2016-10-20m029

Rita zur Mühlen
Zwei stolze Menschen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-10-20m028

Rita zur Mühlen
Wo bleibt dein Vertrauen Graf Harro
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F



"Der vom Schicksal schwergeprüfte Graf Harro Eckerloh lebt mit seinem kleinen Sohn Christian zurückgezogen auf Gut Eckerloh. Er kann an die Liebe und Treue der Frauen nicht mehr glauben. Zu schwer enttäuscht hatte ihn seine eigene Frau, die durch einen unglückseligen Unfall aus dem Leben schied.
Da er den unlauteren Charakter seiner Schwägerin Margot erkennt, die seinen Haushalt führt, steht er vor dem Problem, entweder eine Wirtschafterin oder eine Mutter für seinen Sohn heimzuholen.
Harro lernt die anmutige Gisela Barey kennen und erkennt, daß diese — ein Mensch vornehmsten Charakters — wohl die richtige Mutter für seinen Sohn wäre und wirbt um Gisela. Graf Harro spricht nie von Liebe, sondern von Achtung und gegenseitigem Vertrauen.
Gisela nimmt diese Werbung an und wird Gräfin Eckerloh. Durch ein tragisches Mißverständnis gerät das Vertrauen Graf Harros stark ins Wanken, doch Gisela erweist sich des gegebenen Vertrauens würdig." {Klappentext} 

2016-10-20m027

Rita zur Mühlen
Wer liebt, kann warten
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F



"Der junge Wissenschaftler Dr. Roland Henirici lacht bitter auf. Während seines Aufenthalts an der See hatte er die Tochter Professor Lukas Birkners, die schöne Susanne, fragen wollen, ob sie bereit sei, seine Frau zu werden. Nun war ihm ein anderer zuvorgekommen, ein Mann, dem er nicht zutraute, daß er Susanne glücklich machen konnte. Er selbst hatte zu lange gewartet — nun war es zu spät, das wiedergutzumachen. Auch der gütige Professor ist außer sich über den raschen Entschluß seiner Tochter. Ein böses Ahnen überfällt die Menschen, und noch ehe das Glück wahrhaftig werden kann, zerreißt das Schicksal durch eine intrigante Frau die zarten Bande einer Liebe. Das Schicksal nimmt, so wie es gibt, und am Höhepunkt dieses zu Herzen gehenden Romans wird Roland die erlösenden Worte sprechen können: Wer liebt, kann warten!" {Klappentext}

2016-10-20m026

Rita zur Mühlen
Wenn du mir verzeihst
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-10-120m026

Rita zur Mühlen
Wahre Liebe siegte doch
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-10-20m025

Rita zur Mühlen
Von der Liebe vergessen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 238 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F



"Als die Gräfin Vera von Meerfeldt erfährt, daß ihr Sohn Harald sich heimlich mit der Müllertochter Anne-Marie Berger trifft, ist sie außer sich vor Zorn. Sie, die ihren Sohn gern standesgemäß verheiratet wissen möchte, beschließt, nichts unversucht zu lassen, um die beiden jungen Menschen auseinanderzubringen. Gräfin Vera schafft es durch Intrige tatsächlich, Harald und Anne-Marie, die einander aufrichtig lieben, zu trennen. Der Schmerz der beiden jungen Menschen ist übermächtig, doch sie wissen nicht, wie sie zueinander zurückfinden sollen. Harald, der nicht weiß, welch bedeutende Ereignisse inzwischen eingetreten sind, gäbe alles dafür, daß er wieder bei der geliebten Frau sein könnte. Anne-Marie, die glaubt, von der Liebe vergessen zu sein, gibt die Hoffnung nicht auf, den Mann ihres Lebens eines Tages wiederzusehen. Ob sich das Sehnen und Hoffen der beiden Liebenden erfüllt, lesen Sie in dem zu Herzen gehenden Frauenroman: '...von der Liebe vergessen'." {Klappentext} 

2016-10-20m024

Rita zur Mühlen
Vom Schicksal geschlagen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 262 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-10-20m023

Rita zur Mühlen
Verzweifle nie mehr!
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-10-20m022

Rita zur Mühlen
Verzeih, Korinna
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-10-20m021

Rita zur Mühlen
Verzage nicht, arme Andrea
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-10-20m020

