2019-08-26s030

Erika Sommer
Was immer auch geschieht
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Verlag Schälter & Co., Deilinghofen [s.a.]
gebunden - 8° - (?) S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-08-26s029

Erika Sommer
Warum lügt dein Mund?
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Verlag E. H. Schmidt, Iserlohn [s.a.]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe Aktion 57
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-08-26s028

Erika Sommer
War mein Leben verfehlt?
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Schälter & Co., Hemer-Sundwig [1963 oder später]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe Sabena-Bücher [Aktion 57]
verlags-nr 125
umschlaggestaltung Cover: Film "Der Mörder" (Marina Vlady; Maurice Ronet)
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Dirk Vreden hat sein Herz so bedingungslos an die schöne Claudia Reeder verloren, daß er sich selbst nicht mehr versteht. So viele Frauen haben bisher seinen Weg gekreuzt, haben dem gutaussehenden Mann ihr Herz geschenkt. Aber nie hat eine ihn halten können. Nun denkt er nur noch an Claudia, und nichts scheint ihm wichtiger, als ihre Liebe zu erringen. Doch Claudia wehrt sich. Obwohl sie längst weiß, daß sie Dirk Vreden liebt und ihre Sehnsucht nur ihm gehört, ist sie nicht bereit, es ihm zu zeigen. Sie will nicht eine von vielen sein, will nicht mit gebrochenem Herzen an dieser Liebe zugrunde gehen. Und doch ist die Liebe stärker als alles Wehren dagegen, und nie war Claudia glücklicher als in den Armen des Mannes, den sie über alles liebt. Aber wird er sein Leben ändern? Wird sie bei ihm die Geborgen« heil finden, nach der sie sich sehnt?" {Klappentext}

2019-08-26s027

Erika Sommer
Von Angst gepeitscht
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Hallberg-Verlag, Iserlohn [s.a.]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


2019-08-26s026

Erika Sommer
Verworrene Träume
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Rekord Verlag, Viersen [ca. 1965]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | INT | 000F


2019-08-26s025

Erika Sommer
Verschmäht ...
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Verlag Schälter & Co., Hemer-Sundwig [1959 oder später]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe Sabena-Bücher [Aktion 57]
verlags-nr 78
umschlaggestaltung Cover: Hildegard Knef u. Hansjörg Felmy in „Der Mann, der sich verkaufte" (Filmaufbau / Europa)
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Das Schicksal hat Georg von Falkenstein auf einen einsam gelegenen Bauernhof verschlagen. Bald schon wird Afra, die einzige Tochter des Bauern, Georgs Frau. Als ihnen ein Sohn geboren wird, ist das Glück der beiden Menschen vollkommen. Doch urplötzlich schlägt das Schicksal zu. Georg erfährt, daß seine erste Frau noch' lebt, die vor Jahren für tot erklärt worden war.
Georg muß sich entscheiden. Sein Herz gehört Afra, der Mutter seines Sohnes. Aber wenn er sich zu ihr bekennt, dann zerstört er den letzten Funken Hoffnung im Herzen seiner ersten Gattin, die in all den Jahren treu auf ihn gewartet hat. Es gibt kein Entrinnen für ihn — zwei Frauen warten auf das entscheidende Wort aus dem Munde des Mannes, den sie beide lieben." {Klappentext}


2019-08-26s024

Erika Sommer
Verlobung wider Willen
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Hallberg Verlag GmbH & Co. KG, Deilinghofen [s.a.]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr 380
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Jahrelang lebt Graf Thorsten von Kraft nur für seine Geschwister, die übermütige, fröhliche Komteß Marion und den zu allen Streichen aufgelegten Ruprecht, und versucht, ihnen die tödlich verunglückten Eltern zu ersetzen. Darüber vergißt der stolze, aufrechte Mann, der bei all seinen Angestellten sehr beliebt ist, daß auch er das Recht auf ein eigenes Glück hat.
Als Chef des Hauses von Kraft hat er jedoch eine Pflicht zu erfüllen — er muß zu einem bestimmten Zeitpunkt verheiratet oder zumindest verlobt sein, um die Erbfolge zu sichern. Hals über Kopf verlobt er sich mit seiner reizenden Hausdame Doris Hofer, die sich bereit erklärt, der lieben Verwandtschaft Graf Thorstens die strahlende Braut vorzuspielen. Was der Mann allerdings nicht ahnt, ist die Tatsache, daß das junge Mädchen unter einem falschen Namen in seine Dienste trat und sich aus einem ganz bestimmten Grund an ihm rächen will..." {Klappentext}

