2014-07-05s002

Frank SANDER
Wo die Cariboos ziehen ...
untertitel[Wildwest-]Roman
original-
bibdatHenry Burmester Verlag | Wildeshausen bei Bremen [um 1950]
Hln. m. SchU. - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
cover-
nachweisINT | DWB

"Verbrecherische Ränke gegen Leslie Forbes, den arbeitsamen und rechtschaffenen Oberaufseher mehrerer Pelzjägerstationen in Kanada bilden den interessanten Inhalt der spannungsgeladenen Handlung. Nicht zuletzt verdankt Forbes es einer tapferen Frau, dass er sich auch der hinterlistigsten Anfeindungen erwehren kann." (Klappentext)


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05s001

Frank SANDER
Die Todeslinie
untertitel[Wildwest-]Roman
original-
bibdatHenry Burmester Verlag | Wildeshausen bei Bremen [um 1950]
Hln. m. SchU. - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
cover-
nachweisINT | DWB

"Rinder- und Schafzüchter Neu-Mexicos kämpfen in zäher Verbissenheit um die besten Weideplätze für ihre Herden, wobei Tote und Verletzte zu beklagen sind. Der Schauplatz besonders heftiger Zusammenstösse ist die 'Todeslinie', die den schwächeren Schafzüchtern als willkürliche Grenze zwischen den Weideplätzen aufgezwungen wird. Ein Buch voller Spannung und Abenteuer." (Klappentext)


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05r019

Kid ROY
Wölfe in Tonto
untertitelWestern
original-
bibdatMerceda-Verlag | Albachten b. Münster/Westfalen s.a.
Pappe/Suprony - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
cover-
nachweisINT | DWB




Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05r018

Ernst RÖHNER
Überfall auf den Frisco-Express
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatLinden Verlag W. Goebbels K.G. | Mönchen-Gladbach Hardt 1952
Pappe/Supronyl - 8° - 258 S.
reihe-
verlags-nr-
cover-
nachweisINT | DNB | ORI



2014-07-05r017

C. V. ROCK
Die Kugel im Glas
untertitelDetektivroman
original-
bibdatGünter Netsch-Verlag | Osnabrück 1951
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheDie bunten Bücher, 40
verlags-nr-
cover-
nachweisINT | IBL1 5236

zuvor bei Auffenberg (1938)



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-07-05r016

C. V. Rock
Die stählerne Stimme
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHelios Verlag | Bayreuth 1951
Pappe/Supronyl - 8° - 271
reiheBob Babb, 1
verlags-nr H50
cover-
nachweisINT | IBL1 5292 | 000K


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05r015

Frank C. ROBERTSON
Aufruhr in Autler
untertitelWildwest-Roman
originalTHE OUTLAW OF AUTLER
bibdatFresco-Verlag | Frankfurt/Main [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr32
cover-
nachweisINT | DNB


"In Autler herrscht Weidekrieg. Jahrzehntelang hat der Rinder-König Murton in brutaler und gemeiner Weise die kleinen Rancher terrorisiert — nun ist endlich ein junger Mann aufgetaucht, der ihm unerschrocken die Stirn bietet und für die Rechte der Unterdrückten den Kampf mit ihm aufnimmt. „Dack Pepper" nennt sich der kühne Cowboy, er ist gefährlich wie Dynamit, und man sagt von ihm, er sei fähig, nicht nur den bärenstarken Murton, sondern auch dessen hünenhaften und verschlagenen Freund Colvin zu besiegen, ja, sogar den weithin berüchtigten Revolvermann Palouse Kid, der für Geld Menschen ermordet. Nur wenige ahnen, wer Jack Pepper" wirklich ist und warum er den großen Murton so sehr haßt, daß er gar dessen reizende Tochter verschmäht. Immer packender, immer aufregender wird das turbulente Geschehen, und erst die letzten Seiten lösen uns aus der Spannung, die der amerikanische Meisterautor mit dramatischem Geschick bis zum erbitterten Endkampf zu steigern weiß." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05r014

Ralph ROBERTS
Das Geheimnis der Schwarzen Maske
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatIkarus-Verlag, Andernach [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 259 S
reihe-
verlags-nr-
cover-
nachweisDWN | INT | 000W



2014-07-05r013

Tex RILEY
Lannigan schlägt zu
untertitelOriginal-amerikanischer Wildwestroman
original(?), dt. v. Lyddi Overhoff
bibdatUrsus-Verlag | Düsseldorf [um 1952]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
cover-
nachweisINT | DWB


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05r012

Tex RILEY
Die Tyrannen von Lenville-City
untertitelOriginal-amerikanischer Wildwestroman
originalGUNS ON THE RANGE, dt. v. Lyddi Overhoff
bibdatUrsus-Verlag | Düsseldorf 1952
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
cover-
nachweisINT | DWB

