2016-04-10h026

Renate Holl
Herz zwischen Licht und Schatten
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 332 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2016-04-10h025

Renate Holl
Heisse Tränen, grosses Glück
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Jochen von Redwitz widersetzt sich dem Wunsch seiner Mutter, Sibyll von Meding zu heiraten. Er liebt Angela." 

2016-04-10h024

Renate Holl
Heimatlos
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 286 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


2016-04-10h023

Renate Holl
Hab' Erbarmen, Vater
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


2016-04-10h022

Renate Holl
Gefahr für Angelika
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [um 1972]
Pappe/Supronyl [bzw.] Taschenbuch - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2016-04-10h020

Renate Holl
Einsatz auf der Unfallstation
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F | 000M


"Sein Leben den Kranken und Leidenden zu widmen, verlangt viele Opfer. Und wenn man dazu noch so jung und hübsch ist wie Schwester Mären, bleiben auch Gefahren nicht aus.
Seit die Eltern starben, fühlt Mären sich sehr einsam und glaubt um so eher den Beteuerungen eines jungen Arztes, der nur einen Flirt sucht. Immer wieder enttäuscht Dr. Axel Brednar sie, und dennoch sucht sie seine Nähe. Er lacht und spottet, wenn sie leidet; er schmeichelt, wenn sie sich endgültig von ihm abwenden will. Nichts scheint sie zur Besinnung zu bringen, obwohl sie manchen guten Ratschlag erhält.
Mären weiß, daß ihr nie ein gemeinsames Glück mit Axel beschieden sein wird. Sie zweifelt daran, daß sie jemals den nüchternen Bereich des Krankenhauses verlassen und ein wirkliches Zuhause finden wird. Doch als sie wieder einmal ihren Dienst auf der Unfallstation antritt, hat das Schicksal schon entschieden, sind Freude und Glück sehr nahe ..."{Klappentext}

2016-04-10h019

Renate Holl
Eine Lüge belastet Dr. Diebler
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl [bzw.] Taschenbuch - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizlt. abweichender Angabe evtl. im Rekord Verlag, Viersen veröffentlicht
nachweis / katDNB | INT | 000F | 000M


2016-04-10h018

Renate Holl
Eine Ärztin träumt vom Glück
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1972]
Pappe/Supronyl [bzw.] Taschenbuch - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


2016-04-10h017

Renate Holl
Ein Weg führte zurück
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 316 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F

2016-04-10h016

Renate Holl
Ein Herz lässt sich nicht kaufen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [um 1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Als Imma Ditmers das Angebot erhält, als Sekretärin in einem alten Adelshaus zu arbeiten, ahnt sie noch nicht, auf welchen Weg das Schicksal sie damit stößt. Sie weiß noch nichts von den Begegnungen, die sie erfahren wird, nichts von den Tränen, die sie noch weinen soll, und nichts von den harten Demütigungen, die sie noch treffen werden.
Es gibt einen Mann, den Imma liebt und von dem sie wiedergeliebt wird. Aber gerade von ihm muß sie sich einmal verraten glauben, und das ist das Schwerste, was sie zu ertragen hat. Doch auch darunter zerbricht sie nicht, wenn sie auch oft glaubt, zerbrechen zu müssen. Sie erstarkt nur an dem Leid, das sie durchleben muß, und ihr Herz gewinnt Kraft durch eine Liebe, die mehr überdauert als nur eine schwere Zeit. Und die Tränen, die sie weint, werden zu Perlen an einer Kette, die das Glück schließlich doch an sie bindet." {Klappentext}

2016-04-10h015

Renate Holl
Ein Fürst folgt seinem Herzen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F