2019-08-26s023

Erika Sommer - Tochter Barbara
Verlobung unter Tränen
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Verlag Ernst U. Evertz KG, Rheydt/Rhld. [s.a.]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz Fraglich ob der Roman von Erika Sommer oder von einer anderer Verfasserin stammt, die den Namen 'Erika Sommer - Tochter Barbara' nutzte.
nachweis / kat INT | 000F


2019-08-26s022

Erika Sommer
Vergöttert und verjagt
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Schälter-Verlag, Hemer-Sundwig [1959 oder später]
gebunden - 8° - 253 S.
reihe Sabena-Bücher
verlags-nr -
umschlaggestaltung Filmfoto: Christine Kaufmann in "Ein Thron für Christine"
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F



2019-08-26s021

Erika Sommer
Vergiss, was war
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Hallberg-Verlag, Iserlohn [s.a.]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-08-26s020

Erika Sommer
Vergiss alles Leid, Mütterchen
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Verlag E. H. Schmidt, Iserlohn [s.a.]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-08-26s019

Erika Sommer
... vergib uns unsere Schuld
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Miram-Verlag, Iserlohn [s.a.]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-08-26s018

Erika Sommer
Tanja
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Dankwart-Verlag, Rheydt/Rhld. [s.a.]
gebunden - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


2019-08-26s017

Erika Sommer
Spiel mit deines Lebens Glück
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Verlag E. H. Schmidt, Iserlohn [s.a.]
gebunden - 8° - 260 S.
reihe-
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-08-26s016

Erika Sommer
So gross die Schuld auch ist
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Schälter, Hemer-Sundwig [s.a.]
gebunden - 8° - 253 S.
reihe Sabena-Bücher
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | ORI | 000F


2019-08-26s015

Erika Sommer
Sie tanzten nur eine Nacht
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Sabena Verlag Schälter, Deilinghofen [um 1962]
gebunden - 8° - 253 S.
reihe Aktion 57
verlags-nr 101
umschlaggestaltung Maria Schell, Rainer Brandt in: „Das Riesenrad". (CCC-Gloria/ Klebig/Grimm)
notiz -
nachweis / kat DNB | INT | 000F


"Im Hause des Pastors Steffens ist ein wunderschönes Mädchen herangewachsen, mit glänzenden, blonden Locken und tiefblauen Augen. Es ist ernst und schweig» sam, und das zarte, junge Ge= schöpf kennt weder Frohsinn noch Jungsein. Unter den wachen Augen des gestrengen Großvaters wird es auf einen Beruf vorberei« tet, den es nicht liebt und den es niemals ausüben möchte. Aber gegen den harten Willen des Großvaters gibt es kein Auflehnen, und fast hat sie sich in ihr Schicksal ergeben, als ihr Jürgen Hoffmann begegnet. Vom ersten Augenblick an ist er ihr nicht gleichgültig, und schon nach wenigen Tagen des Zusammenseins weiß sie, daß sie ihn liebt. Aber das Glück dieser Liebe dauert nur wenige Tage, und dann ist die Qual des Verzichts, den der Großvater unnachgiebig fordert, um so grö= ßer. Gibt es überhaupt einen Weg, um den Widerstand des gefürch= teten Mannes zu brechen? Tanzten sie wirklich nur eine Nacht?
Erika Sommer bringt uns mit diesem Roman das außergewöhn» liehe Schicksal eines jungen Mäd= chens nahe, das an der Härte des Großvaters fast zerbricht." {Klappentext}

2019-08-26s014

Erika Sommer
Sie kam mit leeren Händen
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Verlag Schälter, Deilinghofen [um 1962]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 356
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | INT | 000F