"In Lenville City und im County rings um das Nest, das sich großspurig „Stadt" nennt, ist der Teufel los. Seit langem schon. Bat Correl herrscht dort wie ein Despot. Klar, daß dies den meisten nicht paßt, doch Correls und seiner geheimnisvollen Hintermänner Macht ist so groß, daß niemand wagt, aufzumucken. Erst bei der Wahl eines neuen Sheriffs — der alte hat ins Gras beißen müssen — macht sich eine Gegenströmung bemerkbar. Wer diesen Widerstand organisiert hat, weiß niemand. Es muß schon ein Bursche sein, der genau weiß, was er will. An sicfi wäre Jim Alden, der einzige Sohn eines reichen Ranchers, der rechte Mann, die Bemühungen jenes Unbekannten, die skrupellose Macht der Tyrannen zu brechen, nachdrücklichst zu unterstützen. Doch es ist ein Jammer mit Jim Alden. Der lange Aufenthalt im Osten der Staaten hat ihn verdorben. Ein richtiger Dandy ist der Junge geworden. Er weiß nicht nur nichts mehr mit einem Colt anzufangen, nein — verdammt nochmal — er badet sogar heiß. So verweichlicht ist der Feigling. Man lacht über ihn. Keiner nimmt ihn . ernst, sogar Bat Correl nicht. Doch manchmal trügt der Schein. Wieso? Nun, in Wahrheit . . , Nein, mehr soll nicht verraten werden. Lassen sie sich von Tex Riley selbst erzählen, was hinter Jim Alden und den Machenschaften der Tyrannen von Lenville City steckt. Er tut es in seiner bekannt meisterhaften, spannungsgeladenen Manier, die auch Sie restlos begeistern wird." (Klappentext)


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05r011

Gladwell RICHARDSON
Tellford Taylors Rache
untertitelWildwestroman
original(?)
bibdatAuffenberg-Verlag | Düsseldorf 1951
Pappe/Supronyl - 8° - 236 S.
reihe-
verlags-nr 457
cover-
nachweisINT | DWB


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05r010

Gladwell RICHARDSON
Zwei Desperados
untertitelWild-West-Roman
originalHANGMAN'S BAIT
bibdatHelios-Verlag | Bayreuth 1951
Pappe/Supronyl - 8° - 236 S.
reiheGladwell Richardson Wild West Romane
verlags-nr -
coverErich Meerwald
nachweisINT | DWB


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05r009

Gladwell RICHARDSON
Banditenjagd
untertitelWild-West-Roman in der Bearbeitung von R. K. Mueller
originalRUSTLERS MOON, dt. v. Rudolf Röder
bibdatHelios-Verlag | Bayreuth 1951
Pappe/Supronyl - 8° - 260 S.
reiheGladwell Richardson Wild West Romane
verlags-nr H52
coverErich Meerwald
nachweisINT | DWB


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05r008

John REVOR
Das Geheimnis der weissen Dame
untertitelKriminalroman
original-
bibdatOtto Uhlmannn | Berlin 1939
Ln. m. SchU. - 8° - 244 S.
reiheUhlmann-Bücher
verlags-nr-
cover-
nachweisINT | DNB | Schädel 6242


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05r007

Willy REESE
Ein Fetzen Papier
untertitelKriminalroman
original-
bibdatO. Uhlmann | Berlin 1936
Ln. m. SchU. - 8° - 248 S.
reiheUhlmann-Bücher, [40]
verlags-nr-
cover-
nachweisINT | DNB | Schädel, 6122


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05r004

Alex REBERG
Eine Herde zieht nach Norden
untertitelRoman aus dem Wilden Westen
original-
bibdatC. S. Dörner | Düsseldorf 1957
Pappe/Supronyl - 8° - 257 S.
reiheDörner-Bücher
verlags-nr-
coverAlfred Dudda, Schwerte
nachweisINT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05r006

Peter RAUENBERG
Kupfer in Brentonville?
untertitelWild-West-Abenteuerroman
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Ludwig Liebel | Nürnberg 1949
Hln. m. SchU. - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
coverWalter Junck
nachweisINT | DWB


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05r005

Peter RAUENBERG
Der geheimnisvolle Cowboy
untertitelWild-West-Abenteuerroman
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Ludwig Liebel | Nürnberg 1949
Hln. m. SchU. - 8° - 265 S.
reihe-
verlags-nr-
coverWalter Junck
nachweisINT | DWB | 000W




Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05r003

L. S. RANGER
Harte Entscheidung
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr -
coverHugo Kastner
nachweisINT | DWB


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-07-05r002

L. S. RANGER
Der Geächtete
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | DWB | 000W

"Alles hat Lex Bogat für Jane seiner Frau geopfert, selbst seine Freiheit und seinen  ehrlichen Namen. als er zurückkam und gebüßt hatte, musste er feststellen, daß sie ihn veraten hatte und noch weiter gewillt war ihn mit allen Mitteln zu vernichten. Mit seinem größten Feind, Cobety, hatte sie sich zusammengetan, um die Tanne-Ranch, die Ranch seiner Väter an sich zu reißen. So entwickelt sich eine spannende Geschichte mit Liebe, Pferden, Cowboys und Schießereien!" (Werbetext)




Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05r001

Mike RANDL [RANDEL[L]]
Gefährliche Spuren
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBrunnen-Verlag W. Seitz | Wiesbaden 1958
Pappe/Supronyl - 8° - 258 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT |IBL1 5027

aussen: Mike Randel - Die gefährliche Spur (Vorsatztitel: Gefährliche Spur)


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05p011

Will PRICE
Bob und der Silberpfeil
untertitelWild-West-Roman
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Ludwig Liebel | Nürnberg [1956]
Hln. m. SchU. - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
cover-
nachweisINT | DWB


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05p010

Fred PRESTON
Mac Morlocks letzter Ritt
untertitelWild-West-Roman
original-
bibdatHönne-Verlag | Balve/Westfalen 1952
Pappe/Supronyl - 8° - 269 S.
reiheTexas-Tiger
verlags-nr-
cover-
nachweisINT | DWB | 000W


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05p009

Fred PRESTON
Drei schwören Rache
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatVerlag Das Leihbuch Ernst U. Evertz | Mönchengladbach [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 287 S.
reihe-
verlags-nr-
cover-
nachweisINT | DWB | 000W


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan eines Umschlagbildes!


c

2014-07-05p008

Lex PORTER
Tag der Entscheidung
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdat[Bewin Verlag B. Winterbach KG | Menden/Sauerland s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.]
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05p007

Lex PORTER
Stakkato der Colts
untertitelWildwestroman
original-
bibdat[Bewin Verlag B. Winterbach KG | Menden/Sauerland s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.]
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05p006

Lex PORTER
Ritt für das Recht
untertitelWildwestroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden/Sauerland s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT


Werbetext


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05p005

Lex PORTER
Narben und gezielte Schüsse
untertitelWildwestroman
original-
bibdat[Bewin Verlag B. Winterbach KG | Menden/Sauerland s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.]
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05p004

Lex PORTER
Die Brasser-Brüder
untertitelWildwestroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden/Sauerland s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | DNB


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-0705p003

Lex PORTER
Alles wartet auf Morton
untertitelWildwestroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden/Sauerland s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | DNB


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05p002

Bill PORTER
Sieben schwarze Katzen
untertitelKriminalroman
original-
bibdatDörnersche Verlagsgesellschaft | Düsseldorf 1960
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheRot-weisse Reihe, 64 [Aktion 57]
verlags-nr795
cover-
nachweisIBL1 4958


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05p001

A. F. PETERS
Langes Reiten
untertitel[Roman aus dem Wilden Westen]
original-
bibdatVerlag C.S. Dörner & Co. | Düsseldorf [1957]
Pappe-Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr -
coverHugo Kastner
nachweisDWB | 000W





Ich danke Bernd KRATOCHWIL und Diethard LÖBER für Scans und weiterführende Informationen!

2014-07-05o007

Henry OYEN
Der Herr der schwarzen Wälder
untertitelWild-Westroman
originalTHE SNOW BURNER, dt.v. Heinr. Bernh. Kranz
bibdatHeinrich Döll & Co. | Bremen 1950
gebunden m. SchU - 8° -254 S.
reihe-
verlags-nr-
cover-
nachweisDWB




Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05o006

John O'GUENTHER
Testament des Teufels
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Ludwig Liebel | Nürnberg [1961]
Pappe/Suppronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
cover-
nachweisDWB


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05o005

John O'GUENTHER
Das Oklahoma-Girl
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Ludwig Liebel | Nürnberg s.a.
Pappe/Suppronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
cover-
nachweisDWB

"Aus nächtlichem Hinterhalt heraus wurde ihr Onkel ermordet. Aus nächtlichem Hinterhalt heraus versucht der unbekannte Mordschütze auch Katrin McCracken, das Girl aus Oklahoma, zu töten, als sie auf dem Weg zur Double-Ranch ist. Doch das Girl aus Oklahoma läßt sich keine Angst einjagen ..." (Werbetext) 


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05o004

John O'GUENTHER
Der graue Jack
untertitelWildwestroman
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Ludwig Liebel | Nürnberg [1960]
Pappe/Suppronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
cover-
nachweisDWB


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05o003

John O'GUENTHER
Der 5000 Dollar Trick
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Ludwig Liebel | Nürnberg [1960]
Pappe/Suppronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
cover-
nachweisDWB


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05o002

William O'CONNOR
Die letzte Kugel zählt
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1970]
Pappe/Suppronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
cover-
nachweisDWB | 000W


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05o001

Harry O'CONNOR
Reiter aus den Bergen
untertitelWildwestroman
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Ludwig Liebel | Nürnberg [1960]
Pappe/Suppronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
cover-
nachweisDWB


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-07-05n005

Bernard NEWMAN
Drei Mann und ein Planet
untertitel[Zukunftsroman]
originalTHE FLYING SAUCER, dt. v. Erwin Thomas
bibdatGebrüder Weiss Verlag | Berlin-Schöneberg 1953
Hln. m. SchU. - 8° - 292 S.
reiheDie Welt von morgen i Roman von heute
verlags-nr -
coverBernhard Borchert
nachweisINT | DNB