2019-09-20s042

G. P. Stierând
Tod in Beira
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1970]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr1571
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5868 | 000K


2019-09-20s041

G. P. Stierând
Tod in Marseille
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1969]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr 1499
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5869 | 000K


2019-09-20s040

G. P. Stierând
Sie nannten ihn Donovan
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1970]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe -
verlags-nr 1560
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5867 | 000K


"Acht Jahre brauchte Don Vanders, um den großen Coup zu planen. Acht Jahre wartete er auf den entscheidenden Tag . . . Acht Jahre dauerten die Vorbereitungen . . .
Eigentlich heißt er Don Vanders, aber im Zuchthaus nannten sie ihn nur Donovan, und so ist es geblieben.
Eigentlich hat er etwas gegen Frauen, aber er läßt sich doch dazu überreden, ein Mädchen als Partnerin anzuerkennen . . . Eigentlich hätte er schon hellhörig werden müssen, als Jo Master beim Überfall auf das LEAST-WAY-Leihhaus schoß, trotzdem er es ihm strikt untersagt hatte. Und dann geschah es ... Ein anderer Gangster erpreßte Jo Master, der ihn schließlich erschoß. Master entging seinem Schicksal nicht, wenig später traf ihn die tödliche Kugel.
Schließlich tauchte noch der kleine Mobster Frederic Stone auf, und in diesem Moment war der größte Coup aller Zeiten zum Scheitern verurteilt . . ." {Klappentext}

2019-09-20s039

G. P. Stierând
Sein Mörder kam aus Pasadena
untertitelTatort: Diego [Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1970]
gebunden - 8° - 239 S.
reihe Tatort: Diego
verlags-nr 1535 [aussen: 1536]
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5866 / IBL1 6074 | 000K


2019-09-20s038

G. P. Stierând
Rendezvous mit dem Satan
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1970]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 1548
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5865 | 000K


2019-09-20s037

G. P. Stierând
Du musst sterben, alter Junge ...
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1969]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr 1523
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5864 | 000K


"Hank Blake hat keine Ahnung, daß der Revolver, mit dem er während einer Filmszene auf die Schauspielerin Diana Marlow schießen muß, nicht — wie üblich — Platzpatronen enthält, sondern "„Unmöglich!" sagte ein gewisser Colonel der ägyptischen Polizei, als ich ihm begreiflich zu machen versuchte, daß die Leiche, die ich mit meinen eigenen Augen gesehen hatte, vom Erdboden verschwunden, einfach unauffindbar geworden war.
Ein Telefonanruf brachte mich ganz gehörig ins Schwitzen. „Hallo?" flüsterte die weibliche Stimme.
Ich nannte meinen Namen. „Hier spricht Nora", sagte die Frau. „Ich kenne eine ganze Reihe Frauen, die Nora heißen." „Nora Fulbridge!" „Ach die, wo brennt's denn?" Die Stimme der Frau senkte sich zu einem Flüstern: „Sie müssen mir helfen, Mr. Griffith! Ich bin in Gefahr. Man will mich töten ..." Und dann überschlugen sich plötzlich die Ereignisse, und es hieß: „Du mußt sterben, alter Junge!"" {Klappentext}

2019-09-20s036

G. P. Stierând
Abrechnung in Rio
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1969]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr 1511
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5863 | 000K