"Petra Imhoff hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt. Als Tochter eines erfolgreichen Arztes und Forschers hat sie in Afrika, ihrem und ihres Vaters Wohnsitz, zwei liebe Tote zurückgelassen: Ihren Vater, der im Eigenversuch Opfer eines Serums wurde, und ihr zweijähriges Kind, dessen Vater, Doktor Claus Schürmann, sich infolge eines Mißverständnisses von Petra getrennt hatte und nach Indien gegangen war. Nach Deutschland zurückgekehrt, soll Petra Imhoff die junge, schwerkranke Birgit von Burgdorf pflegen, deren Tage gezählt sind. Eine eigenartige Fügung des Schicksals will es, daß Claus Schürmann aus dem fernen Indien zurückkehrt und wiederum Petra Imhoffs Wege kreuzt. Nach menschlichem Ermessen sollte sich nun alles zum Guten wenden, doch das Schicksal hält noch manche Enttäuschungen für Petra bereit. Sie meint, an ihrem Geschick verzweifeln zu müssen, welches ihr den Mann ihrer Liebe zum zweitenmal im Leben vorenthält. Schließlich wird aber auch ihr Lebensschiff in einen sicheren Hafen gelenkt, in dem sie Ruhe und Erfüllung findet. Eine damatische Erzählung mit einem überraschenden und überaus befriedigenden Ausgang, die von Anfang bis zum Schluß den Leser packt." {Klappentext}

2019-08-26s013

Erika Sommer
Sie kam aus einer fremden Stadt
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Verlag Schälter, Hemer-Sundwig [s.a.]
gebunden - 8° - 253 S.
reihe Sabena-Bücher
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-08-26s012

Erika Sommer
Seine Nichte Inka
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Verlag Schälter, Hemer-Sundwig [s.a.]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe Saba-Bücher
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-08-26s011

Erika Sommer
Schicksal unterm Unglücksstern
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Verlag Schälter, Deilinghofen [s.a.]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe Sabena-Bücher
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-08-26s010

Erika Sommer
Ruf des Herzens
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Miram-Verlag Schmidt & Co., Rheydt/Rhld. [1958]
gebunden - 8° - 272 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


2019-08-26s009

Erika Sommer
Rosen für Marina
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Miram-Verlag Schmidt & Co., Rheydt/Rhld. [s.a.]
gebunden - 8° - 272 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-08-26s008

Erika Sommer
Romanze in der Heide
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Hallberg Verlag GmbH & Co. KG, Deilinghofen [s.a.]
gebunden - 8° - 251 S.
reihe Aktion 57
verlags-nr -
umschlaggestaltung Annemarie Düringer und Rudolf Schock in „Du bist die Welt für mich". (Herzog-Film/Hämmerer)
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"In der Einsamkeit der Heide begegnet Prinz Alain Veldern-Westhof der jungen, bezaubernden Vivi von Behr, und von diesem Augenblick an ist sein Herz voller Unruhe und Sehnsucht. Tag und Nacht muß er an Vivi denken, immer wieder sucht er ihre Nähe. Und Vivi ergeht es nicht anders. Ihr ist, als hätte sie Alain schon immer gekannt. Täglich treffen sich die beiden jungen Menschen in der Heide, und als Prinz Alain von Vivi Abschied nimmt, da wissen sie beide, daß sie sich wiedersehen werden.
Doch nun beginnen für Prinz Alain die Schwierigkeiten. Wie soll er es seinem Großvater, dem strengen Fürsten Andreas, nur beibringen, daß er Vivi liebt? Alain weiß, daß der Großvater schon eine Braut für ihn ausgesucht hat, die blonde Prinzessin Gisela von Grabsburg. Dennoch wagt es der junge Prinz, dem Fürsten von Vivi zu sprechen. Fürst Andreas aber reagiert ganz anders, als Prinz Alain erwartet hatte, denn der alte Herr kennt Vivi von Behr; und eine jähe Angst ergreift von ihm Besitz . ... Diesen Roman von Erika Sommer muß man einfach gelesen haben!" {Klappentext}


