2017-02-01m001

Jack Morris
... die den Tod verachten!
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr1891
umschlaggestaltungFilmbild: John Wayne, Dean Martin
notiz-
nachweis / katDWB | 000W


2017-02-01m028

Jack Morris
Der grosse Fremde
untertitel[(Man With Two Guns) Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr502
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDWB | 000W


2017-02-01m027

Jack Morris
Die grosse Angst
untertitel(My Gun Is Quick) [Western]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2017-02-01m026

Jack Morris
Die Frist läuft ab ...
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1400
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000W


Bis jetzt herrscht Ruhe im Sycamore-Valley, wo die Rocketts eine kleine Pferderanch bewirtschaften. Hin und wieder machen Pferdediebe ihnen das Leben schwer, aber damit werden sie schnell fertig. Eines Tages jedoch kommen Männer aus dem Tonto-Basin; sie folgen einer Spur, die über den Tonto-Rim ins Sycamore-Valley führt und auf der Rockett-Ranch endet. Mit diesen Männern kommt der Tod. Als sie das Tal schließlich verlassen, gibt es keine Rockett-Ranch und keinen Lebenden mehr im Tal. Nur einer ist dem Inferno entgangen : Hardy, der jüngste Rockett ... Der Junge nimmt die Spur der Mörder auf, greift sie ohne zu überlegen an, aber es ist ein aussichtsloser Kampf. Nur der Schnelligkeit seines Pferdes verdankt er das Leben.
Es dauert lange, bis Hardy Rockett wieder auf den Beinen ist. Aber dieser Tag kommt — jener Tag, an dem er reiten wird, um die Mörder seiner Familie zur Rechenschaft zu ziehen." {Klappentext}

2017-02-01m025

Jack Morris
Fort Yuma
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reiheAktion 57
verlags-nr854
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000W


"Als Ted Brian nach Fort Yuma kommt, findet er eine wilde Stadt vor. Seine erste Unterredung hat er mit dem Sheriff, einem Mann, der sehr höflich und auch sehr ängstlich wird, als er Teds Namen erfährt. Seine zweite Bekanntschaft ist Mabel Terry. Diese Bekanntschaft wird unter sehr turbulenten Verhältnissen geschlossen, denn Ted befreit sie aus den Händen von Rowdies. Als das Mädchen seinen Namen hört, wird es kühl, abweisend, sogar — feindlich. Teds dritte Bekanntschaft ist ein Mann, der sich unbedingt mit ihm schießen will, der ihn offensichtlich wie die Pest haßt. Die entscheidende Bekanntschaft ist die mit dem eigenen Bruder, den er zu suchen gekommen ist, den er seit langen Jahren nicht gesehen hat. Das Zusammentreffen mit dem Bruder stürzt Ted in die schwersten und schlimmsten Konflikte seines Lebens, es bürdet ihm einen Kampf auf, der wohl der härteste ist, den je ein Mann durchzustehen hatte." (Werbetext)

2017-02-01m024

Jack Morris
Flucht vor dem Galgen
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr745
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000W


"Santa Fé liegt in New Mexiko und ist bekannt geworden als Stadt an einer berühmten Straße, wenn von einer Straße überhaupt gesprochen werden darf. Aber die Santa Fe-Pas-sage ist in die Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika eingegangen. Santa Fé hat immer alle Art von Männern angezogen. Abenteurer, Banditen, Pioniere. Alle waren sich in einer Beziehung gleich: sie waren hart. Einer von den Harten war Parry McGee. Aber auch einer von der ehrlichen Sorte. Er hatte sich in Santa Fé ein Geschäft aufgebaut, das er allerdings mit den Zähnen gegen neidische Konkurrenz verteidigen mußte. Bis einer auf die weniger ausgefallene Idee kam, in Parry Mc-Gees Fence gestohlene Rinder zu schmuggeln und ihn dann anzuzeigen. Bei dem Raub der Rinder war ein Mann erschossen worden. Parry McGee wird verhaftet, verurteilt und soll für das nicht von ihm vergangene Verbrechen am Galgen büßen. Er sitzt im Jail von Santa Fe* und muß zuhören, wie sie draußen schon den Galgen für ihn zurechtzimmern. Aber er gibt auch jetzt noch nicht auf. Seine Gedanken befassen sich mit Flucht." (Werbetext)