"Hank Blake hat keine Ahnung, daß der Revolver, mit dem er während einer Filmszene auf die Schauspielerin Diana Marlow schießen muß, nicht — wie üblich — Platzpatronen enthält, sondern scharf geladen ist.
Als er schließlich erkennt, daß er die Kollegin erschossen hat, verliert er die Nerven und flieht. Und genau das paßt nicht in den Plan jenes Mannes, der dafür sorgte, daß die Trommel des .38ers scharfe Patronen enthielt. Aber ändern kann er nichts mehr. Nur eins kann er tun: er läßt den Mann ermorden, der die Waffen vertauschte ... einen Beleuchter der Filmgesellschaft.
Die Flucht des Schauspielers führt nicht weit, sie endet im Apartment des Privatdetektivs Roy Callaghan. Der hört sich die recht unwahrscheinlich klingende Story an, glaubt Blake jedoch und bringt ihn dazu, sich der Polizei zu stellen. Glücklicherweise ist Callaghan mit Lieutenant Harper von der Mordkommission befreundet, so daß Blake nicht verraten und verkauft ist. Harper und Callaghan arbeiten zusammen und finden schon bald ein Haar in der Suppe. Die Tatsache, daß Blakes Tochter Eve entführt werden soll, deutet darauf hin, daß mehr hinter der ganzen Sache steckt, als anzunehmen war. Die heiße Spur, die Callaghan schließlich ausmacht, führt nach Rio de Janeiro. Als Callaghan und Harper dorthin fliegen, wissen sie noch nicht, daß die New Yorker Vorfälle mit dem, was sie in Rio erwartet, im Grunde nichts zu tun haben, daß in New York nur ein kleiner Gangster Rache nehmen wollte. Doch dann stellt sich heraus, daß mehr, viel mehr dahintersteckt. Es ist so ungewöhnlich, daß sich auch die brasilianische Polizei in das Geschehen einschaltet..." {Klappentext}

2019-09-20s035

Jack Sthone
Alte Ranch und junges Blut
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Verlagsanstalt Concentra, Scheinfeld [s.a.]
gebunden - 8° - 252 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-09-20s034

Logan Stewart
Räder im Sand
untertitel[Wildwest-Roman]
original SAVAGE STRONGHOLD, deutsch von Hansheinz Werner
bibdat AWA-Verlag, München [1955]
gebunden - 8° - 238 S.
reihe Lockender Westen
verlags-nr -
umschlaggestaltung Herm. M. Schneider
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"Nach der Vertreibung der konföderierten Truppen aus Arizona durch kalifornische Unions-Freiwillige ist das ganze Land in seiner Parteinahme gespalten, und überall herrschen Mißtrauen und Argwohn. In dieser Situation kehrt Rim Fannin, ein verwundeter Unionssoldat, nach Tucson zurück, um den geheimnisvollen Tod seines Vaters zu klären, der dort eine Frachtlinie betrieben hat. Aber Rim trifft überall auf ungeahnte Widerstände, selbst bei Sherry Landor, die er liebt; er fühlt überall Verrat und Sabotage, und er ist doch nicht in der Lage, sichere Beweise dafür zu finden. Schließlich verdingt er sich als Maultiertreiber bei dem Mann, der die Linie seines Vaters übernommen hat und den er für den Anstifter des Mordes und einen verräterischen Parteigänger des Südens hält.
Als eine wertvolle Gewehrsendung in einem gesicherten Transport nach Fort Defiance geschafft wird, um den Feldzug Colonel Kit Carsons gegen die aufständischen Navajos zu unterstützen, gerät Rim in Gefangenschaft des gefürchteten
Häuptlings Hatali Kintiel, ebenso wie auch Sherry Landor, die enttäuscht das Land verlassen will. Während Carsons
Trupper, zur Unterwerfung der Navajos gegen ihre bisher uneinehmbare Felsenburg im Canyon de Chelly vorrücken, gelingt es Rim, durch Kintiels Vertrauen eine blutige Katastrophe zu verhindern und das düitere Geheimnis zu entschleiern, das bisher die üblen Machenschaften politischer Hasardeure in Arizona umgeben hat.
Logan Stewart gestaltet das Schicksal eines jungen, verwundeten Soldaten mit packender Eindringlichkeit; er schildert
seine körperlichen und seelischen Leiden und seine abenteuerlichen Erlebnisse, und er verknüpft die dramatische Handlung
unlösbar mit dem gewaltigen Rhythmus eines historischen Geschehens von erregender Spannung." (Klappentext)

