2016-0213-h025

Mike Harris
Hölle Laos
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheMike Harris 
verlags-nr455
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2477 | 000K |

(Anbieterkennung wurde retuschiert)

2016-02-13h024

Mike Harris
Highway zur Hölle ...
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheMike Harris 
verlags-nr1234
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2476 | 000K |


"Zwei mexikanische Patrolmen verfolgten einen schweren Personenwagen auf dem Highway Nr. 1, der nach Tijuana führt, dem mexikanischen Grenzort vor dem amerikanischen San Diego. Der Fahrer des Wagens hatte jemanden angefahren und Fahrerflucht begangen. Die beiden Patrolmen wurden sofort beschossen, als sie den Wagen anhalten wollten. Einer der Patrolmen wurde tödlich getroffen. Der andere stoppte sein Krad, riß die Dienstwaffe aus der Halfter und feuerte hinter dem fliehenden Wagen her. Seine Schüsse lagen gut, denn plötzlich begann der Wagen zu schleudern und raste gegen einen Felsen. Gleich darauf gab es eine Explosion. Der Highway Nr. 1 war für die Insassen des Wagens zu einem Weg geworden, der direkt in die Hölle führte. Doch nur für zwei der Insassen. Ein dritter kam mit dem Schrecken davon. Es handelte sich um den derzeit gefährlichsten Agenten, auf den CIA Jagd machte. Er befand sich auf dem Wege nach San Diego, Amerikas wohl größtem Hafen für Kriegsschiffe und Unterseeboote. Dort hatte er einen Auftrag zu erledigen, durch den die Staaten um den Erfolg einer kostspieligen Forschungsarbeit gebracht werden sollten. Aber Mike Harris und Fred Krueger hatten schon einen ihrer besten Agenten ausgeschickt, um den feindlichen Agenten unschädlich zu machen."

2016-02-13h023

Mike Harris
Der Herrscher von New York
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheMike Harris [Intercont-Story]
verlags-nr455
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2475 | 000K |




2016-02-13h022

Mike Harris
Heisser Job
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheMike Harris [Intercont-Story]
verlags-nr702
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2474 | 000K |




2016-02-13h021

Mike Harris
Eine heisse Stadt
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1966]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheMike Harris 
verlags-nr1089
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2473 | 000K |

2016-02-13h020

Mike Harris
Hauch des Todes
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheMike Harris [Intercont-Story]
verlags-nr515
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2472 | 000K | 


"Tanger... Stadt voller Geheimnisse. Stadt voller Gefahren. Stadt des Verbrechens ... Es ist eigentlich kein Wunder, daß sich ausgerechnet in dieser Stadt eine Bande niedergelassen hat, die ausschließlich an denen verdient, die vom illegalen Handel leben. Kein Gang im herkömmlichen Sinne. Eine Bande, deren Mitglieder nur einmal fragen und dann morden. Handeln gibt es nicht. Ja oder nein ...! Ein Hauch bringt den Tod. Und dieser Hauch ist überall. Er kann aus einer vor Schmutz starrenden Gasse kommen, aus einem wundervollen Blumenarrangement, er dringt durch verschlossene Türen, rieselt auf das Opfer hinab. Und immer bringt er mit hundertprozentiger Gewißheit den Tod. Und die, die ihn bringen, sitzen überall in dieser Stadt: im modernen Europäerviertel, in der Casba der Araber, in der Luxusvilla genauso wie in der verkommensten Hütte. Mike Harris und sein Freund Fred Krueger haben sich vorgenommen, den Gangstern das Handwerk zu legen. Und natürlich hoffen Sie auf einen Sensationsartikel für WORLD PRESS. In der Tat, über Sensationen können Sie sich nicht beklagen. Sie bekommen mehr als erwartet." {Klappentext}

2016-02-13h019

Mike Harris
Harter Alleingang
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1966]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheMike Harris [Im Geheimdienst]
verlags-nr1017
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2471 | 000K | 