Rita zur Mühlen
Unschuldig verdammt
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Eva Groth ist ein vom Schicksal schwer geprüfter Mensch. In den Kriegswirren verlor sie ihre Eltern. Als nun auch noch ihre gütige Pflegemutter stirbt, steht sie allein und fast hilflos einer ihr fremden Welt gegenüber. Da wird unerwartet geholfen und sie bekommt eine gute Stellung in einem angesehenen Modesalon. Doch durch die Intrige neidischer Kolleginnen verliert sie ihre Anstellung und steht wieder allein in der Welt. Eine gutherzige Frau nimmt Eva zu sich und wird ihre verständnisvolle Freundin und sogar Mutter. Eva verlebt nun eine sorglose Zeit und begegnet dem Mann, dem fortan ihr Herz gehören soll. Evas Leben scheint nur noch vom Glück erfüllt zu sein, da schlägt das Schicksal erneut zu und der Mann, dem Evas Liebe gehört, verläßt sie. Doch diesmal nimmt Eva ihr Herz in die Hand und beginnt um ihr Glück zu kämpfen. Sie hat den Willen, trotz allen Leides den Kampf um Liebe und Glück nicht aufzugeben." {Klappentext}

2016-10-20m019

Rita zur Mühlen
Unergründliches Mutterherz
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-10-20m018

Rita zur Mühlen
Stärker als des Vaters Gebot
untertitel[Gutsroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-10-20m017

Rita zur Mühlen
Sie konnte das Opfer nicht bringen
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Merceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe Aktion 57
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


2016-10-20m016

Rita zur Mühlen
Sie fanden zueinander
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Das Herz der anmutigen Stewardeß Heike Ferrenteck nagt in Zweifeln. Sie fürchtet, der Liebe nicht fähig zu sein. Da ist der galante Baron von Rottweiler mit seinen abenteuerlichen Segelpartien, und da ist der enttäuschte Dr. Burkhardt mit der exklusiven Villa und der zerbrechenden Ehe. Man versteht sich gut, aber lieben? Der charmante Pilot Fred Scherpenberg hadert mit dem Schicksal. Sein Gefühl für die goldhaarige Heike ist mehr als Freundscaaft, aber ihre scheinbare Abneigung treibt ihn zu blinder Eifersucht. Hoch schlagen die Wogen von Haß und Liebe in diesem Roman, und aus den Trümmern eines zerschellten Flugzeugs und der Kraft gemeinsamen Erlebens wächst die schicksalhafte Erfüllung einer tiefen Sehnsucht." (Verlagsinfo)

2016-10-20s015

Rita zur Mühlen
Seine Worte waren Lügen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F



"Die junge Baronin Britta von Steffen hat ein schweres Los zu tragen. Sie, die in ihrem Elternhaus nie Verständnis gefunden hat, verliert nach einem kurzen Eheglück ihren geliebten Mann. Sie steht mit ihrem kleinen Sohn Lothar allein einer teilnahmslosen Welt gegenüber. Sie glaubt sich von allen verlassen, als ihr ein Mann begegnet, der sich um ihre Zuneigung bemüht und verspricht, liebevoll für den kleinen Lothar zu sorgen. Baronin Britta glaubt, endlich auch wieder ein kleines Glück gefunden zu haben. Doch schon bald muß sie erkennen, daß es das Schicksal auch dieses Mal nicht gut mit ihr meint. Sie erfährt, daß der Mann, dem sie sich anvertraute, nur ihre Zuneigung will, ihren kleinen Sohn aber mit abstoßender Lieblosigkeit behandelt. Sie sieht ein, daß seine Worte nur Lügen waren. Gibt es für Baronin Britta und ihren kleinen Sohn eine Möglichkeit, dieser fast ausweglosen Lage zu entrinnen, oder droht das liebende Herz der jungen Frau zu zerbrechen? Diese Fragen werden jede Leserin dieses ergreifenden Frauenromans bis zu ihrer Beantwortung beherrschen." {Klappentext}

2016-10-20m014

Rita zur Mühlen
Sein schwerster Entschluss
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F




2016-10-20m013

Rita zur Mühlen
Sehnsucht nach Liebe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F



2016-10-20m012

Rita zur Mühlen
Sehnsucht nach dir
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-10-20m011

Rita zur Mühlen
Schloss Hohenfels im Nebel
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [ca. 1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-10-20m010

Rita zur Mühlen
Schatten über dem Keukenhof
untertitelEin Kinderherz brachte das Glück [Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [ca. 1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Das Glück des Baron Nicolaus von Witzleben wird jäh zerstört, als seine junge Frau Viktoria bei einem Verkehrsunglück ums Leben kommt. Sein Lebensmut ist fast völlig erloschen und sein einziger Wunsch ist es, das alte Gut Keukenhof für seinen Sohn zu erhalten. Dazu braucht er jedoch Geld, das er von der reichen Witwe Sauerwald erhalten kann, die ihn aber unbedingt heiraten will. Baron Nicolaus sieht die einzige Möglichkeit das Gut zu erhalten, darin, auf die Heiratswünsche der Grit Sauerwald einzugehen. Er ahnt nicht, daß die junge Rittmeisterstochter Agnes Reinecke ihn liebt. Für Agnes scheint alles Glück verloren, als sie erfährt, daß Baron Nicolaus und Grit Sauerwald heiraten wollen. Ob der Traum Agnes Reineckes vom Glück mit dem Baron von Witzleben sich wirklich nicht erfüllt, oder ob ein Kinderherz im Leben zweier Liebenden eine entscheidende Rolle spielen soll, lesen Sie in dem ergreifenden Frauenroman: 'Schatten über dem Keukenhof'." {Klappentext}

