2017-04-07p032

Fred Preston
Der Herr der blauen Berge
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve i. Westf. [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reiheTexas-Tiger
verlags-nr261
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Der ungekrönte König der blauen Berge ist der Minenbesitzer James Morton, der in der Absicht, seinen Machtbereich auszudehnen, die Rancher Ames, Textor und O'Hara von ihren Ranchen zu vertreiben sucht. Eine Bande skrupelloser Männer ist am Werk, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen, und langsam aber sicher scheint James Morton sein Ziel zu erreichen. In dar Stunde der größten Not aber taucht der Texas-Tiger auf, der mit James Morton einen Zusammenstoß hatte Er stellt sich auf die Seite der dem Ruin entgegengehenden Rancher. Nach einem harten, mit seltener Erbitterung geführten Kampf gelingt es ihm, dem reichen skrupellosen Minenbesitzer das Handwerk zu legen und die in seinen Diensten stehende Bande aufzureiben." (Klappentext) 

2017-04-07p031

Fred Preston
Huronenrache
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 263 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Zwei mordend durchs Land ziehende skrupellose Naturen werden durch den Mut, die Tapferkeit und Intelligenz eines sympathischen Westlers gestellt und somit der verbrecherischen Mordlust und einer nicht endenwollenden Rache ein Ziel gesetzt." {Klappentext}

2017-04-07p030

Fred Preston
Die Hölle von Maracaibo
untertitel[Piratenroman]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [um 1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000P


2017-04-07p029

Fred Preston
Der Herr des karibischen Meeres
untertitel[Piratenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 269 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000P


2017-04-07p028

Fred Preston
Die Haie der Karibensee
untertitel[Piratenroman]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 234 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000P


2017-04-07p027

Fred Preston
Die Hacienda des Todes
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve i. Westf. [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheTexas-Tiger
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2017-04-07p027

Fred Preston
Gold am Rio Pecos
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve i. Westf. [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheTexas-Tiger
verlags-nr218
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2017-04-07p026

Fred Preston
Das harte Gesetz
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatWidukind-Verlag, Balve i. Westf. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr275
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Von dem Vernichtungswillen seines Bruders getrieben, reitet Shane Wells nach Mercer. Er sucht den Revolvermann Sam Potter, der seinen Vater erschoß und den Bruder zum Krüppel machte. Drei harte Jahre liegen hinter ihm. Nun steht ihm ein Kampf bevor, der sein ganzes Leben ändern wird. Sam Potter hat gegen den jungen Wells keine Chance. Er erhält seine gerechte Strafe. Doch auch für Shane beginnt eine unruhige Zeit. Der Ruf des Revolvermannes eilt ihm voraus. Doch bleibt er immer auf den Wegen des Gesetzes.
Einem Captain gelingt es Shane als Texasranger zu vereidigen. Das Gesetz steht in Texas noch auf sehr schwachen Füßen und... Der Roman schildert ein dramatisches Leben in einer wildbewegten Zeit. Ein Geschehen, welches FRED PRESTON in meisterhafter Weise schildert." {Klappentext}

2017-04-07p025

Fred Preston
Gnadenlose Fehde
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve i. Westf. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr725
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katORI | 000W



2017-04-07p024

Fred Preston
Der gestohlene Fluss
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2017-04-07p023

Fred Preston
Das Gesetz der Vier
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W

2017-04-07p022

Fred Preston
Das Gesetz der Huronen
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve i. Westf. [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reiheTexas-Tiger
verlags-nr305
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Die Beförderung der Post zwischen den Städten Douglas und Middleton stellt die Behörden des Landes vor schier unüberwindliche Schwierigkeiten. Immer wieder sind die Postreiter dieser mörderischen, von Gefahren umlauerten Strecke irgendeinem Verhängnis zum Opfer gefallen, und nun findet sich niemand mehr, der diesen Dienst übernehmen und sein Leben aufs Spiel setzen will. Jack Marlow, der Texas-Tiger, wird mit der Untersuchung der Angelegenheit beauftragt, und mit Unterstützung seiner Freunde, der Huronen, gelingt es ihm, einem Verbrechen auf die Spur zu kommen, und nach harten, wechselvollen Kämpfen den Sieg über einen skrupellosen Menschen zu erringen. Zum Schluß löst er die Aufgabe der Postbeförderung auf eine Weise, die in Zukunft jedes Risiko ausschließt und ihm den Dank der Bewohner beider Städte einbringt." {Klappentext}

2017-04-07p021

Fred Preston
Die Geisterreiter
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve i. Westf. [um 1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reiheTexas-Tiger
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W

2017-04-07p020

Fred Preston
Der Gehetzte
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Widukind Verlag, Balve i. Westf. [3.-5. Tsd. 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W




2017-04-07p018

Fred Preston
Die Geächteten vom Rio Grande
original-
bibdatWidukind-Verlag, Balve i. Westf. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung[Alfred] Dudda-Schwerte
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2017-04-07p019

Fred Preston
Gefährliches Erbe
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag, Castrop-Rauxel [nach 1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 248 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2017-04-07p017

