Serie: Sun Koh (VK)

Paul Alfred Müller schrieb in den 1930er Jahre eine 150 Hefte umfassende Serie SUN KOH, Bei A. Bergmann in Leipzig wurden später etliche der Hefte in überarbeiteter Form zusammengefasst und in Buchform erneut veröffentlicht. In der Nachkriegszeit gab es dann mit der Verfasserbezeichnung Freder van Holk eine umfangreiche Leihbuchserie und schließlich auch noch eine Taschenbuchausgabe.

Die Buchreihe der 1930er Jahre umfasste - gezählte - 6 Bände  (sowie einige weitere Titel). Die erste Auflage erschien mit der Verfasserangabe Lok Myler (Grüne Leinenbände mit Schutzumschlag), eine wenig später erfolgte zweite Auflage bei Bergmann nannte mit P. A. Müller den wahren Namen des Verfassers.


  1. Ein Mann fällt vom  Himmel
  2. Kampf um die Sonnenstadt
  3. Die schwebende Burg
  4. Der fressende Kreis
  5. Die Tarnkappe
  6. Atlantis steigt auf
[auf dem 'Leihbuchregal' wird diese Ausgabe nicht komplett in Einzelaufnahmen dokumentiert.]