2015-06-16c025

John Fletcher
Zinsen für die Unterwelt
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1971
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheScotland Yard No. 1212
verlags-nr1641
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 5460


"Von Chefinspektor Hugh Capstick sagt man, daß er zu wenig Brite sei, um ein echter Yard-Mann sein zu können. Im großen und ganzen stimmt es, denn er trinkt lieber Kaffee als Tee und lieber Bourbon als Scotch. Von ,gentlemanlike' hält er nicht viel, gibt sich betont amerikanisch und bevorzugt auch eine unkonventionelle Arbeitsweise, womit er natürlich im Widerspruch zu seinen Kollegen steht.
In der Londoner Unterwelt ist er gefürchtet. Nicht zuletzt, weil er hart und rücksichtslos durchgreift. Kompromisse kennt er nicht. Der legendäre Ruf seines Vaters John Capstick, den man allgemein nur den Mordkommissar nannte, hat sich auf ihn übertragen — nicht zu Unrecht.
In diesem Roman zeigt sich deutlich, daß er seinem berühmten Vater in nichts nachsteht. Hugh Capstick ist clever genug, der Unterwelt Zinsen zu zahlen, wobei beachtenswert ist, daß er selber keinen Penny dazuzulegen braucht." {Klappentext}

2015-06-16c024

William O. Cassy
Wegweiser zum Jenseits
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1968
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheScotland Yard No. 1212
verlags-nr1330
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 5459


2015-06-16c023

Stanley Cooper
Verdacht gegen Major Parker
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1970
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheScotland Yard No. 1212
verlags-nr1584
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 5458


"LONDON  ... Ein Tag im November. Ein Tag voller Nebel. Ein Tag voller Ereignisse. In seinem Büro wird Mr. Keating ermordet aufgefunden. Chefinspektor Capstick vermutet zunächst Selbstmord, aber dann entdeckt er einige Dinge, die in eine andere Richtung weisen.
Die Suche nach dem Motiv gestaltet sich recht schwierig. Erst sieht es so aus, als hätte sich Keating in finanziellen Schwierigkeiten befunden; seine Nichte Patricia, die bei ihm wohnte, muß das Haus aufgeben und sich eine Arbeit suchen. Als Inspektor Fowler einigen Spuren nachgeht, erlebt er einige recht heikle Abenteuer und läßt sich täuschen. Selbst der sonst so allwissende Chefinspektor muß sich eines Tages darüber belehren lassen, daß er ebenfalls auf falschen Spuren wandelte.
Schließlich wird Patricia Nicholas entführt. Aber wieder richtet sich der Verdacht gegen den falschen Mann. So paradox es klingen mag ... Chefinspektor Capstick erkennt im gleichen Moment, welche Richtung er einzuschlagen hat. Wer aber ist Major Preston ...?" {Klappentext}

2015-06-16c022

Mark Butler
Todessschatten über London
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1969
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheScotland Yard No. 1212
verlags-nr1524
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 5457


"Chefinspektor Capstick hat endlich seinen wohlverdienten Urlaub antreten können. Sein Assistent, Inspektor Harry Fowler, vertritt ihn. Zwar glaubt Fowler an eine ruhige Zeit, aber das ist ein Irrtum... Er wird mitten in der Nacht zu Mark Neagles, einem Millionär, gerufen. Dort ist eingebrochen worden, zehntausend Pfund wurden geraubt.
Der Täter soll Gary Holm sein, ein junger Bankkassierer. Barbara Neagles, die Nichte des Beraubten, hat Holm zwar im Arbeitszimmer ihres Onkels überrascht, glaubt jedoch nicht an seine Schuld. Sie ist es auch, die Gary Holm hilft und ihm mehr oder weniger die Flucht ermöglicht. Aber auch Inspektor Fowler ist nicht so recht von der Schuld Gary Holms überzeugt. Seine Ermittlungen gehen in andere Richtungen.
Gary Holm ist untergetaucht und versucht, auf eigene Faust den Täter sowie seinen Auftraggeber ausfindig zu machen. Fast ist er am Ziel, da wird Mark Neagles ermordet. Der Verdacht fällt auf ihn. Nur Inspekor Fowler und Barbara Neagles glauben nicht an ihn als den Mörder. Der Inspektor hat einen ganz bestimmten Verdacht. Aber auf wen ...??"{Klappentext}

2015-06-16c021

William O. Cassy
Selbstmord auf Raten
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1972
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheScotland Yard No. 1212
verlags-nr1787
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 5456


2015-06-16c020

William O. Cassy
Sein grösstes Verbrechen
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1969
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheScotland Yard No. 1212
verlags-nr1380
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 5455


