2014-07-05r015

Frank C. ROBERTSON
Aufruhr in Autler
untertitelWildwest-Roman
originalTHE OUTLAW OF AUTLER
bibdatFresco-Verlag | Frankfurt/Main [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr32
cover-
nachweisINT | DNB


"In Autler herrscht Weidekrieg. Jahrzehntelang hat der Rinder-König Murton in brutaler und gemeiner Weise die kleinen Rancher terrorisiert — nun ist endlich ein junger Mann aufgetaucht, der ihm unerschrocken die Stirn bietet und für die Rechte der Unterdrückten den Kampf mit ihm aufnimmt. „Dack Pepper" nennt sich der kühne Cowboy, er ist gefährlich wie Dynamit, und man sagt von ihm, er sei fähig, nicht nur den bärenstarken Murton, sondern auch dessen hünenhaften und verschlagenen Freund Colvin zu besiegen, ja, sogar den weithin berüchtigten Revolvermann Palouse Kid, der für Geld Menschen ermordet. Nur wenige ahnen, wer Jack Pepper" wirklich ist und warum er den großen Murton so sehr haßt, daß er gar dessen reizende Tochter verschmäht. Immer packender, immer aufregender wird das turbulente Geschehen, und erst die letzten Seiten lösen uns aus der Spannung, die der amerikanische Meisterautor mit dramatischem Geschick bis zum erbitterten Endkampf zu steigern weiß." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!