"Sam Doods, ein wichtiger und sehr geschickter Agent, war in Hongkong mit geheimen Informationen über Ostasien entführt worden. Jedenfalls verschwand er in der Stadt vor dem Bambusvorhang spurlos. CIA vermutete, daß er sich noch in Hongkong befand, aber von dort nach Rotchina gebracht werden sollte.
Mike Harris erhielt den gefährlichen Auftrag, Sam Doods aus den Händen seiner Kidnapper zu befreien und vor allen Dingen die Geheiminformationen nach Washington zu bringen.
In der Wyndham Street, nicht weit von Victoria Harbour, suchte Mike Harris einen Verbindungsmann auf. Als er dort ankam, mußte er feststellen, daß er schon erwartet wurde, allerdings von der Gegenseite. Der Verbindungsmann lag tot in seinem Zimmer.
Mike Harris entging der großen Gefahr, die auf ihn lauerte. Aber er fand auch die ersten Spuren.
Eins stand für Mike Harris fest, Sam Doods mußte nodht in Hongkong sein, die Gegner waren noch nicht im Besitz der Geheiminfor-mationen.
Er schöpfte berechtigte Hoffnungen, sein Ziel zu erreichen. Vor ihm lag allerdings ein harter Alleingang. Die Informationen waren so geheim, daß er sich nicht einmal an die Engländer um Hilfe wenden durfte."
 {Klappentext}

2016-02-13h018

Mike Harris
Halbzeit in Las Vegas
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheMike Harris 
verlags-nr240
umschlaggestaltung-
notiz- Autorangabe: William O. Cassy
nachweis / katINT | IBL1 2470 | 000K |


"Ein Gelehrter glaubt, ein Mittel gefunden zu haben, das gegen Strahlenschäden nutzt. Es soll aus dem Saft gewisser Wüstenpflanzen gewonnen werden. Ein Laboratorium, in dessen Umgebung jene Pflanzen wachsen, wird von der amerikanischen Regierung beauftragt, die Wirksamkeit dieses Mittels zu prüfen. Aus dem Wirkstoff des Pflanzensaftes lassen sich Tabletten herstellen, deren Einnahme genügt, um gegen Strahlen immun zu sein. Das würde bedeuten, daß jede Atombombe ihren Schrecken verloren hat. Da Professor Abbott, der Leiter des Laboratoriums, diese Versuche streng geheim hält — ja, sogar seine engsten Mitarbeiter davon ausschließt, fordert er das Verbrechen geradezu heraus. Mike Harris und Fred Krueger schalten sich ein. Was sie erleben, ist schon fast eine Horror-Story ..." {Klappentext}

2016-02-13h017

Mike Harris
Hafen-Gangster
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheMike Harris 
verlags-nr678
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2469 | 000K |


"Die Vereinigten Staaten von Amerika haben immer wieder unerschrok-kene Journalisten hervorgebracht, die die Pflicht zur Information über das eigene Wohlergehen gestellt haben, Journalisten, die von ihrem Beruf besessen waren und es noch sind, Journalisten, die aber auch ein ausgeprägtes Rechtsempfinden besitzen. Einer von ihnen ist Tom Mo-re. Schonungslos berichtet er über die Gangster, die sich in Trade Uni-ons (Gewerkschaften) eingeschlichen haben, erpressen, morden, auf beiden Seiten ihre Gelder kassieren, Gangster, für die allein der leiseste Widerstand genügt, um einen Mord zu befehlen. Die Gangster rächen sich wegen eines zündenden Artikels, den Tom More geschrieben hat, auf fürchterliche Weise. Vitriol. Tom More lebt, aber er ist ein Blinder. Immer noch beseelt, seinen Kampf gegen diese Gangster zu einem Ende zu bringen. Da er selber allein nicht mehr dazu in der Lage ist, ruft er seine berühmten Kollegen Mike Harris und Fred Krueger von World-Press zu Hilfe. Damit beginnt der unerbittliche Kampf dieser beiden Journalisten gegen eine Gangsterbande, gegen ein Syndikat, für das es in den Staaten viele Beispiele gibt." {Klappentext}