2016-10-20m009

Rita zur Mühlen
Prinzessin Eva-Maries schwerster Gang
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT |  000F


"Die Verschwendungssucht seiner Gattin und seiner schönen aber unendlich stolzen Tochter Eva-Marie hat den Fürsten von Tannungen an den Rand des Ruins gebracht. Es gelingt ihm nicht, das große Gut der Familie zu erhalten.
Immer wieder hat der junge Baron von Brandenhain um die Liebe Eva-Maries geworben. In ihrem Stolz hat sie ihn stets zurückgewiesen, ohne zu ahnen, daß auch sie ihn liebt.
Und doch ist sie eines Tages bereit ihn zu heiraten. Sie will damit ein Opfer bringen, um ihre Mutter zu retten. Aber Hanno von Brandenhain will und kann dieses Opfer nicht annehmen. So scheint es, als würde den Liebenden das Glück für alle Zeit versagt sein.
Wie ein gütiges Schicksal schließlich ein Einsehen hat und Prinzessin Eva-Maries schwerster Gang doch nicht vergeblich war, lesen Sie in diesem neuen, ergreifenden Roman der Meisterautorin Rita zur Mühlen." {Klappentext} 

2016-10-20m008

Rita zur Mühlen
Ohne Elternhaus
untertitelNurd in der Liebe lag ihre Erfüllung [Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-10-20m007

Rita zur Mühlen
Nur Heimweh ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 280 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Wolfhart, Halbwaise, MUSS im Internat Jahr um Jahr verbringen - sein Vater, Graf Maryk von Hohenstein will es so. Dann lernt er Marlies Behr kennen und lieben und hofft, dass Schloß Hohenstein auf seinen Herrn wartet!" [Klappentext]

2016-10-20m007

Rita zur Mühlen
Nichts wird uns trennen
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Merceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


2016-10-20m006

Rita zur Mühlen
Musste ihr Herz einsam bleiben
untertitelDie wirklich grosse Liebe fehlte ... [Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Benita von Straaten, ein junge, schöne Frau, hat aus tiefer Zuneigung, aber ohne zu lieben, einen älteren Mann geheiratet, der jedoch schon nach kurzer Zeit, in der Benita sich zum ersten Mal in ihrem Leben völlig geborgen fühlte, stirbt. Obwohl die junge Frau durch das von ihrem Mann geerbte Vermögen finanziell gesichert ist, fühlt Benita sich einsamer als je zuvor. Wird sie auf die wirklich große Liebe in ihrem ganzen Leben verzichten müssen? Dieser Frauenroman, dessen Problematik ergreifend ist, wird beherrscht von der Frage, ob das Schicksal einer gefühlsstarken, jungen Frau das Glück einer erfüllten Liebe versagen kann." {Klappentext}

2016-10-20m005

Rita zur Mühlen
Mein guter Stern
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F



2016-10-20m004

Rita zur Mühlen
Das maskierte Herz
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F



2016-10-20m003

Rita zur Mühlen
Das Mädchen seiner Sehnsucht
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-10-20m002

Rita zur Mühlen
Karolas Ehe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F



2016-10-20m001

Rita zur Mühlen
Eine Liebesmelodie
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Merceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe Aktion 57
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


2016-10-20u006

G. F. Unger
Overlandline
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W





Ich danke Diethard LÖBER  für Scans und weiterführende Informationen!

2016-10-20u005

G. F. Unger
Nebraskaweide [Nebraska-Weide]
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1964 od. 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W





Ich danke Diethard LÖBER  für Scans und weiterführende Informationen!

2016-10-20u004

G. F. Unger
Mustanghügel
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W





Ich danke Diethard LÖBER  für Scans und weiterführende Informationen!

2016-10-20u002

G. F. Unger
Montana-City
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W





Ich danke Diethard LÖBER  für Scans und weiterführende Informationen!

2016-10-20u003

G. F. Unger
Mesa-King
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W







Ich danke Diethard LÖBER  für Scans und weiterführende Informationen!

2016-10-20u001

G. F. Unger
McGillens Weg
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original -
bibdat Verlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1970]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung Hugo Kastner
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W






Ich danke Diethard LÖBER  für Scans und weiterführende Informationen!