2015-06-16c019

William O. Cassy
Rattennest Soho
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1969
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheScotland Yard No. 1212
verlags-nr1433
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 5454


2015-06-16c018

William O. Cassy
Nicht für eine Million
untertitel
Kriminalroman
original
-
bibdat
Paul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1971
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe
Scotland Yard No. 1212
verlags-nr
1763
umschlaggestaltung
-
notiz
-
nachweis
INT | IBL1 5453



"Chefinspektor Capstick und Inspektor Fowler werden zu einer Wochenendparty geschickt, die Lord Jerry Chase für eine Reihe Londoner Künstler auf seinem Schloß Carnish veranstaltet. Sie sind nicht gerade erfreut darüber, insbesondere deshalb nicht, weil Sir Reginald Growe, ihr Chef, ihnen versichert, sie führen nicht als Yardbeamte nach Carnish, sondern um sich ein wenig zu erholen, und Erholung hätten sie beide dringend nötig.
Wie es mit der Erholung' aussieht, erfahren sie bereits wenige Stunden später: bei einer Führung durch die unterirdischen Gewölbe des Schlosses wird in einer jahrhundertealten Truhe die Leiche der Schauspielerin Or-lande Delawey, einer Teilnehmerin der Wochenendparty, entdeckt. Sie ist ermordet worden.
Vierundzwanzig Stunden des Schreckens beginnen. Während Capstick und Fowler sich abmühen, den Mord an der Schauspielerin aufzuklären, geschehen eine Reihe weiterer geheimnisvoller Dinge: nächtliche Wanderungen und Verfolgungen in den alten Verliesen und Schloßgewölben, sonderbare Geschehnisse im alten Turm, ein weiterer Mord, ein Selbstmord, ein Unglücksfall, fremde, seltsam sich betätigende Männer und ganz zum Schluß, bevor es den beiden Yardbeamten endlich gelingt, das scheinbar Unentwirrbare zu entwirren, ein vor lauter Panik zum Tollhaus gewordenes Schloß voll um ihr Leben bangender Gäste ..."{Klappentext}

2015-06-16c017

William O. Cassy
Der Nebelmörder
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1969
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheScotland Yard No. 1212
verlags-nr1512
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 5452


"Als man in London Lord Warringhouse in seinem Wagen ermordet auffand - London war zu dieser zeit eine einzige große Waschküche - handelte es sich um den zweiten Mord dieser Art. Chefinspektor Capstick nannte den Täter aus diesem Grunde den Nebelmörder. Er schickte seinen Inspektor los, um nach Spuren zu suchen.
Aber Fowler - weiblichen reizen gegenüber durchaus empfänglich - fand keine, machte dafür aber die Bekanntschaft einer schönen Frau, die ihn gleich bezauberte und ihn einem Rechtsanwalt vorstellte. Weiter half es Fowler allerdings nicht.
Als der dritte Mord im dichten Nebel verübt wurde, platzte Chefinspektor Capstick der Kragen, gleichzeitig fuhr er aus der Haut. Die Zeitungen brachten lange Berichte über den Nebelmörder und die Unfähigkeit der Yard-Detektive.
Der vierte Mord im dichten Nebel brachte Chefinspektor Capstick an den Rand einer frühzeitigen Pensionierung, denn diesmal handelte es sich um einen sehr bekannten Politiker.
Doch bevor man es ihm diskret nahelegen konnte, den Abschied zu nehmen, hatten Capstick und Fowler den Fall gelöst, was ihren Vorgesetzten allerdings nun auch wieder nicht so ganz recht war." {Klappentext}

2015-06-16c016

[anonym]
Mord-Party
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1972
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reiheScotland Yard No. 1212
verlags-nr1882
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 5451


2015-06-16c015

William O. Cassy
Der Mörder mit dem Tick
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1968
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reiheScotland Yard No. 1212
verlags-nr1282
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 5450


"Der Mann wurde in den Morgenstunden gefunden. Irgendwo in den Straßen Londons. Tot... ermordet! Seine Stirn zierte ein Stempelabdruck. In roter Farbe. Er stellte, allerdings sehr primitiv, die Konturen einer Rose dar. Für die Beamten des Yard — Chefinspektor Capstick und Inspektor Fowler — begann eine schwere Zeit. Der „Mörder mit dem Tick", wie man den Täter bald nannte, hatte zum ersten Male zugeschlagen. Und außer dem Stempelabdruck hatte er auch nicht eine einzige Spur hinterlassen. Für die Spezialisten von Scotland Yard ein Rätsel.
Dann wurde dem Chefinspektor zugetragen, daß es in London eine Verbrecherbande gäbe, die sich ROTE ROSE nannte. Und schon einen Tag danach fand ein Bobby in einer dunklen Gasse Sohos ein ermordetes Mädchen. Es trug die ROTE ROSE auf der Stirn. Die Frage war: steckte die Bande der ROTEN ROSE hinter den Morden oder versuchte ein anderer den Verdacht auf sie zu lenken? Chefinspektor Hugh Capstick sollte es schneller erfahren, als er geglaubt hatte, und er sollte in einen Wirbel recht turbulenter Geschehnisse gerissen werden."{Klappentext}

