2016-10-01l031

Lex Lane
Einer blieb übrig
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag o.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1577
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-01l030

Lex Lane
Duell mit dem Teufel
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag o.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W




2016-10-01l029

Lex Lane
Du musst sterben, Sheriff!
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag o.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W

2016-10-01l028

Lex Lane
Drei prächtige Söhne
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag o.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-01l027

Lex Lane
Drei Hügel am Fluss
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag o.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W

2016-10-01l026

Lex Lane
Drei Asse im Spiel
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag o.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1901
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W

2016-10-01l025

Lex Lane
Desperado -City
untertitel[Western]
original -
bibdat August Bach-Verlag, Düsseldorf [um 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe Aktion 57
verlags-nr 977
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"Da liegt die Stadt Calhoun in Utah und sie sieht aus wie tausend andere kleine Orte des Westens. Und doch ist so vieles anders.
Diese Stadt hat eigene Gesetze — hier regiert die Faust der Banditen. Kein Sheriff wagt es, dort für Recht und Ordnung zu sorgen — man flüstert nur von dieser Stadt und nennt sie insgeheim .Desperado City'.
Rod Carter und seine Revolverhelden terrorisieren das Land, und die Macht des Bösen wird immer größer.
Doch der starke Arm des Gesetzes wirft schon seine Schatten auf dieses Rattennest von Banditen — Staatenreiter Perry Finder kommt und mit ihm Tod und Verderben. Einst hat Perry seinem sterbenden Vater etwas versprochen — er will den heimtückischen Heckenschützen finden, der seinen Vater auf dem Gewissen hat.
Sein erster Verbündeter wird Rock Meadow, ein ehemaliger Nachbar und bekannter Armee-Seoul. Und wie immer, so ist es auch hier: Die Ängstlichen brauchen erst ein Beispiel, man muß ihr Gewissen wachrütteln. Als die Rancher und Bürger von Calhoun City begreifen, daß da ein unerschrockener Mann furchtlos den Kampf gegen eine Übermacht beginnt, da werden auch sie wach, da wissen sie, was sie zu tun haben.
Der Kampf um Desperado City beginnt; ein gnadenloser Kampf wird den Makel von dieser Stadt nehmen. Staatenreiter Perry Finder, der Seoul Rock Meadow sind die Führer einer unbesiegbaren Macht — der Macht der Gerechligkeil und des Gesetzes." {Klappentext}

2016-10-01l024

Lex Lane
Des Teufels rechte Hand
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiztextlich identisch mit: LANE, Mann aus Granit
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-01l023

Lex Lane
Dem Teufel auf der Spur
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr764
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-01l022

Lex Lane
Copper-Jim
untertitel[Western]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-01l021

Lex Lane
Colorado-Wölfe
untertitel[Western]
original -
bibdat August Bach-Verlag, Düsseldorf [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2016-10-01l020

Lex Lane
Coltgewitter
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag o.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr1541
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Damals — auf ihrer Ranch im Panhandle von Texas — waren sie noch gute Freunde gewesen. Bis zu dem Tage, an dem Bent Nilson die Ranch an ihren großen und mächtigen Nachbarn AI Wade verkauft und mit dem Geld verschwindet. Sein Freund Jack Laverage hat das Nachsehen, und er kann rechtlich nichts gegen Nilson unternehmen. Er und sein Partner sind zeichnungsberechtigt gewesen.
Laverage kann nicht beweisen, daß ihn der Freund und Partner um seinen Anteil betrogen hat. Nur eins bleibt ihm übrig: er kann Bent Nilson verfolgen, ihn stellen, das Geld abnehmen und vielleicht den Colt ziehen.
Als er schließlich auf Nilson trifft, zeigt es sich, daß der ehemalige Partner nicht gerade kleinlich ist, wenn es um Menschenleben geht. Er fällt mit zwei anderen Rowdies über Jack Laverage her, dem es jedoch» gelingt, lebend, wenn auch angeschlagen, davonzukommen.
Nilson ist inzwischen ein mächtiger Mann geworden und züchtet Rinder. Laverage weiß, wie man einen Rindermann kleinkriegt. Mit Schafen. Und so treibt er Schafsherden auf die Nilson-Weiden. Die Wollträger fressen die Weiden leer, und nicht nur das, die Weiden werden von Rindern in den nächsten Jahren gemieden . . . und das kann der Ruin eines Ranchers sein.
So bricht ein erbarmungsloser Weidekrieg aus, wie ihn der Westen noch nicht gesehen hat. Nur einer kann gewinnen, und es wird derjenige sein, der das Gesetz auf seiner Seite hat ..." {Klappentext} 

2016-10-01l019

Lex Lane
Coltterror
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag o.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr732
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