2016-04-10h014

Renate Holl
Dr. Waldens neue Sekretärin
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Schon am ersten Tag ihrer neuen Tätigkeit im Büro eines großen Werkes fällt die reizvolle, blonde Annegret dem Bürochef auf. Er stellt ihr nach, aber bei Annegret hat er kein Glück, und das bringt ihn zu maßloser Wut. Er will sich für die Abfuhr rächen. -
Die blonde Annegret wird plötzlich zu einem der höchsten Leiter des Werkes, Dr. Harald Waiden, gerufen. Sie soll ein Diktat mit vielen technischen Einzelheiten aufnehmen. Kläglich versagt sie, und Dr. Waiden ist sehr verärgert. Schließlich bringt sie den Mut auf,
ihm zu sagen, daß sie nicht als Stenotypistin engagiert ist. Sie beherrsche aber verschiedene Fremdsprachen. Dr. Waiden prüft sie daraufhin und ist überrascht. Die kleinliche Rache des Bürovorstehers ist ins Gegenteil umgeschlagen.
Annegret wird Dr. Waldens Sekretärin und bereist mit ihm von Kairo aus dienstlich große, abgelegene Wüstenstrecken. Ihre gemeinsamen Abenteuer, ihre wachsende Liebe zueinander und ihre verhängnisvollen Irrtümer werden in diesem zu Herzen gehenden Roman mitreißend geschildert." {Klappentext}


2016-04-10h013

Renate Holl
Dort hinten in der Heide
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a,]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F




2016-04-10h012

Renate Holl
Dornen der Liebe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2016-04-10h011

Renate Holl
Die Zigeunerprinzessin
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a-]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"An ihrem 15. Geburtstag erfuhr die Baronesse Claudia von Feldingen von ihrem Vater, daß sie den jungen Grafen Robert von Rothenburg heiraten sollte. Claudia weigerte sich. Sie hatte als Kind mit angesehen, daß Robert andere Jungen verprügelte, daß er roh, herrisch und überheblich war. Claudias Furcht vor ihm war so groß, daß sie eines Tages floh und spurlos verschwunden blieb.
Da Baron Feldingen aus finanziellen Gründen sehr an der Heirat seiner Tochter mit dem jungen Grafen interessiert war, versuchte er mit allen Mitteln, Claudias Flucht zu vertuschen. Er ging sogar so weit, ein Mädchen in sein Haus aufzunehmen, das seiner Tochter täuschend ähnlich sah, und sie für Claudia auszugeben.
Was aber war aus Claudia geworden ..."{Klappentext} 

2016-04-10h010

Renate Holl
Die Treu' hast du versprochen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2016-04-10h009

Renate Holl
Die Schuld der Manuela Hellberg
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizErscheinungsjahr lt. Datumseintrag in einen antiquarisch angebotenen Exemplar
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Es war ein bitterer Sieg für Ralph Bertram, daß seine junge Frau, Manuela, sich gegen ihn entschied, als er sie vor die Alternative stellte, ihrem Künstlerberuf zu entsagen und nur für ihn da zu sein.
Manuela .Hellberg war eine berühmte Sängerin, verwachsen mit ihrer Kunst, und doch liebte sie ihren Mann von ganzem Herzen. Seine Verständnislosigkeit schmerzte und verletzte sie aber so tief, daß sie sofort in eine Trennung einwilligte.
Die Geburt ihres Sohnes, dem sie den Namen des unvergessenen und geliebten Mannes gibt, bringt Manuela in schwere seelische Konflikte, dennoch findet sie nicht die Kraft, der Stimme ihres Gewissens zu folgen, die ihr befiehlt, Ralph wissen zu lassen, daß ihm ein Sohn lebt.
Ihr Leben geht weiter. Manuela eilt von Erfolg zu Erfolg, aber die leise mahnende Stimme in ihrem Innern, die ihr immer wieder vorhält, Schuld, große Schuld auf sich geladen zu haben, läßt sie nicht zur Ruhe kommen.
Dann kommt für Manuela Hellberg ein Tag, an dem auch sie erkennt, daß selbst der größten Schuld Vergebung zuteil wird, und die tief'innerliche Liebe, die sie trotz allem noch immer mit Ralph verbindet, spricht das erlösende Wort." {Klappentext}