2019-08-26s007

Erika Sommer
Romanze unterm Regenbogen
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Hallberg Verlag GmbH & Co. KG, Deilinghofen [s.a.]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr 404
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Nie hätte Prinz Niklas es für möglich gehalten, daß er sich in ein Mädchen verlieben könnte, das ihm völlig fremd war, von dem er nichts wußte als nur den Namen, der wie eine zärtliche Melodie in seinem Herzen widerklang: Silja ... Mitten in der blühenden, wildromantischen Heide, unter dem überirdischen Glanz des Regenbo-gens, hatte Prinz Niklas sie zum erstenmal gesehen und sein Herz an sie verloren. Aber würde diese Liebe sich jemals erfüllen? Prinz Niklas war mit der stolzen Komteß von Hohenfried verlobt, sie trug seinen Ring am Finger. Die Komteß würde Niklas niemals freigeben — er wußte es genau. Doch sein Herz sehnte sich nach Silja.
Gab es keinen Weg, keine Brücke, die zu ihr führte und zwei liebende Herzen vereinte?" {Klappentext}

2019-08-26s006

Erika Sommer
Frag' nicht warum ...
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Verlag E. H. Schmidt, Iserlohn [s.a.]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-08-26s005

Erika Sommer
Orchideen als Abschiedsgruss
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Sabena-Verlag Schälter, Deilinghofen [1960]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe Sabena-Bücher 
verlags-nr -
umschlaggestaltung Verlags-Archiv. Unser Titelbild zeigt eine Szene aus dem Film „Die Siebzehnjährigen". (Mit frdl. Genehmig, des Pallas-Filmverl.)
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


"Schweren Herzens nimmt Dorette von Waiden Abschied von dem Mann ihrer Liebe. Es ist ein Abschied für immer, denn Silvio Kärsten kehrt nie zurück. Der Tod trennte die Liebenden, und Dorette bleibt nichts als die Orchidee, die er ihr als Abschiedsgruß gab. Doch das Leben geht weiter und verlangt sein Recht. Graf Thorsten von Bergen wirbt um Dorette. Darf sie ihm ihr Jawort geben mit der Liebe zu einem Toten im Herzen — mit dem Wissen, daß Graf Thorsten nicht aus Liebe um sie freit, sondern weil er einen Erben braucht?
Niemand kann der jungen Dorette die Entscheidung abnehmen, und niemand kann sagen, ob Glück oder Leid an Thorstens Seite auf sie wartet." {Klappentext}

2019-08-26s004

Erika Sommer
Oberschwester Hanna
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Sabena-Verlag, Hemer-Sundwig [s.a.]
gebunden - 8° - 253 S.
reihe Sabena-Bücher [Aktion 57]
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-08-26s003

Erika Sommer
Nymphe im silbernen Mondlicht
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Hallberg Verlag GmbH & Co. KG, Deilinghofen [s.a.]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 388
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Der Stiefmutter ist sie eine Last, die junge, grazile Komteß Alisa von Reinsbach. Gräfin Sybill, eine temperamentvolle, schöne Frau, setzt ihren Willen bei dem Gatten, Graf Hanno, durch — Alisa wird in ein Internat gebracht. Traurig nimmt das junge Mädchen Abschied von der Heimat. Als Alisa auf das Schloß ihrer Ahnen zurückkehrt, ist sie zu einem blühenden, bildhübschen Geschöpf herangewachsen. Das mißfällt Gräfin Sybill, die in der Stieftochter eine Rivalin sieht — eine Rivalin im Kampf um die Liebe des begnadeten Künstlers Norman Faybrank. Skrupellos betrügt und hintergeht Gräfin Sybill ihren Mann. Sie spielt mit der Liebe, bis sie sich eines Tages am Feuer ihrer eigenen Leidenschaft verbrennt. Als sie erkennt, daß sie Norman aufrichtig liebt, ist es bereits zu spät — der Künstler hat sich von ihr abgewandt und sucht verzweifelt jene Frau, die in einer Vollmondnacht auf einem Balkon des Schlosses stand. Nymphe im silbernen Mondlicht, nennt er sie. Wird es ihm gelingen, sie zu finden?" {Klappentext}

2019-08-26s002

Erika Sommer
Mutterhände
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Verlag E. H. Schmidt, Iserlohn [s.a.]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe Aktion 57
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-08-26s001

Erika Sommer
Mit dem Mute einer Frau
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat (?)
gebunden - 8° - (?) S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F