2015-06-16c014

William O. Cassy
Mord per Kamera
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1968
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheScotland Yard No. 1212
verlags-nr1392 [lt. Einband: 1393]
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 5449


2015-06-15c013

John Fletcher
Leichen - täglich frisch
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1969
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheScotland Yard No. 1212
verlags-nr1458
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 5448


2015-06-16c012

William O. Cassy
Jagd auf Dr. Wong
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1968
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheScotland Yard No. 1212
verlags-nr1354
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 5447



2015-06-16c011

William O. Cassy
Herzlichst: Ihr Mörder ...
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1969
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheScotland Yard No. 1212
verlags-nr1473
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 5446


2015-06-16c010

William O. Cassy
Gift für Susan
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1968
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheScotland Yard No. 1212
verlags-nr1305
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 5445


2015-06-16c009

William O. Cassy
Die Bestie von Soho
[aussen: Der Todesengel von Soho]
untertitelKriminalroman
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1971
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe Scotland Yard No. 1212
verlags-nr 1739
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | IBL1 5444


2015-06-16c008

[Slade] Cassidy
Zwei Texaner
untertitelWildwest-Roman [with Wyatt Earp and Doc Holliday] 
original-
bibdatSaba-Verlag |Hemer Sundwig 1968
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheAktion 57
verlags-nr659
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-06-16c007

Slade Cassidy
Westlich des Pecos
untertitelWildwest-Roman [with Wyatt Earp and Doc Holliday]
original-
bibdatSaba-Verlag |Hemer Sundwig 1968
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheAktion 57
verlags-nr669
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB



"Doc Hollidays Hilferuf erreicht Wyatt Earp aus Ramon. Einer der Hilfsmarshals hatte das Telegramm aufgegeben. Doc Holliday war wegen Mordes zum Tode verurteilt worden. Mitten durch die gefährlichen Staked Plains reitet Wyatt Earp nach Ramon. Drei Stunden vor seiner Hinrichtung ist Doc Holliday ein freier Mann; denn ein Unbekannter holt ihn aus dem Gefängnis heraus. Niemand weiß, daß dieser Unbekannte Wyatt Earp ist, ein Mann, der schon sieben Jahre den Stern des Gesetzes getragen hatte. Die Suche nach den wirklichen Verbrechern, die den Rancher Batter ermordet hatten, führt die Freunde nach Albuquerque, in das Land westlich des Pecos. Be= seelt von einem einzigen Gedanken: die Banditen und Mörder zu fangen. Bekämpft von einer der größten Verbrecher-Organisationen, die jemals den Boden des Staates New Mexico unsicher machten, sind es Wyatt Earp und Doc Holliday, die Recht und Gesetz zum Durchbruch verhelfen. Aber es ist ein langer Weg, ehe nach tausend Gefahren der Sieg winkt und in einem dramatischen Endkampf die 'Schwarzen Reiter der Black Range' niedergerungen werden.
Wieder einmal ein echter Wyatt Earp, wieder einmal ein Abenteuer, in dem ein unsichtbarer Reiter Steigbügel an Steigbügel mit den Freunden reitet: der Tod!" {Klappentext}

2015-06-15c006

Slade Cassidy
Verdammtes Tombstone
untertitelWestern-Roman
original-
bibdatSaba-Verlag |Hemer Sundwig s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheSaba-Bücher [Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


2015-06-16c005

Slade Cassidy
Trail nach El Paso
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatSaba-Verlag |Hemer Sundwig 1967
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB

2015-06-16c004

Slade Cassidy
Heisser als die Hölle
untertitelEin Western für harte Männer
original-
bibdatSaba-Verlag |Hemer Sundwig s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB



2015-06-16c003

Slade Cassidy
Killer, Kämpfer, Kartenhaie
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatSaba-Verlag |Hemer Sundwig 1967
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB



2015-06-16c002

Slade Cassidy
Geier über dem Wildcreek-Canyon
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatSaba-Verlag |Hemer Sundwig 1967
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB



2015-06-16c001

Slade Cassidy
Die letzte Herde
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original -
bibdat Saba-Verlag |Hemer Sundwig 1968
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | DWB




Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!