2020-10-06s021

Kenneth Stuart 
Es geht nicht ohne Tricks
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [1971]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1563
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5968 | 000K




2020-10-06s020

Kenneth Stuart 
Es begann in San Morena
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [um 1960]
gebunden - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5967 | 000K



2020-10-06s019

Kenneth Stuart 
Es begann im Riverside
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [1971]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1545
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5966 | 000K




Ich danke Bernd KRATOCHWIL für einen Scan des Umschlagbildes!

2020-10-06s018

Kenneth Stuart 
Erpresser
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [1968]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr1264
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5965 | 000K


2020-10-06s017

Kenneth Stuart 
Das Ende aller Gier
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [1964]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5964 | 000K


2020-10-06s016

Kenneth Stuart 
Das eiserne Entsetzen
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [1969]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1395
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5963 | 000K



2020-10-06s015

Kenneth Stuart 
Du musst sterben, Amigo
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [1968]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1184
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5962 | 000K


"Geheimdienstmänner unterliegen eigenen Gesetzen. Diese Tatsache bekommt Horace Wolter, ein Agent von CIA, zu spüren, als er auf eine wichtige Spur stößt, die einen sowjetischen Agentenring auffliegen lassen kann. Doch irgendwo im Hintergrund sitzt ein Mann, der sein Geschäft versteht. Er nutzt die familiären Schwierigkeiten Wolters aus und läßt einen Mann umbringen, den Wolters zu töten beabsichtigt, weil er ihn für denjenigen hält, der seine Ehe zerstört hat. Wolter wird in eine Falle gelockt, die beinahe perfekt ist. Auf einmal wird aus dem Jäger ein Gejagter (...) Der Autor versteht es, in einer rasanten Handlung bis zum Schluß zu fesseln." {Klappentext} 

2020-01-06s015

Kenneth Stuart 
Dokumente in falscher Hand 
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [1971]
gebunden - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr1505
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5960 | 000K



2020-10-06s014

Kenneth Stuart 
Doch die Rechnung ging nicht auf ...
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [1962]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5959 | 000K

 

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2020-10-06s013

Kenneth Stuart 
Cullens neuer Job 
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [1968]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr1194
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5957 | 000K



"Martin Güllen, Ex-Sergeant der US-Mariners, hat seine Stellung als Hilfslektor an einem Verlag in Chicago verloren, weil er ein paar Wochen krank gewesen war. Nachdem er seinen letzten Scheck bei der Fi­liale der Chicago-City-Bank eingelöst hat, be­obachtet er zufällig acht Männer, die die Bank betreten und bald darauf mit einem Sack das Gebäude fluchtartig verlassen. Kurzentschlos­sen nimmt er die Verfolgung auf, kann aber nur einen der beiden schwarzen Fords im Auge behalten. Die Verfolgung endet in der Hubbard Street vor der drittrangigen Venus-Bar, wo Cullen in eine Falle gerät. Als er wieder zu sich kommt, liegt er in einem alten Lagerhaus an dem Pier des Michigan-Sees. Vielleicht hätte Martin Cullen nun aufgesteckt, wenn die Gangster ihn nicht nur telefonisch bedroht, sondern ihn auch noch zwei Tage und Nächte beschattet hätten. Mit Hilfe eines ehemaligen Untergebenen bei der Marine, des Negers Josuah Gordon, nimmt Cullen seine privaten Ermittlungen auf, während Detektiv­leutnant Lee und seine Leute vorläufig noch im Dunkeln tappen und auch das Svndlkat nicht weiß, wer den Bankraub verübt hat. Es besteht nur der Verdacht, daß es iunqe Bur­schen waren, die schwarze Lederjacken trugen.
Doch dann wollen die Halbwüchsigen den kleinen Bobby, das Kind des Multimillionärs Noel Butler, entführen! Cullen lernt durch einen Zufall kurz zuvor Lonnie Barron kennen, die das Kind täglich im Mozart Park spazieren fährt. Und nun beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen, bis sie ein für die jugend­lichen Gangster verdientes Ende nehmen …" {Klappentext} 

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für einen Scan des Umschlagbildes!

2020-10-06s012

Kenneth Stuart 
Club der Selbstmörder 
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [1965]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr788
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5956 | 000K


2020-10-06s011

Kenneth Stuart 
Charly hat den richtigen Tip 
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [1972]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1615
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5955 | 000K



2020-10-06s10

Kenneth Stuart 
Ein Brief aus Redstone 
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [1971]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe -
verlags-nr 1555
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5954 | 000K



2020-10-06s009

Kenneth Stuart
Der Boss von Manhattan
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [1959]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5953 | 000K






Ich danke Bernd KRATOCHWIL für einen Scan des Umschlagbildes!

