2016-02-13h018

Mike Harris
Halbzeit in Las Vegas
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheMike Harris 
verlags-nr240
umschlaggestaltung-
notiz- Autorangabe: William O. Cassy
nachweis / katINT | IBL1 2470 | 000K |


"Ein Gelehrter glaubt, ein Mittel gefunden zu haben, das gegen Strahlenschäden nutzt. Es soll aus dem Saft gewisser Wüstenpflanzen gewonnen werden. Ein Laboratorium, in dessen Umgebung jene Pflanzen wachsen, wird von der amerikanischen Regierung beauftragt, die Wirksamkeit dieses Mittels zu prüfen. Aus dem Wirkstoff des Pflanzensaftes lassen sich Tabletten herstellen, deren Einnahme genügt, um gegen Strahlen immun zu sein. Das würde bedeuten, daß jede Atombombe ihren Schrecken verloren hat. Da Professor Abbott, der Leiter des Laboratoriums, diese Versuche streng geheim hält — ja, sogar seine engsten Mitarbeiter davon ausschließt, fordert er das Verbrechen geradezu heraus. Mike Harris und Fred Krueger schalten sich ein. Was sie erleben, ist schon fast eine Horror-Story ..." {Klappentext}