Fred Preston
Flucht in die Hölle
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve i. Westf. [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2017-04-07p016

Fred Preston
Es geht um mein Leben
untertitel[Wild-West-Roman]
original -
bibdat Imma-Verlag, Hattingen [1951]
Pappe/Supronyl - 8° - S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2017-04-07p015

Fred Preston
Entscheidung am Sunshine-Creek
original-
bibdatKaro-Verlag, Feucht [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheEin Longhorn-Western
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2017-04-07p014

Fred Preston
El Rancho Grande
original-
bibdatWidukind-Verlag, Balve i. Westf. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



2017-04-07p013

Fred Preston
Drei Reiter ohne Chance
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatWidukind-Verlag, Balve i. Westf. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr376
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Sie hatten jahrelang hart gearbeitet, und eine kleine Herde ausgesuchte« Pferde sollte ihnen zu einer kleinen, bescheidenen Ranch verhelfen. Sie wollten Rinder und Pferde züchten und als freie Randier leben, aber es kam anders, ganz anders! Sie bringen die Herde, die ein Mexikaner für einen reichen Haziendero erworben hat, auf den Trail. Sie wollen sie über den Rio Grande und zu der Hazienda Don Trujillos schaffen, aber in einer dunklen., sternenlosen Nacht werden sie überfallen und zusammengeschlagen, und als Bill Parker und sein Partner Danny Kaye aus einer Ohnmacht erwachen, sind die Banditen mit der Herde und ihren Reitpferden verschwunden. Sie haben auch den Mann mitgenommen, den Danny Kaye durch einen Schuß aus dem Sattel holte, aber sie finden das Pferd dieses Mannes. Sie lernen einen Mann namens Mortimer kennen, einen Mann, der eine ganze Stadt auf den Kopf stellt, weil er herauszufinden sucht, wo seine gestohlenen Pferde geblieben sind. Bill und Danny können es ihm sagen, und gemeinsam machen sie sich auf den Weg zur Hazienda Trujillo, aber hier treffen sie den Haziendero nicht an, dafür aber einen Bandenboß, der die große Hazienda mit Hilfe seiner Bande an sich gebracht und Don Trujillo und dessen Tochter zum Teufel gejagt hat. Auch die beiden Gringos schickt er hohnlachend davon, aber Danny, der seinen Bruder erschossen hat, hält er zurück, um ihn in die Bleigruben zu schicken. Bill und Jack Mortimer gehen wieder über die Grenze, aber unbeobachtet kehren sie wieder zurück. In den Bergen der Sierra Madre finden sie Don Trujillo und dessen Tochter, und mit diesem und seinen Peonen nehmen sie den Kampf gegen die Bande auf. Sie glauben diesen Kampf bereits gewonnen zu haben, als sich das Blatt plötzlich wendet, und wenn Manuela, Don Trujillos Tochter, nicht gewesen wäre, so ... Ein neuer Western aus der Feder des bekannten Autors. Er zeichnet ihn voller Dramatik und Spannung." {Klappentext} 

2017-04-07p012

Fred Preston
Drei Männer aus Texas
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB |000W


2017-04-07p011

Fred Preston
Drei Gräber in der Sierra
untertitel[Sie sollten ihre tat büssen, denn noch lebten drei. Widwestroman]
original-
bibdatWidukind-Verlag, Balve i. Westf. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB |000W


2017-04-07p010

Fred Preston
Drei Colts für Mr. Donnovan
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve i. Westf. [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB |000W


2017-04-07p009

Fred Preston
Das Camp der Verdammten
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatWidukind-Verlag, Balve i. Westf. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB |000W


2017-04-08p009

Fred Preston
Buffalo Bills Vermächtnis
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve i. Westf. [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reiheTexas-Tiger
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB |000W


2017-04-07p008

Fred Preston
Bis zum letzten Mann
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve i. Westf. [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reiheTexas-Tiger
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB |000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2017-04-07p007

Fred Preston
Die Bande der Stummen
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatWidukind-Verlag, Balve i. Westf. [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB |000W


2017-04-07p006

Fred Preston
Aztekengold
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatWidukind-Verlag, Balve i. Westf. [1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB |000W



2017-04-07p005

Fred Preston
Als Shannon kam
untertitel[Eine Story von heissem Blei geschrieben. Wildwestroman]
original-
bibdatWidukind-Verlag, Balve i. Westf. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB |000W



2017-04-07p004

Fred Preston
Alamo war die Hölle
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Karo-Verlag, Feucht [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe Longhorn-Western
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB |000W

2017-04-07p003

David Preston
So long, Denny
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatEingelbert Pfriem-Verlag, Wuppertal-Küllenhahn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W




2017-04-07p002

David Preston
Der grosse Treck
untertitel[Wildwest-Roman]
original -
bibdat Eingelbert Pfriem-Verlag, Wuppertal-Küllenhahn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W




2017-04-07p001

C. Presto
Staatsfeind Nr. 2
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Friedrich Petersen, Hamburg [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 264 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 4985 | 000K