2017-01-11m025

Eddie Mills
Blizzard kommt um Mitternacht
untertitel[Abenteuerroman]
original-
bibdatHeros-Verlag, Eschwege [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 269 S.
reiheBlitz-Abenteuer - Eddie Mills
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000A


"Die Verbrecherin Jetty Potters wird von dem Wissenschaftler Dr. Baker, der gerade eine Zuchthausstrafe absitzt, aus der benachbarten Frauenabteilung des Zuchthauses befreit. Beiden gelingt die Flucht. Der Boß der Blizzard-Gang verrät ihnen ein Geheimnis und muß es mit dem Leben bezahlen. Baker und Jetty Potters setzen alles auf eine Karte und wollen aus diesem Geheimnis Kapital schlagen. Das ABC-Kleeblatt sitzt ihnen aber auf den Fersen und verhindert auf abenteuerliche Weise den bisher größten Coup der Verbrecher. Ein Abenteuerroman voller Spannung." {Klappentext}

2017-01-11m024

Eddie Mills
Bande des Todes
untertitel[Abenteuerroman]
original -
bibdat Heros-Verlag, Eschwege [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe Blitz-Abenteuer - Eddie Mills
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000A


"In New York wird ein Millionär ermordet, und seine Tochter verschwindet spurlos. Hat sie ihren eigenen Vater umgebracht? Fast sieht es so aus. Denn wie käme es sonst, daß sie ihr Haus freiwillig verließ, um irgendwo unterzutauchen? Frank Cormick, der Boß des Kleeblattes ABC, ist anderer Meinung. Nur ein Ring ist es, der ihn auf eine Spur bringt; ein Ring, der aus dem Tresor des Ermordeten verschwand. Cormick und seine Freunde fliegen in den Orient und nehmen die Ermittlungen auf. Und hier stoßen sie auf die .Bande des Todes'. Der Mann, der diese Bande führt, versucht mit allen Mitteln, die Amerikaner zu vernichten. Und nicht nur einmal sieht es auch ganz so aus, als könnte er sein Ziel erreichen. Doch immer wieder gelingt es dem Kleeblatt, die Gefahren abzuwenden und manchmal buchstäblich in letzter Sekunde zu entkommen. Aber auch der Bandenführer weiß immer wieder seinen Feinden zu entfliehen. Sein Triumph ist es, als es ihm gelingt, Cormick und seine beiden Freunde sowie die inzwischen aus seiner Gewalt befreite Millionärstochter und eine ebenfalls befreite Sklavin in seine Hand zu bekommen. Nur Jahanara, die junge Frau Clems, kann ihm entkommen. Daß er sie unterschätzt, wird ihm zum Verhängnis. Jahanara führt die Entscheidung herbei, und die .Bande des Todes' erhält ihren letzten, vernichtenden Schlag." {Klappentext}

2017-01-11m023

Wade Miller
Das war die Hölle
untertitel[Kriminalroman]
original SOUTH OF THE SUN, deutsch Walter Schulz-Brown
bibdat Zwei Schwalben-Verlag, Hannoversch-Münden [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 260 S.
reihe Tiger-Buch
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 4596 | 000K

Ich bitte die schlechte Qualität des Scans zu entschuldigen

2017-01-11m022

Ted Miller
Jagd auf Monty Sander
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatRappen Verlag, Goslar [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 284 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


Ich danke Herbert KALBITZ für ergänzende Informationen!

2017-01-11m021

Ted Miller
Vom Strick weggeholt
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W




2017-01-11m020

Ted Miller
Sheridan spielt zu hoch
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatGünter Netsch-Verlag, Osnabrück [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheTim Rex-Wildwestabenteuer
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W




2017-01-11m019

Ted Miller
Sein letzter Auftrag
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatW. Riedel KG., Menden [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



Ich danke Bernd Kratochwil für den Scan des Umschlagbildes!