"Die blutige Fehde zwischen den Pattons und den Regans ist so uralt, daß schon keiner mehr weiß, was eigentlich der Grund dafür gewesen ist. Old-Red Patton hat nur noch einen einzigen Sohn, Jerry. Das Mädchen Ruth zählt nicht in diesem Männerkampf. So wenig wie Old-Ben Regans Tochter Ellen. Auch dieser alte Kampfhahn hat nur noch einen Sohn, Jesse. Die beiden Alten — Old-Red Patton und Old-Ben Regan — sind so verbiestert in ihre Fehde, daß sie gar nicht merken, wie ihre Herden erschreckend an Zahl abnehmen. Doch ihre Söhne merken es! Ihnen sind die Ranches wichtiger als dieser blödsinnige Krieg ihrer Familien, der ihrer Meinung nach genug sinnlos vergossenes Blut gekostet hat. Außerdem findet Jerry Patton, daß Ellen Regan die beste Mutter der Söhne sein könnte, die er einmal haben möchte. Und Jesse Regan denkt, daß Ruth Patton die Frau ist, an deren Seite er gern ausruhen möchte, wenn er abends nach langer, harter Weidearbeit zurück auf die Ranch kommt. Die beiden Jungen treffen sich zufällig an der Grenze der beiden Ranches, nach einem erneuten großen Viehdiebstahl, der sie beide betroffen hat. Und schon nach wenigen Minuten wissen sie, daß sie die besten Freunde, daß sie Brüder werden könnten. Doch dagegen hat wieder ein Mann etwas einzuwenden, der dieses Zusammentreffen ungesehen belauscht und sich seinen Reim auf alles macht. Jerry und Jesses Leben ist jetzt keinen rostigen Cent mehr wert. Aber sie bleiben am Leben! Gemeinsam zerschlagen sie die Rustler-Bande, gemeinsam holen sie die meisten der geraubten Rinder wieder zurück. Und gemeinsam besiegen sie schließlich auch die beiden alten Narren. Dabei helfen ihnen allerdings auch die beiden Mädchen, die also doch in dieser blutigen Irrsinnsfehde etwas zählten. Und nicht wenig!" {Klappentext}

2016-10-01l018

Lex Lane
Colt-King
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr1878
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Die Männer, die den alten King Stewart in den Rücken schossen, konnten nicht ahnen, daß dieser noch nicht tot war, sondern noch so lange lebte, um seinem Sohn Jerry die Namen seiner Mörder zu nennen. So kann Jerry, den man auch Colt-King nennt, seinen Vater rächen; denn der Vormann Dizzy Bull hat ihm so viele Tricks und Kniffe beigebracht, daß es kaum jemand gibt, der gegen ihn eine Chance hat. Anschließend verkauft er seine Ranch im Panhandle und macht sich auf den Weg, um irgendwo neu anzufangen, wo ihn niemand kennt, und wo ihm nicht der Ruf als Revolvermann anhaftet.
Aber schon in Payson im Tonto-Basin wird Jerry in einen Weidekrieg zwischen Rinderleuten und Schafzüchtern verwickelt ... und wenn er nicht will, daß man ihm das Fell über die Ohren zieht, muß er sich zur Wehr setzen.
Seine Rolle als „Greenhorn" kann er nur vorübergehend spielen, dann aber legt er los — und macht seinem Namen als Colt-King alle Ehre, ohne daß er dabei die Grenzen überschreitet, die damals im Far West auch von den größten Halunken respektiert wurden." {Klappentext}

2016-10-01l017

Lex Lane
Cimarron kehrt zurück
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-01l016

Lex Lane
Buster-Bill
untertitel[Western]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-01l007

Lex Lane
Brazos
untertitel[Western]
original-
bibdat?
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-01l005

Lex Lane
Blutrote Sonne
untertitel[Western]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-01l015

Lex Lane
Blutrache
untertitel[Western]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 259 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-01l014

Lex Lane
Blutiger Staub
untertitel[Western]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2016-10-01l013

Lex Lane
Black-Jack
untertitel[Western]
original-
bibdatAstoria-Verlag, Düsseldorf s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr1009
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