2016-02-13h016

Mike Harris
Gift im Whisky
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheMike Harris 
verlags-nr759
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2468 | 000K |


2016-02-13h015

Mike Harris
Geheimakte Larring
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheMike Harris [Intercont-Story]
verlags-nr603
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2467 | 000K |


"Die Geheimakte, die den Namen eines im Jemen umgebrachten Amerikaners führt, ist eigentlich sehr dünn. Larring hat auf Seiten des neuen jemitischen Diktators Dr. Abd-el Rahman el-Baidani gestanden, hat für ihn gekämpft, um so die Informationen nach Washington liefern zu können, die man dort benötigt. Larring wurde ermordet.
Seine letzte Nachricht, die in Aden aufgefangen wurde, lautete: „Bin in Gefahr! Haben Verdacht geschöpft! Werden mich..." Da brach die Nachricht ab. Und Abd-el Rahman droht, Bomben auf amerikanische ölfelder fallen zu lassen. Mike Harris und Fred Krueger sind zur Berichterstattung ins Land gegangen. Und schon am ersten Tage werden sie in den unterirdischen Machtkampf verstrickt. Tausend Gefahren stürzen auf sie ein. Jemen, ein rückständiges Land, in dem vor kurzem Hinrichtungen noch öffentlich durch Enthaupten vorgenommen wurden, kann wirklich nicht mit europäischen Maßstäben gemessen werden. Als es den beiden Journalisten gelingt, sich nach Aden abzusetzen, haben sie für World-Press zwar einen wertvollen Bericht, aber sie haben ihn sich auch durch viele Todesgefahren erkaufen müssen."
{Klappentext}

2016-02-13h014

Mike Harris
Gefährliche Gäste
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheMike Harris 
verlags-nr779
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2466 | 000K |


"Das Los Angeles Police Department gab in seinem letzten Jahresbericht bekannt, woher die großen Verbre-cherorganiisationen ihren Nachwuchs nehmen. Männer, die bestens ausgebildet worden sind. Dort steht wörtlich: It was diiscovered that the majo-rity of the members were trained in their skills at crime schools located in several Latin-American countries. — Es hat sich herausgestellt, daß der größte Teil der Mitglieder in Verbrecherschulen in ihren Fähigkeiten gedrillt worden sind. Diese Verbrecherschulen liegen in verschiedenen südamerikanischen Ländern. —
Besonders eine dieser Schulen macht der Polizei große Kopfschmerzen. Sie haben nur noch einen Wunsch, herauszufinden, wo diese Schule genau liegt, sie zu vernichten. Es ist eine Art Selbstverteidigung, das zu tun. Mike Harris und Fred Krueger werden vom FBI mit dieser Aufgabe betraut. Sie sollen die Schule ausfindig machen, in denen alte und erfahrene Ganoven im Verein mit Wissenschaftlern, die kein Gewissen haben, Gangster zu Männern ausbilden, die vor nichts mehr zurückschrecken. Mi-ke Harris und Fred Krueger wissen genau, daß sie bei diesem Auftrag ganz auf sich gestellt sind. Hilfe können sie von keiner Seite erwarten. Es wird einer der gefährlichsten Kämpfe, den die beiden gegen das amerikanische Gangsterunwesen zu bestehen haben."{Klappentext}

2016-02-13h013

Mike Harris
Das Gasthaus am Hafen
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheMike Harris [Im Geheimdienst]
verlags-nr895
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2465 | 000K |




2016-02-13h012

Mike Harris
Galgenfrist für Mr. Carr
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheMike Harris
verlags-nr1420
umschlaggestaltung-
notiz- Autorangabe: Ed Duggan
nachweis / katINT | IBL1 2462 | 000K | 000A