2019-09-20s033

Logan Stewart
Partner des Teufels
untertitel[Wildwest-Roman]
original THE DIED HEALTHY, deutsch von Hansheinz Werner
bibdat AWA-Verlag, München [1956]
gebunden - 8° - 237 S.
reihe Lockender Westen
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W




2019-09-20s032

Logan Stewart
Brüder der Nacht
untertitel[Wildwest-Roman]
original THE SECRET RIDER, deutsch von Hansheinz Werner
bibdat AWA-Verlag, München [1955]
gebunden - 8° - 238 S.
reihe Lockender Westen
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-09-20s031

Logan Stewart
Am Ende der Schienen
untertitel[Wildwest-Roman]
original RAILS WEST, deutsch von Hansheinz Werner
bibdat AWA-Verlag, München [1954]
gebunden - 8° - 236 S.
reihe Lockender Westen
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"Unaufhaltsam dringen die gleißenden Schienen der Union Pacific nach Westen vor, um den Kontinent wie eine stählerne
Brücke der Verheißung zu überspannen — gegen den Widerstand der Naturelemente und Einwohner und im ständigen Kampf gegen die skrupellose Besitzgier gewissenloser Spekulanten.
Als Scott Walker nach Laramie heimkommt, ist es, als ob ein Toter wiederkehrt. Sein Vater und seine Brüder haben geglaubt, daß er im Sezessionskrieg gefallen sei, und sein älterer Bruder hat inzwischen seine Verlobte geheiratet. Dieser
Verlust seines geliebten Mädchens Jade stürzt Scott in schwere Gewissenskonflikte; aber darüber hinaus gerät die ganze
Familie Walker durch das Intrigenspiel der Landspekulanten in eine tragische Verflechtung von Haß und Gewalttat. In
dieser dramatischen Zerrüttung einer Pionierfamilie sucht Scott mit zähem Willen einen Weg, um sein persönliches Schicksal neu aufzubauen. In der prächtigen Kameradschaft der Planierer und Schienenleger und im Kampf gegen die gesetzlosen Elemente am Ende der Gleise findet er neue Willenskraft für eine verheißungsvolle Zukunft.
Kaum eine Episode der amerikanischen Pioniergeschichte ist so spannungsreich und farbig wie die Erschließung des Kontinents durch die Eisenbahn. Logan Stewart schildert vor dem Hintergrund dieses großen Geschehens das dramatische Schicksal der Familie Walker mit starker Einfühlungsgabe und einer packenden Sprache. Das Buch wird auch solche Leser fesseln, die über die spannende Gestaltung eines Einzelschicksals hinaus an dem historischen Werdegang eines mächtigen Kontinents Anteil nehmen." (Klappentext)

Sammelrezension in Die Leih-Bücherei 4.1955, S. 8

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2019-09-20s030

Marc Stevens
Die Knöpfe des Maharadschas
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Verlagsbuchhandlung H. Bethke, Eschwege [um 1960]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5862 | 000K


2019-09-20s029

Marc Stevens
Brigade der Todesagenten
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Verlagsbuchhandlung H. Bethke, Eschwege [um 1960]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5859 | 000K


2019-09-20s028

Marc Stevens
Hass auf den ersten Blick
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Verlagsbuchhandlung H. Bethke, Eschwege [um 1960]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5860 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2019-09-20s027

Dan J. Stevens
Die Oregon-Strecke
untertitel[Wildwest-Roman]
original OREGON TRUNK, deutsch von Hansheinz Werner
bibdat AWA-Verlag, München [1956]
gebunden - 8° - 234 S.
reihe Lockender Westen
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz Dan J. Stevens ist  ein Pseudonym von Wayne D. Overholser.
nachweis / kat INT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2019-09-20s026

Bill Stevens
Höllen-Passage
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
gebunden - 8° - 247 S.
reihe-
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB |  000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2019-09-20s025

Bill Stevens
Geächtet und gejagt
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [1964 (inventarisiert)]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe[Aktion 57]-
verlags-nr257
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DWB |  000W