2020-10-06s008

Kenneth Stuart
Die Bestie schläft nicht
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [1964]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr779
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5952 | 000K



2020-10-06s007

Kenneth Stuart
Beerdigung für sechs Personen
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [1968]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1305
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5951 | 000K



2020-10-06s006

Kenneth Stuart
Aussenstelle II - Manhattan Ost
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [1962]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5950 | 000K





2020-10-06s005

Kenneth Stuart
Auch die Schwachen sind gefährlich ...
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [1960]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5950 | 000K



2020-10-06s004

Kenneth Stuart
Alarm der Schwarzblusen
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [1961]
gebunden - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5948 | 000K


"Es ist eine besondere Story, die unser bekannter Autor diesmal auf unserem alten Kontinent spielen läßt, eine Geschichte von erregender Handlung, die gleichzeitig ein Schlaglicht auf ein umstrittenes Problem unserer Gegenwart werfen soll: die Halbstarken ... Die Story: Der Goldraub von Orly ist immer noch nicht aufgeklärt! Daran erinnert der junge Redakteur Guy Moreau im „Cris de Paris" im Anschluß an eine Nachricht von der Hinrichtung des Herbert Halex. Halex, ein junger Lagerarbeiter vom Flughafen Orly, war als Helfershelfer an diesem unaufgeklärten Goldraub beteiligt und hatte auf der Flucht einen Polizisten erschossen. Nie hatte er seine Auftraggeber verraten, sondern sein Wissen mit in den Tod 'genommen. So bleibt das Rätsel um den sensationellen, frechen Gold= raub weiter ungelöst, vorerst ... Guy Moreaus Zeitungsartikel hat ungeahnte Folgen. Der Journalist hat sich mit seinem aufrüttelnden Artikel Freunde und Feinde geschaffen, und ehe er es richtig bemerkt, steht er im Mittelpunkt eines turbulente Geschehens, das immer weitere Kreise erfaßt und die Metropole wochenlang in Atem hält. -
Die „Schwarzblusen", so nennt sich eine Anzahl junger Männer, haben sich vorgenommen, das Verbrechen mit aufklären zu helfen, nachdem sich die Polizei so lange ohne Erfolg darum bemühte. Zu ihnen hatte auch der hingerichtete junge Halex gehört, der in falsch verstandener Treue sein Wissen mit in den Tod nahm. Sie wollen, daß nun auch der wahre Schuldige seine Strafe findet. Zwar sind ihre Methoden und Wege nicht immer besonders human, erst recht dürfen sie nicht Beispiel oder Maßstab werden, aber sie finden eine Spur der Verbrecherbande, die den Goldraub vollführte. Und damit stoßen sie in ein Wespennest, in eine mächtige, gut getarnte Verbrecherorganisation, die mit allen Mitteln zurückschlägt . . .
„Alarm der Schwarzblusen" ist ein mit dramatischen Akzenten ausgestatteter Kriminal-Roman, der besonders durch die Vitalität seiner Schilderung packt und ergreift und vielleicht -auch ein wenig um Verständnis für die bemüht ist, die man sonst so gerne mit einem Schlagwort abtut ...{Klappentext} 

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2020-10-06s003

Kenneth Stuart
Aktion Gnadenlos
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [um 1960]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe Aktion 57
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz innen wird als Autor Henry Bogat angegeben.
nachweis / kat INT | IBL1 5947 | 000K


"Während sich der Multimillionär Sam Gallagher mit seiner Frau auf einer Reise befindet, wird daheim ihr Söhnchen von Kidnappern geraubt. Mit dem fünf Monate alten Baby verschwindet auch Miriam das Kindermädchen. Gene Gallagher, die Tochter des Millionärs aus erster Ehe, zögert nicht, die Polizei zu verständigen. Sofort übernimmt das F.B.I. den Fall, und nur wenige Stunden, nachdem die Nurse mit dem kleinen Tommy verschwunden ist, beginnt die Aktion „Gnadenlos".
Captain Ray Burns vom F.B.I. hat nicht nur die Aufgabe, die Ver= brecher zur Strecke zu bringen; wichtiger ist das Leben des Kindes. Darum läuft die Fahndung in aller Heimlichkeit. Während die Kidnap= per telefonisch eine Million Dollar Lösegeld fordern, wird in einem Wassertümpel die Leiche des Kin= dermädchens gefunden.
Die Verbrecher glauben alle Spuren ihres Coups beseitigt zu haben und wiegen sich in Sicherheit. Doch an dem Tage, da sie auf raffinierte Weise die Million kassieren wollen, schlägt Captain Burns zu."{Klappentext}


2020-10-06s002

Kenneth Stuart 
Achtung, Achtung! Gesucht wird ... 
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [1956]
gebunden - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5946 | 000K


Klappentext: „»Und er soll gehängt werden, bis kein Leben mehr in ihm ist.« Mit diesen Worten beendete der Henker die dramatische Jagd, die dieses Buch enthüllt. Eine Reihe von Personen werden in diesem Roman geschildert, die den Leser in ihren Bann ziehen, fesseln oder auch erschauern lassen. Das nächtliche London mit dichtem Novembernebeln und geheimnisumwitterten Szenen ist der Schauplatz der Handlung. Gespenstisch treibt eine Reihe von Agenten ihr Unwesen, doch der Ring, den Scotland Yard zieht, wird enger und enger, bis es kein Entrinnen mehr gibt. Chefinspektor John Sullivan hetzt mit seinen Männern durch die nächtlichen Straßen, dumpf hallen ihre Schritte auf dem Pflaster wider und das gejagte Wild versucht verzweifelt, sich der gelegten Schlinge zu entziehen. ...... 
Dieser Roman von Kenneth Stuart ist ein packender, lebenswahrer Roman. Und der Autor zeigt sich als Kenner jener dunklen und geheimnisumwitterten Atmosphäre, die den Unbeteiligten erschauern läßt.“

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2020-10-06s001

Kenneth Stuart 
50 Schritte bis zum Tod 
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [1965]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 826
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5945 | 000K