2017-01-11m018

Ted Miller
Ein Reiter aus San Dor
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatMiram-Verlag, Iserlohn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 246 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



2017-01-11m017

Ted Miller
Nevada-Kid
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatMiram-Verlag, Iserlohn [1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungDas Buch wurde 1964 von der BPS indiziert.
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


Gastonville !  es war nur ein kleiner Flecken im Norden Nevadas, abseits der großen Straßen. Ein Mann beherrschte Gastonville und das Land am Crazy River. Wer kümmert sich schon um einen Flecken, der kaum auf der Karte verzeichnet ist ?  Gilbert Mussery und seine Crew herrschten mit brutaler Gewalt und mißachteten Recht und Gesetz. Mord und Brand waren die Argumente..... (Werbetext)

2017-01-11m016

Ted Miller
Mit Tricks und harten Fäusten
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 260 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Mike Fisher ist dumm genug, für eine verlorene Sache sein Leben aufs Spiel zu setzen. Eine Sack Dollars behandelt er wie unnütze Kiesel. Seinen gerissenen Begleitern geht der Hut hoch - ein echter Westernroman!" (Verlagsanzeige; Die Leih-Bücherei 7.1958, S. 2)
"Es gehört schon eine gute Portion Dummheit dazu, ausgerechnet auf der Ranch Brunswicks einen Job als Cowboy zu suchen, denn der Rancher steht vor dem Ruin; er wird die Ranch verlieren und nicht einmal mehr die längst fälligen Löhne zahlten können. Der mächtige Mark Spanding hat Gefallen an ihr gefunden und es gibt niemanden der ihm auf die Finger klopfen könnte. Doch Mike Fisher ist dumm genug für eine verlorene Sache sein Leben aufs Spiel zu setzen. Mit tausend Tricks, schnellen Händen und immer frecheren Streichen sucht Mike die Macht des großen Mark Spalding zu  brechen. Ein rasant geschriebener Wildwestroman, der jeden Leser begeistern wird" (Die Leih-Bücherei 7.1958)

2017-01-11m015

Ted Miller
Mit mir reitet der Tod
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizDas Buch wurde 1963 von der BPS indiziert.
nachweis / katINT | DWB | 000W


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2017-01-11m014

Ted Miller
Keine Chance für Lindsay
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Lange Zeit war in Mounty-City des Ranchers Lindsay Wort Gesetz, und seinem Wink folgten alle — bis auf Mady Burns, die seine Frau zu werden sich weigerte, so sehr auch Lindsay ihren Vater erpreßte. Der erste Mann jedoch, der dem mächtigen Rinderbaron offen die Stirn bot, war nicht der Sheriff und nicht jemand aus der Bürgerschaft, sondern ein Siedlerjunge, der zu Fuß, ohne Waffe aus dem Wald in die Stadt kam, um für den Aufbau der gebrandschatzten Farmersiedlung Hilfe zu erbitten. In dieser Stunde, da aus einem friedlichen jungen Mann ein Hurrikan wurde, der Robblers Banditenkneipe leerfegte und das Inventar in Scherben schlug, begann für Mounty-City eine neue Aera. Ein einziger mutiger Junge brachte die Lawine ins Rollen, die bald die ganze Stadt erfassen und über Lindsays geheime Terror-Garde hinweggehen sollte ... Darum auch steht der Name CALDWELL BAXTER als ein Ehrenname in den Annalen von Mounty-City." (Werbetext)