2019-09-20s024

Bill Stevens
Terror an der Grenze
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DWB |  000W




2019-09-20s023

Bill Stevens
Verratene Verräter
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe[Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DWB |  000W


2019-09-20s022

Bill Stevens
Rio Concho
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DWB |  000W


2019-09-20s021

Bill Stevens
Heisse Eisen
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe [Aktion 57]
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB |  000W


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2019-09-20s020

Bill Stevens
Die Letzten vom Rio Pecos
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
gebunden - 8° - 272 S.
reihe Zwei Mustangs
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB |  000W



2019-09-20s019

Bill Stevens
Die Bande der "Sieben"
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe Aktion 57
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB |  000W



2019-09-20s018

Bill Stevens
Die letzte Jagd
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe Zwei Mustangs [Aktion 57]
verlags-nr 304
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB |  000W



2019-09-20s017

Cornelia Steven
Zwischen Pflicht und Liebe
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Balowa-Verlag, Balve i. W. [3.-5. Tsd. 1960]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-09-20s016

Cornelia Steven
Wohin führt dein Weg, Isabel?
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1958]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr 704
umschlaggestaltung Cover: Johanna Matz, Gerhard Riedmann, Bruno Dallansky in dem Film "Und führe uns nicht in Versuchung"
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


"Baron Justus von Liebenau ist ein Opfer seiner Spielleidenschaft geworden. Seinen gesamten Besitz hat er gegen den vom jungen Ulrich von Wolfingen eingesetzt und — verloren. Ulrich von Wolfingen ist bereit, auf die Forderung zu verzichten, wenn Liebenau's Tochter seine Frau wird. lsabel aber liebt Stefan Sibelius, einen küre vor seinem Staatsexamen stehenden Studenten
In lebensnaher und erschütternder Weise schildert die bekannte und beliebte Autorin die seelischen Konflikte, in die lsabel durch den Leichtsinn ihres Vaters gebracht wird. Gehorsam und Liebe stehen sich feindlich gegenüber und spitzen die Handlung dramatisch zu." {Klappentext}


2019-09-20s015

Cornelia Steven
Wo ist mein Kind?
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Bewin Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [s.a.]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-09-20s014

Cornelia Steven
Wo bin ich zu Haus?
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Balowa-Verlag, Balve i. W. [s.a.]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-09-20s013

Cornelia Steven
Wiedersehn mit Erika
[lt. DNB: Wiedersehen mit Erika]
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Balowa-Verlag, Balve i. W. [1961]
gebunden - 8° - 271 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


2019-09-20s012

Cornelia Steven
Weg in die Vergangenheit
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1959]
gebunden - 8° - 238 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-09-20s011

Cornelia Steven
Vom Glück verlassen
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Balowa-Verlag, Balve i. W. [s.a.]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-09-20s010

Cornelia Steven
Vergib, wenn du kannst
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1957]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-09-20s009

Cornelia Steven
Unter südlicher Sonne
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1959]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-09-20s008

Cornelia Steven
Und leben musst du doch
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Balowa-Verlag, Balve/Westf. [s.a.]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-09-20s007

Cornelia Steven
Suzanne
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1959]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr 775
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | INT | 000F


"Ein packender Roman, der sich in Schweden abspielt um die Geschichte eines Frauenlebens, in dessen Mittelpunkt die blonde Suzanne steht, mit echter Spannung und tragischen Verwirrungen - und mit folgenden Personen:
Schülerinnen vom Kloster 'Unserer Heiligen Frau' - Maria Björnholm, Suzannes Mutter - Diplomat Frank Karsten - seine Tochter Beate - Ulrich Karsten, angehender Diplomat, mit dem Suzanne das Wunder der ersten Liebe entdeckt." {Klappentext}

2019-09-20s006

Cornelia Steven
Spätes Glück auf Hohenhorst
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1958]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr 698
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | INT | 000F