"James Carr hatte eine Galgenfrist von einer Woche erhalten. Wenn er dann nicht aus New York verschwunden sei, so hieß es, würde er dorthin wandern, von wo es kein zurück mehr gibt, auf den Friedhof nämlich.
Carr nahm die Drohung nicht ernst, denn er glaubte, sich auf seine Jungs verlassen zu können. Schließlich leitete er die Trade Union an einem wichtigen Pier und war als einer der ehrlichsten bekannt.
Als jedoch der erste Mordanschlag auf ihn verübt wurde, dem er nur mit knapper Not entging, rief er Mike Harris zur Hilfe. Mike Harris und sein Freund Fred Krueger nahmen einen unmenschlichen Kampf gegen Gangster auf, die die Gewerkschaft am Pier in ihre Hände bekommen wollten. Am schwierigsten schien es, den Mann im Hintergrund zu fassen. Der hielt sich im Dunkeln und verfügte über ein kleines Heer von skrupellosen Gangstern. Wurde ein Verbrecher ausgeschaltet, sprang sofort ein anderer für ihn ein. Als Mike Harris und Fred Krueger den Rädelsführer endlich entlarvten, wurde es auch für sie zu einer großen Überraschung..." {Klappentext}

2016-02-13h011

Mike Harris
Freibrief für Mord
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheMike Harris
verlags-nr789
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2462 | 000K | 


"Wenn Fred Krueger von Gangstern angefallen wird, wenn Mike Harris in der Bucht von Santa Monica ein geheimnisvolles Licht entdeckt, das nur an ganz bestimmter Stelle zu sehen ist/ so merken die beiden bekannten Journalisten nur zu schnell, daß sie da in etwas hineingezogen worden sind, von dem sie noch nicht die geringste Ahnung haben. Sie stehen da vor einem Rätsel, das sie nicht zu lösen vermögen, das widersinnig zu sein scheint. Eine wunderschöne Frau, die vor Mikes Wohnungstur ermordet wird, ist durchaus nicht dazu angetan, das Dunkel zu lichten. Fred und Mike müssen sich ihrer Haut wehren, denn es scheint jemanden zu geben, der einen Freibrief für Mord festgestellt hat. Und sie selber sollen die Opfer sein. Aber es ist für Gangster immer ein gefährliches Spiel, sich mit Mike Harris und Fred Krueger einzulassen, ausgerechnet mit diesen Männern, die sich dem Kampf gegen das Gangsterunwesen in den Staaten verschworen haben." {Klappentext}

2016-02-13h010

Mike Harris
Flucht ohne Ausweg
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheMike Harris
verlags-nr769
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2461 | 000K | 


2016-02-13h007

Mike Harris
Feinde aus dem Nichts
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1966]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheMike Harris [Im Geheimdienst]
verlags-nr1041
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2458 | 000K | 


"Mike Harris und Fred Krueger erhielten den schwierigsten Auftrag ihres Lebens, als der Außenminister einer befreundeten Macht sich für einige Tage in New York aufhielt. CIA war bekannt, daß auf den Minister aus zwei Gründen ein Mordanschlag verübt werden sollte. Einmal war er einem anderen Staat unbequem, dann sollte Amerika in Mißkredit gebracht werden. Was CIA nicht wußte: wer die Mörder waren, woher sie kommen würden.
Alle berufsmäßigen Mörder wurden genauestens überwacht, jeder ihrer Schritte genau kontrolliert. Und doch waren die Feinde plötzlich da, schienen einfach aus dem Nichts gekommen zu sein. Mike Harris gelang es in letzter Sekunde, den Anschlag auf den Außenminister zu vereiteln. Die Mörder verschwanden, wie sie gekommen waren, ins Nichts. Mike Harris und Fred Krueger atmeten bereits auf. Sie glaubten, ihre Aufgabe erfüllt zu haben. Da erkrankte der Minister. Er mußte seinen Aufenthalt in New York um einige Tage verlängern. Schon tauchten die Mörder aus dem Nichts wieder auf. Für Mike Harris und Fred Krueger begann die abenteuerliche und lebensgefährliche Jagd nach den Feinden, die aus dem Nichts kamen.." {Klappentext}

