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-06-16k014

Jim Kellog
Asphalt-Hyänen
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe[Serienfigur: Reggie Malone]
verlags-nr799
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3376 | 000K


"Sommer in Chicago ... Sommer am Michigan-See ... Summertime... Man stöhnt unter der Hitze. Man sucht sich ein Plätzchen irgendwo am Ufer des Michigan-Sees. Man macht Urlaub... Urlaub... Ein Wort, das die Detektive der Firma Kellog Investigators Inc. kaum noch kennen. In letzter Zeit war man mit Aufträgen überhäuft. Der Boß war mit seiner Frau in San Francisco gewesen, Angie Malone in Washington, nur Reggie Malone war zurückgeblieben. Jetzt will er ausspannen. Will mal abschalten. Pause machen. Angie freut sich auf den Urlaub. Reggie versprach ihr drei Wochen Miami. Und was passiert? Ein Klient taucht auf. Mit einem dicken Vorschußscheck. Und einem anfangs harmlos wirkenden Auftrag. Auf Wiedersehen Urlaub in Florida! Jim Kellog übernimmt den Auftrag. Erst ist Angie böse, dann interessiert. Und schon sind sie mitten in einem ihrer gefährlichsten Abenteuer: Jim, Reggie und Angie. Und mit ihnen Lieutenant Harry Smith vom FBI sowie Inspektor Bruce Dewolfe — Chef des Major Crimes Bureau der Chicago Citizen Police ... Ihre Gegner: die Asphalt-Hyänen..." {Klappentext}

2016-06-16k015

Jim Kellog
Blond ist Trumpf
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe[Serienfigur: Reggy Malone]
verlags-nr495
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3377 | 000K


2016-06-16k013

Jim Kellog
Ankunft Chikago 21 Uhr
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr230
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3375 | 000K


2016-06-14k012

Jim Kellog
Angie zeigt die Krallen
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe[Serienfigur: Reggie Malone]
verlags-nr737
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3374 | 000K


"Ein Mann verschwindet...
Ist er ermordet worden? Hat man den Toten weggeschafft? Stehen die Morde an einem kleinen Tagedieb und einem Hehler in irgendeinem Zusammenhang mit der vermeintlichen Entführung?
Jim Kellog und seine Garde schalten sich ein. Aber da ist noch das seltsame Verhalten Amy Willows, der Tochter eines Millionärs. Was veranlaßt sie, ihre Reiseroute plötzlich und ohne jegliches Motiv zu ändern?
Bevor Kellog noch richtig eingreifen kann, wird Angie Miles — richtiger: Angie Malone — entführt. Jetzt schaltet sich auch FBI ein. Und natürlich das Major Crimes Bureau der Stadtpolizei.
Angie taucht wieder auf. Und mit ihrem Erscheinen klärt sich so ziemlich alles auf. Nur ein Mann ist verschwunden — der Täter... jener Mann, der im Hintergrund stand.
Angie, der liebenswerten Assistentin Jim Kellogs, soll es vorbehalten bleiben, diesen Mann seiner gerechten Strafe zuzuführen ..." {Klappentext} 

2016-06-14k011

Jim Kellog
Angie macht kurzen Prozess
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe[Serienfigur: Reggie Malone]
verlags-nr643
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3373 | 000K


"Für zehn Jahre schickte Richter Parkinson ihn ins State Prison Joliet...
Zehn Jahre für einen Gangster, den eine Armee von Detektiven sieben Monate lang gejagt hatte ...
Nach einem Jahr brach Frank Big McLaine aus. Zwei Tage später begann eine Mordserie in Chikago. Der Gangster nahm Rache ...
Als er den Privatdetektiv Jim Kellog ins Jenseits befördern wollte, entdeckte er einen Kalkulationsfehler in seiner blutigen Rechnung. Kellog und seine Garde drehten den Spieß um. Aus dem Jäger wurde der Gejagte ...
Und wieder war es Richter Parkinson, der das Urteil verkündete und Frank Big McLaine nach Joliet schickte. Diesmal jedoch wartete der Henker..." {Klappentext}

2016-06-14k010

Jim Kellog
Angie macht das Rennen
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe[Serienfigur: Reggy Malone]
verlags-nr542
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3372 | 000K


2016-06-14k008

Jim Kellog
Alibi
[aussen: Alibi ...]
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 246 S.
reihe-
verlags-nr623
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3370 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-06-14k009

Jim Kellog
Aller Anfang ist schwer
untertitelKriminalroman
originalGRACE AND THE DIAMONDS
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe[Serienfigur: Reggy Malone]
verlags-nr26
umschlaggestaltung-
notizgefakter Originaltitel!
nachweisINT | IBL1 3371 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-06-14k007

Clarence B[udington] Kelland
Tombstone
untertitel[Roman]
originalTOMBSTONE, deutsch von Rudolf Röder
bibdatAwa Verlag E. F. Flatau & Co. | München 1954
gebunden - 8° - 261 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3369 | 000W


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-06-14k006

Clarence B[udington] Kelland
Das Tal der Sonne
untertitel[Roman]
originalVALLEY OF THE SUN, deutsch von Rudolf Röder
bibdatAwa Verlag E. F. Flatau & Co. | München 1955
gebunden - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3368 | 000W


2016-06-14k005

Clarence B[udington] Kelland
Mr. Deeds geht in die Stadt
untertitel[Roman]
originalMR. DEEDS GOES TO TOWN, deutsch von (?)
bibdatAwa Verlag E. F. Flatau & Co. | München 1955
gebunden - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3366 | 000F

2016-06-14k004

Clarence B[udington] Kelland
Die Schöne aus Kentucky
untertitel[Wildwestroman]
originalDANGEROUS ANGEL, deutsch von (?)
bibdatAwa Verlag E. F. Flatau & Co. | München 1955
gebunden - 8° - 303 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizidentisch mit: "Ein gefährlicher Engel"
nachweis / katINT | DWB | IBL1 3367 | 000W

2016-06-14k003

Clarence B[udington] Kelland
Ein gefährlicher Engel
untertitel[Wildwestroman]
originalDANGEROUS ANGEL, deutsch von (?)
bibdatAwa Verlag E. F. Flatau & Co. | München 1955
gebunden - 8° - 303 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizidentisch mit: "Die Schöne aus Kentucky"
nachweis / katINT | DWB |IBL1 3365 | 000W

2016-06-14k002

Clarence B[udington] Kelland
Das blökende Schaf
untertitel[Wildwestroman]
originalDEATH KEEPS A SECRET, deutsch von Margret Haas
bibdatA. Müller | Rüschlikon - Zürich 1962
gebunden / Pappe - 8° - 191 S.
reiheAM Auswahl 190
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3364 | 000K


2016-06-14k001

Clarence B[udington] Kelland
Arizona-Melodie
untertitel[Wildwestroman]
original ARIZONA, deutsch von Rudolf Röder
bibdat Awa Verlag E. F. Flatau & Co. | München 1956
Pappe/Supronyl - 8° - 320 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB |IBL1 3363 | 000W