2016-04-10h008

Renate Holl
Die Liebe sprach das letzte Wort
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 265 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


2016-04-10h007

Renate Holl
Die Liebe höret nimmer auf
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen © 1961
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2016-04-10h006

Renate Holl
Die Königin seines Herzens
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungFotocover: Vivi Bach
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Manchmal hatte die junge Gabriele von Rosenau das Gefühl, als wäre ihr Verlobter, der Pilot Uwe Meiner, nicht der richtige zukünftige Lebensgefährte für sie. Er war zwar immer fröhlich und zärtlich, aber leichtlebig und nicht charakterfest. Bei einem schweren Flugzeugunglück, als sich Gabriele zusammen mit ihrem Verlobten an Bord der Maschine befand, mußte sie erleben, daß ihr Verlobter ein Feigling war, der nach dem Unglück nur an sich
dachte. Sie selbst beteiligte sich unter Einsatz ihres Lebens an der Bergung der Passagiere aus dem zerbrochenen, brennenden Wrack. Und mit ihr ein Fluggast, der Graf Holger von Stolzenburg. Im Krankenhaus trafen sich die beiden tapferen Menschen wieder, und eine erschütternde Liebestragödie entspann sich zwischen ihnenen..." {Klappentext}

2016-04-10h005

Renate Holl
Die Herrin im Moorhaus
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 266 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


2016-04-10h004

Renate Holl
Die heimliche Liebe des Kronprinzen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


2016-04-10h003

Renate Holl
Die Heimat will ich dir nicht rauben
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Janet Ewerbeck empfindet kein Glück darüber, daß sie einmal den großen Gutsbesitz ihrer Tante Louisa von Tannhausen als Erbe übernehmen soll. Das Wissen darum wird ihr sogar zu einer Last, als sie Malte von Tannhausen kennenlernt und erfährt, daß er einmal dieses Erbe antreten sollte, bevor er sich mit der Tante entzweite. Sie versteht, daß er glauben muß, sie wolle ihm die Heimat rauben, und sie kann ihm nicht böse sein, wenn er ihr auch noch so unfreundlich begegnet. Sie liebt ihn seit der ersten Begegnung, und diese Liebe gibt ihr die Kraft, dafür zu kämpfen, daß er seine Heimat nicht verliert.
Sie erwartet dabei kein eigenes Glück. Ihr heißes Gefühl für Malte von Tannhausen ist selbstlos, zumal sie weiß, daß er durch sein Wort gebunden ist. Den Kummer, den sie empfindet, trägt sie still, aber um so jubelnder ist ihr Glück, als Malte nach einem langen Irrweg nur deshalb zurückkehrt, weil er den Ruf ihres Herzens vernommen hat. Die Heimat bleibt ihm erhalten, und ihre Heimat ist bei ihm." {Klappentext}

2016-04-10h002

Renate Holl
Die Erbin vom Moorhof
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"'Mein liebes Kind', liest Tessa in dem Brief der ihr unbekannten Großmutter, der sie aus allen Träumen ihrer Internatszeit reißt, „ich fühle es, ich habe nicht mehr lange zu leben. Ich habe nur noch den Wunsch, Dich zu sehen und an Dir gutzumachen, was ich an Deinen Eltern gefehlt habe. Darum bitte ich Dich herzlich: Komme zu mir nach Moorhof ..."
'Erfüllen Sie der alten Dame ihre letzte Bitte', sagt Tessas Lehrerin, und Tessa trifft die Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändern soll.
Ihre Großmutter trifft sie nicht mehr lebend an, und niemand kann ihr raten, als zwei grundverschiedene Männer plötzlich ihr Herz bedrängen. Fjedor von Borkowski wirbt mit glatten Manieren und galanten Worten um sie, Harold Dieffen-bach steht dagegen allein mit der Kraft seiner ernsten Persönlichkeit. Und Tessa steht vor der zweiten Entscheidung, die ihr Glück bringen soll." {Klappentext}


2016-04-10h001

Renate Holl
Die alte Schuld
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F