2016-02-13h008

Mike Harris
Flammen über Tampico
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheMike Harris [Intercont-Story]
verlags-nr378
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2459 | 000K | 000A


"Irren ist menschlich...! — Ein altes Sprichwort. Wie wahr es ist, lernen jene Männer kennen, die in Tampico auf die Ankunft von Mike Harris und Fred Krueger warten. Natürlich wollen sie den beiden Amerikanern keinen Staatsempfang bereiten, ganz im Gegenteil. Sie fürchten Harris und Krueger — nicht ganz zu unrecht, wie man sehen wird. Im Hintergrund dieser packenden Story steht das öl. Und die, die darum kämpfen: Manager, Gangster, Techniker, Arbeiter, Detektive und natürlich — Frauen.
Man bedient sich gern des schwachen Geschlechtes, um das starke Geschlecht schwach zu machen. Das ist keine Wortspielerei, sondern Tatsache. Jedenfalls hier in Tampico. Der Kampf um das öl und die damit verknüpften Dollars wird hart, hinterlistig und rücksichtslos geführt. Von beiden Seiten. Oder sind es gar mehr? Nun, Mike Harris und sein Freund Fred Krueger machen sich keine Illusionen. Aber sie wissen auch, wen sie im Rücken haben. Drei fmanzstarke Partner: Amerikanische  ölkon-zerne, die US-Regierung und natürlich WORLD PRESS.
Lassen Sie sich mitreißen von dieser packenden, zündenden Story ...!"
{Klappentext}

2016-02-13h009

Mike Harris
Flucht nach Mexiko
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheMike Harris [Im Geheimdienst]
verlags-nr907
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2460 | 000K | 


"Tom Smith hat nicht nur einen gewöhnlichen Namen, er ist auch so durchschnittlich wie tausende Amerikaner. Er hat eine Familie, ein alltägliches Gesicht, ein geregeltes Einkommen. Dieser Mann wird plötzlich aus seinem Alltag herausgerissen. Einmal, weil er über die neuesten Ergebnisse der amerikanischen Raketenforschung unterrichtet ist, dann, weil er den schon sagenhaft gewordenen Spion von Angesicht zu Angesicht gesehen hat, den CIA vergeblich seit zwei Jahren jagt. Tom Smith weiß genau, daß seine Geheimnisse aus ihm herausgepreßt werden sollen, daß er anschließend umgebracht werden wird. Um das Leben seiner Angehörigen zu schützen, um sein eigenes zu retten, entschließt er sich zu einer abenteuerlichen Flucht. Tom Smith verschwindet aus diesem Grunde spurlos, auch darum, weil er an seinem Lande nicht zum Verräter werden will.
Mike Harris und Fred Krueger erhalten den Auftrag, sich um Tom Smith zu kümmern. Die Jagd führt sie nach Acapulco, der Stadt der Millionäre und der Traumvillen. Für Tage wird Acapulco zum heißen Pflaster für viele, besonders aber für Mike Harris und Fred Krueger. Wird es ihnen gelingen, Tom Smith zu retten, den sagenhaft gewordenen Spion zu entlarven, der eisern und skrupellos seine Ziele verfolgt?" {Klappentext}

2016-02-13h006

Mike Harris
Mike in der Falle
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheMike Harris [Im Geheimdienst]
verlags-nr968
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2498 | 000K 