"Die junge Dorothea Heidebrink lebt bei ihrem Großvater, dem Förster Heidebrink, hoch droben im Wald. Erste zarte Liebe und ein heimliches Versprechen verbindet sie mit dem jungen Grafen Herbert von Hohenhorst. Aber das Schicksal hat es ganz anders vor mit Dorothea. Ihr Großvater stirbt. Der Wald, in dem er sein ganzes Leben verbracht, hat ihn sich geholt. In seiner Sterbestunde gesteht der Förster ihr, daß ihre Mutter, von der sie nichts weiß, noch lebt und nimmt ihr gleichzeitig das Versprechen ab, nach ihr zu forschen. Nun steht Dorothea allein vor einer großen Aufgabe. Sie wird erkennen lernen, wessen Kind sie in Wirklichkeit ist und ihr junges Herz wird fast zerbrechen an dem Wissen, daß ihre Liebe unerfüllt bleiben muß. Da aber zeigt es sich, wie seltsame Fäden das Leben oft zwischen den Menschen, die sich lieben, spinnt, und es gibt doch noch ein „spätes Glück auf Hohenhorst".
Eindringlich und zu Herzen gehend schildert die Autorin die Geschichte der jungen Dorothea und der Menschen, die sie lieben. Es ist eine Geschichte, wie sie jeden Tag passieren kann und die deshalb ihre Leser begeistert." {Klappentext}

2019-09-20s005

Cornelia Steven
Sommer über Friesland
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1959]
gebunden - 8° - 253 S.
reihe -
verlags-nr 763
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | INT | 000F


"Die Armaturenwerke Cornelius Hoesch stehen vor dem drohenden Konkurs, da wird ihnen von einem bis dahin unbeachteten Mann namens Gumbinski eine wertvolle Erfindung angeboten, die den unvermeidlichen Zusammenbruch noch einmal abwenden könnte. Aber Gumbinski stellt unverschämte Forderungen, da er die Situation der Hoesch-Werke bestens kennt. In der Absicht, ein letztes Mal alle Geldmittel flüssig zu machen und Gumbinski gleichzeitig von der aufmerksamen Konkurrenz fernzuhalten, bringt Cornelius Hoesch diesen als Gast auf sein Gut Winkelshausen, wo seine einzige Tochter Ute lebt. Um die gleiche Zeit erfährt Eric Brovery, der Chef der weltbekannten und millionenschweren Brovery-Werke, von der Erfindung und beschließt, persönlich nach Europa zu fahren, um die Verhandlungen zu führen. Unter falschem Namen trifft auch er auf Winkelshausen ein. Hier beginnt der stille Kampf um die Erfindung und zugleich um die bildschöne Gutsherrin. Ute Hoesch, die nicht ahnt, wer der Fremde in Wirklichkeit Ist, verliebt sich in den jungen Amerikaner. In der friesischen Landschaft, nahe dem Meer und der Natur, verleben die beiden Jungen Menschen einen herrlichen Sommer. Aber dann kommt für Ute die Entscheidung zwischen Pflicht und Liebe, da Gumbinski droht, die Hoesch-Werke zu ruinieren. Wie entscheidet sich das junge Mädchen? Und wie trägt sie die Enttäuschung, als sie erfährt, wer der geliebte Mann in Wirklichkeit ist?
Ein heiterer und ernster Roman voll spannender Handlung, in der herrlichen Landschaft Frieslands — ein Buch für Ihre Mußestunden, das Ihre Begeisterung finden wird. {Klappentext}

2019-09-20s004

Cornelia Steven 
Solange dein Herz schlägt
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Balowa-Verlag, Balve i. W. [3.-5. Tsd. 1960]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr 243
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


2019-09-20s003

Cornelia Steven
Seelenarzt Dr. Ruppertshofen
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1958]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | INT | 000F



2019-09-20s002

Cornelia Steven
Schatten über Franziska
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1959]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-09-20s001

Cornelia Steven 
Ruf des Schicksals
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Balowa-Verlag, Balve i. W. [s.a.]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F