2017-02-01m023

Jack Morris
Flammende Grenze
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr733
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000W


"Denison liegt am Red River; und der Red River bildet die Grenze zwischen Texas und Oklahoma. Denison ist eine Rinderstadt. Viele Rancher aus Texas bringen ihre Herden in die Stadt. Mit den Herden kommen wilde Cowboys, die sich nach einem langen Trail austoben wollen, kommen Banditen und Gauner. Banden bilden sich. Gegen sie stehen Männer auf, die zum Selbstschutz greifen. Die Grenze steht in hellen Flammen. Denison hat in einem Jahr sechs neue Sheriffs. Das heißt, alle zwei Monate einen neuen. Aber keiner Hat seinen Posten lebend verlassen. Das ändert sich sehr schnell, als John Burke in der Stadt auftaucht. Burke ist ein eiskalter Bandit. Er erkennt sofort die Möglichkeit, alles an sich zu reißen, der mächtigste Mann an der Grenze zu werden. Er selber bringt den augenblicklichen Sheriff um und setzt seinen besten Mann auf diesen Posten, dem er sein ganzes Vertrauen geschenkt hat. Aber sobald dieser Mann den Stern trägt, geht eine merkwürdige Veränderung mit ihm vor sich. Denison wird zum Pulverfaß." {Werbetext} 

2017-02-01m022

Jack Morris
Flieh oder stirb ...!
untertitel[Zwei Möglichkeiten gab es nur - eine musste er wählen ...Western]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000W


2017-02-01m021

Jack Morris
Flammen über der Weide
untertitel[Western]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe -
verlags-nr 1349
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000W


2017-02-01m020

Jack Morris
Er wartete fünfzehn Jahre
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr1664
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Fünfzehn Jahre lang waren seine Gedanken nur darauf ausgerichtet, Rache zu nehmen. Fünfzehn Jahre lang, Tag für Tag, Woche für Woche und Monat für Monat wartete er auf den Tag, der ihm seine Freiheit wieder bescherte . . . denn diese fünfzehn Jahre hatte er in der Hölle eines Zuchthauses zugebracht — unschuldig — für die Tat, die ein anderer begangen hatte. Steve Hackett, der große Big Boß in Crownwells, ahnt nicht, als er Jesse ehester zum Vormann seiner Crew macht, daß dieser ehester in Wirklichkeit Bozeman heißt — und der Mann ist, dem er vor fünfzehn Jahren nicht nur die Frau wegnahm, sondern auch dafür sorgte, daß er in der Versenkung verschwand. Jenny Hackett läßt sich durch die Narbe in Jesses Gesicht nicht täuschen. Sie erkennt den alten Jugendfreund und versucht mit fraulichem Instinkt, die Kluft zu überbrücken, die zwischen den beiden Männern besteht. Aber der Haß ist größer. Hackett, inzwischen auch dahintergekommen, wer sein Widersacher in Wirklichkeit ist, bläst zum Endkampf. Zum Schluß hat dann der „Große Lord" das Wort." (Werbetext)

