2017-02-01m025

Jack Morris
Fort Yuma
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reiheAktion 57
verlags-nr854
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000W


"Als Ted Brian nach Fort Yuma kommt, findet er eine wilde Stadt vor. Seine erste Unterredung hat er mit dem Sheriff, einem Mann, der sehr höflich und auch sehr ängstlich wird, als er Teds Namen erfährt. Seine zweite Bekanntschaft ist Mabel Terry. Diese Bekanntschaft wird unter sehr turbulenten Verhältnissen geschlossen, denn Ted befreit sie aus den Händen von Rowdies. Als das Mädchen seinen Namen hört, wird es kühl, abweisend, sogar — feindlich. Teds dritte Bekanntschaft ist ein Mann, der sich unbedingt mit ihm schießen will, der ihn offensichtlich wie die Pest haßt. Die entscheidende Bekanntschaft ist die mit dem eigenen Bruder, den er zu suchen gekommen ist, den er seit langen Jahren nicht gesehen hat. Das Zusammentreffen mit dem Bruder stürzt Ted in die schwersten und schlimmsten Konflikte seines Lebens, es bürdet ihm einen Kampf auf, der wohl der härteste ist, den je ein Mann durchzustehen hatte." (Werbetext)