2016-10-01l025

Lex Lane
Desperado -City
untertitel[Western]
original -
bibdat August Bach-Verlag, Düsseldorf [um 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe Aktion 57
verlags-nr 977
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"Da liegt die Stadt Calhoun in Utah und sie sieht aus wie tausend andere kleine Orte des Westens. Und doch ist so vieles anders.
Diese Stadt hat eigene Gesetze — hier regiert die Faust der Banditen. Kein Sheriff wagt es, dort für Recht und Ordnung zu sorgen — man flüstert nur von dieser Stadt und nennt sie insgeheim .Desperado City'.
Rod Carter und seine Revolverhelden terrorisieren das Land, und die Macht des Bösen wird immer größer.
Doch der starke Arm des Gesetzes wirft schon seine Schatten auf dieses Rattennest von Banditen — Staatenreiter Perry Finder kommt und mit ihm Tod und Verderben. Einst hat Perry seinem sterbenden Vater etwas versprochen — er will den heimtückischen Heckenschützen finden, der seinen Vater auf dem Gewissen hat.
Sein erster Verbündeter wird Rock Meadow, ein ehemaliger Nachbar und bekannter Armee-Seoul. Und wie immer, so ist es auch hier: Die Ängstlichen brauchen erst ein Beispiel, man muß ihr Gewissen wachrütteln. Als die Rancher und Bürger von Calhoun City begreifen, daß da ein unerschrockener Mann furchtlos den Kampf gegen eine Übermacht beginnt, da werden auch sie wach, da wissen sie, was sie zu tun haben.
Der Kampf um Desperado City beginnt; ein gnadenloser Kampf wird den Makel von dieser Stadt nehmen. Staatenreiter Perry Finder, der Seoul Rock Meadow sind die Führer einer unbesiegbaren Macht — der Macht der Gerechligkeil und des Gesetzes." {Klappentext}