2017-02-01m019

Jack Morris
Er kam von Westen
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr1568
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Was tut ein Mann, der ungerechtfertigt verurteilt wird und dann zwei Jahre Gefängnis zu verbüßen hat ...? Er wartet auf den Tag, da man ihn entläßt. Zwei lange Jahre lang malt er sich aus, wie er den wirklichen Schuldigen suchen wird. Bis zu dem Moment, da er ihm gegenübersteht. Doch dann kommt alles anders, ganz anders. Denn der wirkliche Täter hat sich aus dem Staube gemacht. Es wird eine lange, eine vergebliche Jagd, immer wieder kommt der Jäger zu spät, sein Wild setzt die Flucht fort, quer durch die Staaten. Aber der Jäger gibt nicht auf. Im Gegenteil, sein Haß wird immer größer. Er beginnt, Steckbriefe zu sammeln und wird zum Kopfgeld Jäger. Einmal, so denkt ter, läuft er dir über den Weg. Dann ist meine Zeit gekommen. Und diese Zeit kommt ... wenn auch nach langen Jahren!" (Werbetext)

2016-02-01m017

Jack Morris
Er kam aus Texas
untertitel[Als er gegen den Marshal zog, war er zu langsam ...! Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr580
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



2017-02-01m018

Jack Morris
El Paso 1887
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reiheAktion 57
verlags-nr619
umschlaggestaltungDas gleiche Titelbild fand bei Morris, Drei Schritte ... Verwendung
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"El Paso, im westlichsten Zipfel von Texas, am Rio Grande del Norte, zwischen Mexiko und New Mexiko, ist im Jahre 1887 weder ein Paradies noch ein friedlicher Ort. Wegen der günstigen Lage geben sich hier Dunkelmänner, Revolverhelden und eben alle Sorten von Banditen ein Stelldichein. Beim geringsten Anzeichen einer Gefahr können sie schnell und sicher verschwinden. Aber sie haben auch das nicht mehr nötig. Sie sind längst die Herren der Stadt geworden. Der letzte Sheriff von AI Paso liegt schon Monate in seinem Grab. Auf dem schlichten Holzkreuz ist einfach vermerkt: ... erschossen von Tom Snider ... Und Tom Snider ist einer der gefährlichsten Revolvermänner der Stadt. Tex Cane taucht in dieser liederlichen Stadt auf. Sie halten ihn für einen ausgemachten Trottel. Sie treiben ihren Spaß mit ihm, lassen ihn den berühmten Colttanz aufführen und drehen diesem Manne den Sheriffstern an. Denn sie wissen nicht, daß sie ihren gefährlichsten Gegner vor sich haben — einen Ranger ..." (Werbetext)

2017-02-01m016

Jack Morris
Eins ... zwei ... drei ... zieh ...!
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr1903
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Von einer Bande habgieriger und haribeiniger Teufel bedrängt, suchten die Trades einen Kämpfer, der ihnen ihr verrottetes Unternehmen aus dem Feuer reißen würde. Chuck Hunter war so verrückt und nahm diesen Job an — nur um der stolzen und schönen Mae nahe zu sein. Und er machte das Unmögliche möglich ..." (Werbetext)

2017-02-01m015

Jack Morris
Einer muss dran glauben
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 238 S.
reihe-
verlags-nr841
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2017-02-01m014

Jack Morris
Durchbruch nach Laramie
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2017-02-01m013

Jack Morris
Drei Schritte vor der Hölle
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungDas gleiche Titelbild wurde bei Morris, El Paso 1887 verwendet.
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2017-02-01m012

Jack Morris
Drei harte Jungs
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDWB | 000W


2017-02-01m011

Jack Morris
Die Coyoten warten
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr1616
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2017-02-01m010

Jack Morris
Comancheros
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr785
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2017-02-01m009