2017-01-11m013

Ted Miller
Jack Orchon rechnet falsch
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatLinden-Verlag Göbbels, M[önchen]-Gladbach [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 274 S.
reihe-
verlags-nr80
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Jack Orchon rechnet eigentlich nicht falsch und die Rechnung wäre aller Wahrscheinlichkeit nach aufgegangen, wäre nicht Bill Keene aufgetaucht und mit ihm Jens Lenz; Bill Keene ist ein besserer Rechner, Keene hatte sich auf einer Ranch bis zum Vorarbeiter hochgearbeitet, sich Geld gespart und kommt nun, selbst eine Ranch zu etabilieren. Orchon ist zunächst im Vorteil, denn er ist ein großer Rancher und in seine Rechnung einbezogen ist ein großer Mann der Eisenbahngesellschaft. Aber, so gut Orchon seine Rechnung aufgestellt glaubt, Keene beweist ihm immer wieder, daß sie nicht stimmt, schon allein, daß er Lana Jasmins Mutter die kleine Ranch abnimmt, ist ein Fehler, und allen anderen Ranchern vorschreiben zu wollen, in welche Richtung sie ihr Vieh zu treiben haben, ist ebenfalls ein Fehler. Und doch wäre seine Rechnung aufgegangen, hätte er Bill Keene so packen können, wie er es sich ausgerechnet, aber da ist außer Bill auch noch Jens; Jens ist 'n bißchen langsam und müde, aber Jens kann auch anders sein, und da ist auch noch Eddy Habcaus, der Busenfreund Paul Castellans, zwei Tramps, die in ihrer Art nicht zu unterschätzen sind. Ein fürchterlicher Kampf zwischen den beiden Parteien; und die Sonne brennt, das Vieh brüllt vor Durst, Intrigen werden durch Intelligenz, und wenn es nicht anders geht, mit Colt und Fäusten zerschlagen und am Ende muß Jack Orchon mit Entsetzen erkennen, daß seine Rechnung falsch war und die, die ihm präsentiert wird, ist goldrichtig, und so hat er denn verloren." (Werbetext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2017-01-11m011

Ted Miller
Das Geheimnis der Rankin-Ranch
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungG.
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2017-01-10m010

Ted Miller
Brennende Farmen
untertitel[Wildwest-Roman]
original -
bibdat Goldring-Verlag, Papenburg/Ems [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2017-01-10m009

Hal Miller
Ein Mann namens Roy
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPegasus-Verlag | Wetzlar [1959]
Ln. m. SchU. - 8° - 191 S.
reihePegasus-Kriminalromane
verlags-nr-
cover-
nachweisINT | IBL1 4594 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Titelbildes!

2017-01-10m008

Otto Mielke
Zollkreuzer in See
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatVerlag Chr. Wolff, Flensburg [1947]
brosch. - 8° - 355 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4582 | 000K


2017-01-10m007

Otto Mielke
Die unheimliche Sünde
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatLion Verlag Hermann Müller, Tauberbischofsheim [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 289 S.
reiheLion-Kriminal-Romane
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4592 | 000K


2017-01-11m006

Otto Mielke
Die Spinne
untertitel[Ein Kriminalroman]
original-
bibdatPanther Verlag, Menden [1952]
Pappe/Suprony - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungJan Gr.
notizLt. IBL gibt es eine weitere Ausgabe bei Dörner in Düsseldorf  [s.a.] [=IBL1 4591)
nachweis / katINT | IBL1 4590 | 000K


2017-01-11m005

Otto Mielke
Sieben Gläser Chambertin
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBroschek-Verlag, Hamburg [1950]
Ln. m. SchU / kart.  - 8° - 202 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4389 | 000K

In der Bildmitte wurde eine Anbieterkennung retuschiert.

2017-01-11m004

Otto Mielke
Schlafwagen Kopenhagen-Paris
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatVerlag C. S. Dörner, Düsseldorf [1951]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reiheLupus-Romane, 31
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4388 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2017-01-11m003

Otto Mielke
Die Ratte
untertitel[Ein Kriminalroman]
original-
bibdatVerlag "Die Lampions", Wuppertal [1948]
Ln. m. SchU / kart. Pappe/Supronyl - 8° - 102 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizEs gibt eine weitere Ausgabe im Panther-Verlag, Menden  [VN 25 - 1952 (271 S.)] [=IBL1 4587)
nachweis / katINT | IBL1 4586 | 000K

Die Lampions
Panther

Ich danke Herbert KALBITZ für den Scan der Ausgabe des Panther-Verlages!

2017-0-1-11m002

Otto Mielke
Der Mann, der Rosenke hiess
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHera-Verlag, Berlin [1948]
Hln. m. SchU - 8° - 187 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4385 | 000K



2017-01-11m001

Otto Mielke
Die Geisterkurve
[aussen: Die Geister-Kurve]

untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Pfeil-Verlag, Schwabach 1952
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe Pfeil-Kriminal Romane
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 4384 | 000K