"Niemand weiß, woher er gekommen ist — aber eines Tages ist er da und hat bei Link Manner als Bartender angefangen, der ruhige und besonnene Jack. Ein einsamer Mann, der keine Freunde hat — aber auch keine Feinde.
Bis die Sache mit Eddie Brooks geschieht, den Jack an diesem Tag zum erstenmal sieht. Eddie Brooks, der tolle Hecht, den alle gerne haben, der trinken kann wie keiner sonst — der tausend Rinder verjubeln kann und dazu noch lacht.
Eddie Brooks, der Cattle-King im Tonto-Basin. Fröhlich versucht er mit dem neuen Bartender einen seiner rauhen Scherze — und ahnt nicht, daß Jack niemals einen Colt trägt. Eddie drückt dem Mann seinen Colt in den Rücken und schreit: „Hands up!" Und alle setzen zum schallenden Gelächter an — da geschieht es. Jack explodiert und ist schneller als ein um sein Leben kämpfender Puma. Eddies Colt fliegt davon ... und dann trifft ein einziger Schlag den riesigen Eddie — ein einziger Schlag mit der geballten Faust ... der Sunny-Boy des Tonto-Basin, dieser leichtsinnige, fröhliche Bursche fällt um, und er wird nie wieder aufstehen. Bis die anderen das begriffen haben, ist Jack verschwunden.
Dieser eine Schlag stellt Eddies Schwester Hester vor unlösbare Aufgaben, denn wie kann eine Frau eine Riesenranch wie die Horseshoe-Twin halten? Von allen Seiten strecken sich gierige Krallen nach diesem Königreich des Tonto-Basin aus ... Aber als Hester diesen aussichtslosen Kampf beinahe aufgeben will, da taucht Jack wieder auf. Jack, der Mann, der ihren Bruder erschlagen hat, ohne es jemals zu wollen.
Der harte Weg eines einsamen Mannes in der wilden Zeit des Tonto-Basin — eine echte Western-Story von LEX LANE!"

2016-10-01l012

Lex Lane
Bis zur letzten Patrone
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-01l011

Lex Lane
Bis ihn die Kugel traf
untertitel[Western]
original-
bibdatPauld Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-01l010

Lex Lane
Big John, der Ranger ...
untertitel[Western]
original-
bibdatPauld Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe[Aktion 57]
verlags-nr708
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



2016-10-01l009

Lex Lane
Banditenrache
untertitel[Western]
original-
bibdatPauld Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr1046
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-01l008

Lex Lane
Am Zahltag des Teufels
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr1747
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-01u007

Lex Lane
Am verlorenen Fluss
untertitel[Western]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag KG, Düsseldorf [ca. 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe[Aktion 57]
verlags-nr684
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Sie nehmen ihn vom Pferd, als sie die Ranch erreichen, und legen ihn in eine leere Box im Pferdestall. Er ist so gebunden, daß er sich kaum zu rühren vermag. Das hat sich Sid Hayes nicht träumen lassen, von Gre-as-ern, von ganz gewöhnlichen Vaqueros überrumpelt zu werden! Sid Hayes, der kleine Satteltramp, der eigentlich keiner ist — Sid Hayes, der Mann, der große Qualität als schneller Schütze besitzt und so manchen Trick kennt, um seine Gegner zu überraschen.
Was wollen sie eigentlich von ihm — sie, die Rancher vom Contennigl Wash — diesem versiegten Fluß, auf den unbarmherzig die Sonne eines Dürrejahres brennt. Ja, das wird Sid Hayes schnell erfahren, was sie ihm anhängen wollen: Sie beschuldigen ihn, als Revolvermann für Clay Kirby, den Rancher vom Forlorn River, zu reiten! Und einen versierten Revolvermann können sie gar nicht gebrauchen in diesem Weidekrieg um die einzige Wasserquelle in den Harquahale Plains. Revolvermänner hängt man hier auf — kurz und bündig!
Und wie sie ihm schon den Strick um den Hals gelegt haben, da taucht Clay Kirby auf — in letzter Minute! Er befreit Sid Hayes, den an für sich ganz harmlosen Sid Hayes, der niemals die Absicht gehabt hat, für Kirby als Revolvermann zu reiten. Jetzt aber... nun, wer schon mal unschuldig einen Strick um den Hals verspürt hat, dessen Sinn kann sich ändern! Und Kirby hat den besten Mitkämpfer für seinen Weidekrieg, den er führen muß, wenn nicht seine Ranch untergehen soll. LEX LANE lesen, bedeutet Stunden pausenloser Spannung. Seine Romane durchzieht der heiße Atem einer wilden Zeit." {Klappentext}

2016-10-01l006

Lex Lane
Am Rande des Tonto-Rim
untertitel[Western]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag KG, Düsseldorf [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr691
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



2016-10-01u005

Lex Lane
Der alte Goldsucher
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr1568
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-10-01l004

Lex Lane
Als der Regen kam
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-01l003

Lex Lane
"Z"
untertitel[Western]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe [Aktion 57]
verlags-nr 672
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W




Ich danke Bernd KRATOCHWIL für einen Scan des Umschlagbildes!

2ß16-10-01l002

Henry Lane
Der Bandit von Santa Fé
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatFriedrich Petersen, Hamburg [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° -  288 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000W





Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-10-01l001

Henry Lane
Vogelfrei in Colorado
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Friedrich Petersen, Hamburg [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° -  (?) S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000W