Jack Morris
Colt Lady
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1712
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Sein Geiz trug an allem die Schuld. — Square Stratton, der Storebesitzer in Redstone, war ein Sonderling. Er hatte eine Schwäche für hübsche Frauen, und diese Schwäche wurde ihm zum Verhängnis; denn als er der wie eine Madonna aussehenden Amely Cowdrey seinen gehorteten Reichtum zeigte, wurde er von dieser nach einem kurzen Disput, in dem sie ihr wahres Gesicht zeigte, erschossen. . . . und nun sind sie unterwegs auf dem Weg nach Grand Junction: She-riff Mackenzie und sein Deputy Clint Aldon, um ihre Gefangene dem Richter zu überstellen. In Silver Butte, der dem Verfall preisgegebenen Diggerstadt, hat Jug Wasco mit seiner Bande einen Hinterhalt gelegt, um Amely, mit der er eng liiert ist, zu befreien. Er scheitert jedoch an einem Trupp Cheyennes, die ihm sein Konzept gründlich verderben und einige seiner Komplizen auf den 'langen Trail' schicken. Die „Colt Lady" steckt aber nicht auf. Sie versucht immer wieder, ihre Bewacher, besonders aber den jungen Hilfssheriff, mit allen Raffinessen der weiblichen Verführungskunst auf ihre Seite zu ziehen, was ihr nach vielen Bemühungen auch gelingt Dennoch entgeht sie nicht ihrem Schicksal. Als sie glaubt, endlich alle Verfolger abgeschüttelt zu haben, bekommt sie den Lohn, den sie schon lange verdient hat." {Klappentext}

2017-02-01m008

Jack Morris
Clay's Alleingang
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2017-02-01m007

Jack Morris
Eine Chance für Buck
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungFilmbild u.a. Charles Bronson
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2017-02-01m006

Jack Morris
Captain Jim Cantrell
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1628
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Er liebte die Armee ... Die Armee liebte ihn ... Captain Jim Cantrell war ein Offizier, dem seine Soldaten bedingungslos folgten ... Captain Jim Cantrell war ein Offizier, der den Traditionen neuen Glanz verlieh und neuen Ruhm an die alten Fahnen heftete ... Dann nahm sein Leben die entscheidende Wende ... an jenem Tage, da er an der Reihe war, sich zwischen Befehl und Gewissen zu entscheiden ... Captain Jim Cantrell machte sich diese Entscheidung nicht leicht. Und als die Würfel gefallen waren, wußte er, daß er seinen Abschied nehmen, daß ihn die Armee jedoch jederzeit wieder holen würde, wenn sie ihn brauchte ..." (Werbetext)

2017-02-01m005

Jack Morris
Blanco, das Halbblut
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr1926
umschlaggestaltungFilmfoto: Pierre Brice
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W





2017-02-01m004

Jack Morris
Arizona Territory
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.].
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2017-02-01m003

Jack Morris
Arizona-Charlie
[aussen: 
Arizona Charlie]
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G., Marl-Hüls [um 1958].
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheAktion 57
verlags-nr629
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Arizona-Charlie hat noch einen zweiten Namen — außer seinem richtigen. Und dieser Name verbreitet Furcht und Schrecken. Sie nennen ihn auch den Kopfjäger. Charlie lebt von seiner schnellen Hand. Von seiner Kunst, blitzschnell den Colt zu ziehen und mit tödlicher Sicherheit zu treffen. Und er lebt so durchaus auf gesetzliche Weise. Die Sheriffs verachten ihn, aber sie können ihm nichts. Als Opfer sucht Charlie sich nämlich für vogelfrei erklärte Banditen, auf deren Kopf eine Belohnung gesetzt worden ist. Er liefert sie ab — tot, kassiert seine Belohnung und reitet weiter — zum nächsten Opfer. Charlie ist ein kalter Mann, dem der Tod nichts mehr sagt. Er ist jemand, vor dem alle zittern, den alle verachten. Er ist ruhelos und gehetzt, weil er sich selber hetzt. Bis er auf Will Dave trifft. Der Steckbrief verrät ihm, daß auf Daves Kopf 5000 Dollar Belohnung ausgesetzt sind. Bis er auf Kate trifft. Kate ist hübsch und die Tochter eines großen Ranchers. Diese beiden sind vom Schicksal dazu ausersehen, Arizona-Charlie zu ändern. Es wird eine Wandlung untei harten und grimmigen Schmerzen." {Klappentext}

2017-02-01m002

Jack Morris
Abrechnung morgen!
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a].
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1856
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W