"Mike Harris wird von der CIA gebeten, Tom Sallinger nach Washington zu bringen. Sallinger hat sich bereit erklärt, dort Aussagen über eine in den Staaten existierende Spionageorganisation zu machen. Er hat gewisse Bedingungen gestellt und Garantien verlangt.
Mike Harris weiß genau, wie gefährlich sein Auftrag ist. Alles wird getan, um den mächtigen Gegner auf eine falsche Spur zu locken. Sein Freund Fred Krueger bietet sich als Lockvogel an. Doch nur zu bald muß Fred Krueger erkennen, daß Mike in eine tödliche Falle gegangen sein muß.
Fred weiß nicht, wo Mike steckt, wie er ihm zu Hilfe eilen kann. Mike Harris muß seinen ganzen Scharfsinn seinen ganzen Mut aufbieten, um dieser tödlichen Falle zu entrinnen. Wird es ihm gelingen ... ?" {Klappentext}

2016-02-13h005

Mike Harris
Die Falle
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheMike Harris [Intercont-Story]
verlags-nr644
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2457 | 000K | 000A


2016-02-13h004

Mike Harris
Erpresser
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheMike Harris 
verlags-nr1186
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2455 | 000K | 000A

2016-02-13h003

Mike Harris
Es geschah in Pearl Habour
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheMike Harris [Intercont-Story]
verlags-nr563
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2456 | 000K | 000A


"Seit langer Zeit stört ein Satellit den Funk auf der Erde. Sein Sender — er bezieht seine Energie von der Sonne — sollte sich selber zerstören. Aber das hat nicht ganz geklappt. Darum schicken die Amerikaner einen zweiten Satelliten hoch. Er soll den ersten zerstören. Der neue Satellit — der erste, der als Waffe benutzt werden soll — ist eine unerhörte Neuigkeit. Die Welt horcht auf. Der Satellit erfüllt seine Aufgabe perfekt. Aber es scheint, daß die Amerikaner wieder einen winzigen Rechenfehler gemacht haben. Der Satellit — top secret — will nicht zur Erde zurück. Und so macht Amerika Jagd auf seinen eigenen Satelliten — mit ihm seine größten Gegner. Wer diesen Satellit in die Hand bekommt, kann unter Umständen eine Vormachtstellung auf der Welt einnehmen. Amerika hat ihn. Aber die anderen brauchen ihn, um nicht zu verlieren. Ein Satellit, nicht größer als ein riesiger Ball. Irgendwo in der Nähe der Hawaii-Inseln muß der Satellit zur Erde kommen. Soviel steht schon fest. Das haben die Elektronenhirne berechnet. Amerika trifft seine Vorbereitungen — aber auch die anderen.
Mike Harris und Fred Krueger treffen auf Oahu ein. Im Süden liegt Pearl Harbour. Dieser Hafen war schon einmal zum schwarzen Punkt in der amerikanischen Geschichte geworden. Er soll es nicht zum zweiten Male werden. Die Inseln sind amerikanischer Staat. Das heißt, Mike und Fred haben alle Vollmachten, die sie sich nur wünschen können. FBI-Agenten überwachen alles und jeden. Trotzdem schlüpfen viele durch ihre Maschen. Schon vorher entwickelt sich ein mörderischer Kampf. Das Lasergerät — die perfekte Waffe — spielt eine Rolle darin.
Und immer noch kreist der Satellit um die Erde. Noch ist der Augenblick nicht gekommen, da sich die Fallschirme öffnen. Aber in Pearl Harbour ist seinetwegen schon die Hölle los. Mike und Fred wissen, daß sie nicht verlieren dürfen. Darum setzen sie wirklich immer wieder unbedenklich ihr Leben aufs Spiel. Wer wird das Spiel um den Satelliten gewinnen?
Es begann in Pearl Harbour. Aber wo wird es enden?" {Klappentext} 

2016-02-13h002

Mike Harris
Direkter Weg in die Hölle
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheMike Harris [Intercont-Story]
verlags-nr524
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2454 | 000K | 000A


2012-92-13h001

Mike Harris
Dem Teufel ins Gesicht gespuckt
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheMike Harris [Intercont-Story]
verlags-nr475
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2453 | 000K | 000A



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!